Suchen Menü

So, und nochmal ich...

war gestern beim Lungenarzt zur Asthmakontrolle. Tja, leider haben sich die Werte verschlechtert, was auch die extreme Kurzatmigkeit, was ja durch die SS noch mehr bedingt wird, erklärt. Muss nun statt einmal zweimal täglich mein Inhalationsspray nehmen und für den Notfall habe ich nun ein Spray für unterwegs bekommen. Das soll man aber in der SS nur im Notfall nehmen, da es halt direkt ans Kind weitergeht, also hoffe ich mal, dass ich es nicht brauchen werde.

Ansonsten habe ich die Anti-D-Prophylaxe bekommen und wegen meinem hohen Puls und der immer wieder auftretenden Unwohlsein und Kopfweh werden nächste Woche wieder meine Schilddrüsenwerte kontrolliert. Ich hoffe mal, dass sie sich nicht auch verschlechtert haben, denn bis jetzt komme ich noch ohne Tabletten aus!

Dann soll ich nun laut Hebamme mehr auf meinen Körper hören und mich öfter mal hinlegen und ausruhen. So habe ich nun angefangen, diverse Aktivitäten neben dem Studium zu streichen und den Vorlesungsbesuch einzuschränken!

LG und nen schönen Abend an alle!

Theresia (28+6)

Bisherige Antworten

So, und nochmal ich...

Hallo theresia,
dass war sicher die Richtige Entscheidung - ich wünsche dir Gute Besserung, und dass du die SS noch geniessen kannst und sich deine Werte Stabil halten. Vielleicht helfen dir auch entspannungsübungen - ich singe viel, damit hab ich meine Atmung besser im Griff und viel frische Luft. GLG Eilein 31+1

So, und nochmal ich...

Danke, ja ich gehe auch jeden Tag raus und die kühle, klare Alpenluft tut einfach gut. Singen tu ich auch gerne, nur fehlt mir nach paar Liedern dann einfach die Luft! Aber trotz allem singe ich meinem Kleinen immer wieder was vor!

LG Theresia (29+0 [:-} )

So, und nochmal ich...

Ei- schon wieder eine Ruhende? Das ist ein Virus hier, was?
Das mit dem Asthma ist ja nicht ganz so toll, aber wir hoffen mal, das du das Spray nicht brauchst!!
Schilddrüsenwerte sind doch nicht so schlimm: wenn du das Medikament nehmen musst, ist das nichts wildes. Meine Dosis musste auch gesteigert werden...Da würde ich mir keine Gedanken machen!
LG
Melli (34+5), die sich auch schonen muss

So, und nochmal ich...

Naja, eine Ruhende bin ich jetzt nicht. Ich soll halt nur mehr auf meinen Körper hören und diverse Aktivitäten streichen. Ist auch ganz gut so, heute bin ich richtig fit, also den Umständen entsprechend fit ;-)

Wegen der Schilddrüse mache ich mir jetzt nicht so Gedanken, nur bin ich halt nicht derjenige, der gerne Medikamente nimmt. Mir reicht mein Asthmaspray und vor der SS meine Migränetabletten! Finde ich übrigens total klasse, dass ich seit Beginn der SS keine Migräne mehr hatte, ein Hoch an die Hormonumstellung etc. :DRINK: :DRINK:

LG Theresia (29+0)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen