Suchen Menü

So, wir sind jetzt auch durch mit der U7...:-)

Madame ist 85 cm groß (50 cm) und wiegt 11,3 Kilo (3180 Gramm), alles in Ordnung, auch sonst waren sie sehr zufrieden mit ihr (alles wie es sein soll!) und natürlich war sie gar nicht kooperativ sondern hat die Arzthelferin und die Ärztin, die sehr nett waren, mit Blicken durchbohrt und auch NICHT den Namen unseres Hundes verraten *lach* dafür den des Nachbarhundes, na, der ist ja auch kein Staatsgeheimnis ;-) ansonsten hat sie mich und die Ärztin hüpfen lassen, und dann auch so ziemlich das einzige Wort geäußert in dieser Untersuchung, im Befehlston zur Ärztin "auch!!", weil die auch hüpfen sollte, aber die Dame selbst ist mit beiden Beinen fest auf der Erde stehen geblieben - kaum war die U rum und wir beide alleine im Zimmer konnte sie dann natürlich nur noch hopsen und hat mir auch gleich vorgeführt, dass sie auch auf einem Bein balancieren kann... :-P Hehe. Und der Mund blieb auch feste zu, erst zuhause hat sie ihn dann sperrangelweit aufgesperrt und sagte "Arzt" - jaja, alles zu seiner Zeit!

Eine Liste mit Begriffen musste ich auch ankreuzen, aber andere als die, die hier bereits genannt wurden. Hm. Wirklich interessant, dass so ein Wind um die Sprachentwicklung gemacht wird, es aber offensichtlich keine genormten Fragebögen gibt? Oder x Normen, was es ja nicht genauer/besser macht... :-X

vlg Barbara mit Schlafmaus und Rowdie 16+0

Bisherige Antworten

So, wir sind jetzt auch durch mit der U7...:-)

Hallo Barbara,
schöne Daten :)
Wir haben nächste Woche Montag die U7 bei uns heisst es 2 Jahreskontrolle.
Bin ja gespannt wie gross und schwer Phillipp ist, denn ich bekomme immer zu hören das er klein ist für ein Junge :-X wir tragen hier auch immer noch 86 teilweise auch schon 92 aber nur Oberteile.
Mal sehen ob wir dann auch so einen Fragebogen mit allen Wörtern die sie schon können sollten ausfüllen muss.
Wir sind ja was das Sprachliche betrifft schon sehr weit, da war auch meine Hebamme immer sehr beindrickt von, und meinte das er mit der Sprachentwicklung schon auf dem Stand eines 3 Jährigen ist, na mal sehen was der KiA sagt...
LG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen