So traurig, aber jetzt ist die Kleine endlich erlöst!
ich hab euch doch letztens von meiner kleinen Nichte erzählt.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ihr kleines Herz einfach aufgehört zu schlagen. Wir sind alle so unendlich traurig, aber ich glaube für die Kleine ist es besser so gewesen, jetzt ist sie ein kleiner Engel im Himmel und muss die ganzen Schmerzen nicht mehr ertragen. Sie hatte so ein kurzes Leben, in den 7 Wochen wo sie bei uns war, hat sie soviel Schmerz ertragen müssen, durfte nicht einmal in ihrem Bettchen schlafen und war nicht einmal draußen an der frischen Luft, hat nie ein Vögelchen zwitschern gehört.
Man fühlt sich wie gelähmt und weiß gar nicht was man den Eltern sagen soll. Mir fällt es so schwer den beiden gegenüber zu treten, ich denke dann immer daran, wie schwer es für die beiden sein muss, wenn sie mich mit meinem Babybauch sehen, ich fühl mich dann irgendwie richtig schuldig, obwohl ich ja nichts dafür kann. Am meisten hab ich Angst vor der Beerdigung am Montag, ich weiß wirklich nicht, wie wir das überstehen soll, der kleine weisse Sarg, wo sie drin liegt, das ist so schrecklich.
Jetzt sind die Sorgen um meine Kleine noch viel größer geworden, ich bin froh wenn ich am Dienstag endlich zum Feinultraschall kann, ich hoffe so sehr, das mit meinem Baby alles in Ordnung ist. Vielleicht kehrt dann auch endlich mal wieder ein bißchen Ruhe bei uns ein. Mach mir schon richtig Sorgen, dass meiner Kleinen die ganze Traurigkeit schaden kann.
Ach Mensch wieso ist das Leben manchmal so grausam?
Die Kleine hatte doch noch ihr ganz Leben vor sich!
Sorry, ich musste das einfach mal loswerden.
Liebe Grüße
Kerstin
es tut mir sooo leid :( Was hatte die Kleine denn, dass sie so schnell schon wieder gehen musste? Aber wenn sie starke Schmerzen hatte, war es ja dann wirklich eine Erlösung, so hart das auch klingen mag.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft,
Kathi
eigentlich weiß leider niemand so genau was die Kleine denn nun eigentlich hatte. Sie ist mit zwei Löchern im Herzen und einem Chromosomfehler zur Welt gekommen. Was dieser Fehler für ihr Leben bedeutet hätte, hätte sich wohl erst mit der Zeit rausgestellt. Am Anfang sah es auch gar nicht so schlecht für sie aus, aber jede Woche kamen neue Hiobsbotschaften, am Ende glaubten die Ärzte auch, dass sie geistig behindert sein könnte. Gestorben ist sie aber wohl, weil sie von Anfang an, nicht von alleine genügend Sauerstoff aufgenommen hat, irgendwas mit ihrer kleinen Lunge war wohl nicht in Ordnung. Aber jetzt geht es ihr endlich gut.
LG
Kerstin
Tut mir leid aber für das Mädchen besser
Hallo
Mein Beileid für die Familie und viel Kraft für die nächste Zeit. Zusammenhalt und Hilfe ist das wichtigste.
Gruß schnecke
Möchte nicht in den Eltern stecken :-(
Werde nachher iene Kerze für die anzünden.
lg tine
Es tut mir sehr leid, dass Deine kleine Nichte schon so schnell gestorben ist. Mein herzliches Beileid.
Ich kann Dich verstehen, wenn Du nicht weisst, wie Dich als schwangere Frau zu verhalten. Aber glaub mir, Dein Bruder und Deine Schwester brauchen jetzt ganz einfach viel Kraft und Unterstützung von ihrer Familie. Dazu gehörst auch Du. Geh auf die Beiden zu und versuche für sie da zu sein.
Ich wünsche Euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft, aber auch Zuversicht.
glg Armanda 22+5
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen