Suchen Menü

So starke und völlig unwirksame Übungs-/Senkwehen?? Bin gefrustet.

Huhu!

Irgendwie nervt mich das. Ich wehe teilweise schon so heftig rum, dass ich mich setzen und veratmen muß, weil es so schmerzhaft ist. Wenn das eine Weile so geht, hängt mir auch der Bauch kurzzeitig mal tiefer um dann aber wieder hochzurutschen.

Heute beim FA: das Köpfchen gaaaanz weit oben, kaum ertastbar, der Mumu ganz zu.

In meiner ersten SS hatte ich ja dasselbe Problem. Der Mumu war bis zum Ende völlig unreif und der der Kopf abschiebbar, sprich kein bisschen im Becken. Als ich dann den Blasensprung hatte kamen Unmengen Fruchtwasser und der Kopf endlich mal ein bisschen runter. Die Geburt war dementsprechend langwierig und schmerzhaft, der Mumu blieb nach 9 Stunden Wehen im 5 Minuten Abstand bei 2 cm =-O =-O stehen und erst unter der PDA weiter auf. Es war einfach alles verhärtet und ich total erschöpft (hatte überflüssigerweise auch noch einen fiesen grippalen Infekt).

Ich wünsche mir so sehr, dass diese ganze Weherei mal einen Effekt zeigt!!!!! Ich komme schon wieder in diesen schlechten Film: dein Mumu und Beckenboden sind wie zubetoniert und die SChmerzen sind total für Umme.

Sehr frustrierte Grüße,

Julia

Bisherige Antworten

So starke und völlig unwirksame Übungs-/Senkwehen?? Bin gefrustet.

Hallo julia,
wie weit bist du denn? ich bin jetzt in der 31 ssw und hab über den tag verteilt auch schon sehr heftige wehen, trotz höherer magnesiumdosis und schonung.
bist du denn schon soweit, dass die wehen einen effekt zeigen sollten?
ich hoffe mein verkürzter gmh und weicher mumu bleiben noch ne weile zu! köpfchen liegt ja leider auch schon seit montag geburtsbereit im becken :-( .
ich drück dir die daumen, dass diesmal die geburt besser verläuft und dein mumu und beckenboden zur gegebenen zeit schnell reagieren.
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Harriet

Hi Harriet,
wenn du immer noch starke Wehen hast solltest du nochmal zu Arzt und nach dem GBH schauen lasse.!!!!
Gegebenfalls auch Wehenhemende Medikamente (spirupent, Partusisten)
verschreiben lassen.
LG Sabine

Harriet

Hallo Sabine,
der gmh hat sich nicht verändert zu montag. ich hoffe es wird schon langsam weniger mit den wehen - die magn.tabl. waren nur zu niedrig dosiert - die ärztin meint die in der apotheke hätten mir die falschen gegeben ich glaub eher sie hat die falschen aufgeschrieben.
nehme jetzt früh drei tabl (180mg) mittags 2 (120) und abends noch einmal drei - aber erst seit gestern-mittag. wenn es nicht besser wird, muss ich morgen früh wieder zur ärztin - ich hoffe das das liegen und die tabl. wirken... wehenhemmer hatte ich bei meiner tochter und das war furchtbar - herzrassen..... aber wenn es sein muss muss es sein.
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

So starke und völlig unwirksame Übungs-/Senkwehen?? Bin gefrustet.

33 SSW.... Ja, natürlich soll das Baby noch bitte bitte drinbleiben! Und ich verstehe natürlich, dass Du Dich eher sorgst, keine Frage. Nimmst Du auch Bryophyllum? Das hat bei mir sehr gut gewirkt. Aber ich nehme es nicht mehr.

Mich frustet es total, wenn der Bauch sich mal bisschen senkt und dann wieder hochkommt.

In meiner ersten SS hing mir der Bauch bis zum SChluß ganz weit oben in den Rippen, die ganze Weherei war völlig unwirksam und ich habe einfach Schiss, dass es diesmal auch so wird.

Lg Julia

So starke und völlig unwirksame Übungs-/Senkwehen?? Bin gefrustet.

hallo julia,
ne ich nehm nur magnesium - hab aber leider auf grund eines fehlers drei tage nur 180mg genommen und das war eindeutig zu wenig.
werde meine hebamme mal wegen bryophyllum anrufen.
mach dir jetzt noch keine sorgen du hast noch 7 wochen und diesmal wird alles viel besser :THUMBS UP: :THUMBS UP:
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

So starke und völlig unwirksame Übungs-/Senkwehen?? Bin gefrustet.

So hat jeder seine Sorgen... So unterschiedlich sie sein mögen. Ich hoffe nur für Dich, dass Du keine Wehenhemmer nehmen mußt. Das soll sehr unangenehm sein.
Ja, 180 mg sind wirklich wenig, wenn man so starke Wehen hat wie Du. Und Bryophyllum ist ganz prima, man braucht nur einige Tage Geduld bis es wirkt.
Lg Julia

So starke und völlig unwirksame Übungs-/Senkwehen?? Bin gefrustet.

Hi Julia,
oh man das hört sich ja richtig fies an. Ich kenne das von der SS mit meinem Sohn, da ging nichts auf und ich hatte ständig Wehen die richtig schmerzhaft waren. Aber der kleine Mann rutschte auch nicht runter weil der Kopf zu groß war %) und so kam er schließlich per KS.
Drücke die Daumen das die Weherei endlich mal was bringt und Du nicht wieder so eine lange Entbindung hast!
LG Savi 32+4

So starke und völlig unwirksame Übungs-/Senkwehen?? Bin gefrustet.

Hallo Julia! Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen :THUMBS UP: :THUMBS UP: das Deine Wehen dieses Mal mehr Effekt zeigen! Du hast ja noch ein paar Wochen!Mach Dich nicht verrückt ;-) !
Liebe Grüße Tina 2x(34+5) :IN LOVE: :IN LOVE:

So starke und völlig unwirksame Übungs-/Senkwehen?? Bin gefrustet.

hallo julia,
kann zwar schon verstehen, dass dich die weherei nervt, aber andererseits kannst du doch froh sein, dass die noch unwirksam sind. wenn die tatsächlich muttermundwirksam wären hättest du jetzt ein frühchen oder müsstest wehenhemmer mit all ihren nebenwirkungen nehmen. sind doch nur noch ein paar wochen, dann hast du es auch überstanden. lg lilli

So starke und völlig unwirksame Übungs-/Senkwehen?? Bin gefrustet.

Klar, das ist irgendwie auf hohem Niveau gejammert und ich bin auch froh, dass der Mumu noch zu ist, das kannst Du mir glauben. Ich hätte vielleicht nur mal gehofft, dass sich das Köpfchen ein klitzekleinesbisschen ins Becken gesenkt hätte, das ist alles.

Aber so steckt jeder in seinem Film fest. Mich nerven die Wehen per se gar nicht... ich komme einfach nicht aus diesen schlechten Gedanken raus: "Deine WEhen sind unwirksam und sie werden es bei der Geburt auch wieder sein." Das ist eher das, was mich so knickt.

Lg Julia

So starke und völlig unwirksame Übungs-/Senkwehen?? Bin gefrustet.

glaub ich dir, dass dir die letzte geburt da noch zu schaffen macht, aber ich denke nicht, dass du dir da gedanken machen musst. wirst sehen dieses mal wird alles viel einfacher. lg lilli

So starke und völlig unwirksame Übungs-/Senkwehen?? Bin gefrustet.

Hallo Julia
Wenn ich mir das vorstelle , dass Du so lange leiden musstest, würde ich auch Panik bekommen.
Ich glaube aber nicht, dass diese Geburt nochmal so lange dauert. Es wurde schließlich schon Vorarbeit geleistet.
Meine Daumen sind gedrückt.
LG Carmen 31+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen