Suchen Menü

So wir waren beim Anwalt....

der Anwalt reicht Klage gegen die Kündigung ein. Das wird wahrscheinlich nicht viel mehr bringen als, daß man eine Abfindung bekommen wird...

In der Kündigung muß ein Grund angegeben werden, das ist ja nicht der Fall... zumal mein Mann noch 5 Monate vorher ein Zwischenzeugnis von seinem vorherigem Chef bekommen hat,welches klasse ist und seitdem nur der Chef gewechselt hat....

Naja mal abwarten was da so kommt.

Liebe Grüße

Tina

Bisherige Antworten

Liebe Tina!

ne Abfindung wäre ja wenigstens etwas. Hoffe euch das dein Mann schnell neue Arbeit findet.

lg Natalie

Drück Euch feste die Daumen!

Meine Suche läuft übrigens noch, melde mich diesbezüglich privat am Wochenende...

LG

dek

hallo tina !

drück` euch die daumen, dass es gut ausgeht ...

so eine vorgehensweise find` ich von einem

betrieb einfach nicht ok - sollte echt bestraft werden.

lg, crispen

Ich drück die Daumen, dass das Bestmöglichste rausgeholt wird für euch!

Hoffentlich bekommt dein Mann noch eine Abfindung! Aber drauf achten, wenn man sowas kriegt, wird das glaube ich auf das Arbeitslosengeld angerechnet. Auch im Falle einer Kündigung.

LG cedot

hallöle,

die abfindung wird nicht auf das arbeitslosengeld angerechnet. weiß das leider aus eigener erfahrung.

lg conny

das gibts doch nicht!!!

Hallo Tina,

also sowas empört mich immer wieder!!!

Normalerweise hört man so was ja nur bei Frauen, was schlimm genug ist. Ich kenne etliche Frauen, die im Job diskriminiert wurden aufgrund ihrer Kinder (mich eingeschlossen), das geht von Mobbing bis hin zu fadenscheinigen Kündigungen.

Das es nun deinem Mann passiert ist, finde ich doppelt schlimm, weil da soll ja sozusagen ein Exempel statuiert werden so nach dem Motto, guckt her, Väter, so gehts einem wenn man Elternzeit nimmt, überlasst das doch bitteschön euren Frauen...

deshalb ist es auch ein Schlag gegen alle Frauen, denn wenn sich die Väter nicht mehr trauen Elternzeit zu nehmen, an wem bleibt dann wieder alles hängen!! Klar, an uns Frauen ...

Ich finde, so eine Firma sollte echt an den Pranger gestellt werden, mit was für Methoden die arbeiten

ich hoffe, euer Anwalt holt was nur geht, aus dieser verbrecherischen Firma heraus, bis über die SChmerzgrenze und sorgt für recht negative Publicity!!!!

DASS DIE DAMIT IMMER WIEDER DURCHKOMMEN, IST EIN ARMUTSZEUGNIS FÜR UNSEREN RECHTSTAAT UND DIE ANGEBLICHE GLEICHBERECHTIGUNG!!!!!!!

sorry, musste mich mal so richtig aufregen!!

für dich und deinen Mann alles Gute

lg Sandra

So ein Mist! Drück die Daumen für einen positiven Ausgang!!! Boah, geht ja gar nicht! Alles Gute u. LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen