Suchen Menü

So, war gestern abend noch beim Arzt zur Kontrolle nach KH-Aufenthalt ...

und alles scheint okay. Er fand im übrigen die Köpfchen-Größe völlig normal (9,23 bei 32+4), hat sie auch hinten in das Diagramm mal eingezeichnet, lag zwar immer im oberen Bereich, aber in der Norm.

Der Termin an sich war irgendwie witzig: Da meine Ärztin im Urlaub ist, hat sie einen Vertreter, der auch noch irgendwie in der Praxis drinhängt, aber wohl eigentlich nicht mehr praktiziert. Er war bis 2004 Chefarzt der Geburtshilfe in einem KH hier in FFM und war wirklich noch von "der alten Schule", so mit langem Kittel bis zu den Knöcheln, der in der Taille am Rücken stark gerafft war. :-) Da haben nur noch Schwestern mit diesen Käppchen wie aus Filmen gefehlt.

Gebärmuttermund weiterhin weich und leicht geöffnet, Cervixverkürzung immernoch bei 2,3 cm, aber: zumindest keine Verschlechterung seit Donnerstag.

Er hat es wirklich geschafft, mich insgesamt deutlich zu beruhigen, meinte nämlich auch, dass, wenn das Baby jetzt zur Welt käme, alles gut sein würde, der Kleine evtl. zwar am Anfang hilfe benötige, aber trotzdem gesund wäre.

Na, und da nun das Köpfchen auch im Rahmen liegt, bin ich wirklich glücklich :-)

Mein Freund, der mitkam, lud mich direkt danach zum Essen ein; uns ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen.

Jetzt ist weiter Schonung angesagt, wobei er im Gegensatz zum KH auch für leichte Bewegung ist, damit ich besser durch die Geburt komme.

Das war es erstmal (etwas länger, sorry) von mir.
LG an Euch,

ein glückliches und sehr erleichtertes Angsthasi

Bisherige Antworten

So, war gestern abend noch beim Arzt zur Kontrolle nach KH-Aufenthalt ...

Hallo Angsthasi,

nun da haben wir ja fast die gleichen Werte mit Cervix usw..ja meine FA war auch nicht gegen Bewegung wie die im KH;-)

Freut mich das bei Dir/Euch alles in Ordnung ist und den Rest schaffen wir doch noch locker:THUMBS UP:

Liebe Grüße

Alexandra

So, war gestern abend noch beim Arzt zur Kontrolle nach KH-Aufenthalt ...

Hi

das hört sich richtig gut an,und so wie das nun mal immer so ist desto mehr Ärzte messen desto mehr verschiedene Daten hast du.

Aber übertreibe es mit der Bewegung nicht,dein Baby ist froh wenn es noch ein wenig in der warmen Höhle bleiben darf.

LG Ani

Schön zu hören, dass Du beruhigt bist und es Deinem Krümmel gut geht! LG

So, war gestern abend noch beim Arzt zur Kontrolle nach KH-Aufenthalt ...

das ist doch mal super nachrichten.... das freut mich so für euch .... dann mal weiter so dann klappt das auch alles !

werde weiterhin daumen drücken

Lg Jessie

33+2

So, war gestern abend noch beim Arzt zur Kontrolle nach KH-Aufenthalt ...

Hallo Angsthsi....
Das liest sich in der Tat sehr beruhigend! :THUMBS UP:
Ich drücke dir die Daumen, das es so bleibt!!!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

das hört sich gut an! freu mich für Dich mit :-) lg

So, war gestern abend noch beim Arzt zur Kontrolle nach KH-Aufenthalt ...

Hallo!
Freue mich mit Dir!!!
Schon Dich aber weiterhin!
LG Melanie 32+3

Das klingt doch prima. :-) Dann drücke ich Dir weiter die Daumen!!! Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen