Ich wollte doch mal kurz vom Zelten berichten:
Es hat prima geklappt. Wir hatten ein großes Zelt mit zwei Schlafkabinen. In die eine Kabine haben wir das Reisebettchen gestellt, in der andern haben wir geschlafen. Das Praktische daran: man konnte von der Kabine das Moskitonetz zumachen und so war Mathilda auch vor den Krabbeltieren geschützt. Sie hat ca. eine Stunde gebraucht, um einzuschlafen, beide Nächte. Aber zu Hause dauert das zur Zeit auch so lange, ist denke ich mal so eine Phase. Ich habe mich in dieser Zeit vor das Moskitonetz gesetzt, damit sie mich sehen konnte. Das hat sehr gut geklappt. Nachts war es jedoch sehr kalt. 11 Grad nur! Aber ich hatte M. einen langen Schlafanzug, einen langen Body und einen Winterschlafsack angezogen. Sie hat im Vergleich zu uns andern als einzige nicht gefroren. Als ich sie, erfroren wie ich war, in meinen Schlafsack geholt habe, hat sie mich endlich gewärmt :-)
Zelten hat Mathilda total Spaß gemacht, sie ist wie wild in den Zelten und Schlafsäcken der abderen rumgeturnt und war den ganzen Tag gutgelaunt, auch weil sie 2 Tage windelfrei war.
Ich kann es nur empfehlen und würde es immer wieder machen.
Viele Grüße!