Suchen Menü

So starke Senkwehen, ich kann nicht mehr

Habs zwar immer mal wieder gelesen mit den Senkwehen, kannte sowas aber nicht so stark. Bei meiner ersten Tochter ging es mit diesen Schmerzen in die Klinik und Kind war nächsten Tag auf der Welt.
Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich das auch bisschen, aber nicht so doll und auch nur die letzte 4 Wochen oder so.
Diesmal dachte ich, das sind echte Wehen, so doll tat das weh.
Schon heute Vormittag war der Bauch fast ununterbrochen hart, tat immer wieder weh, ich hatte einen ziehenden Schmerz der in den Rücken ausstrahlte und nach unten.
Hatte schon irgendwie Angst. Mußte noch Grillsachen besorgen, da mein Mann heute Geburtstag hat. Hab vor lauter Angst meine Mutter mitgenommen. Sicher ist sicher.
Heute Nachmittag hab ich dann bei meinem Gyn angerufen. Der war nicht da, nur seine Praxiskollegin.
Die meinte, ich soll in die Wanne. Wenns schlimmer wird in die Klinik.
Und wenns besser ist, schön viel liegen. Kann sein, kann nicht sein blablabla. Für die Praxis wäre es schon zu spät, sie hätte nur noch 1,5 Stunden Sprechstunde. Blöde Kuh. Sie hätte ja wenigstens mal nachschaun können, ob das muttermundwirksame Wehen sind, damit ich beruhigt sein kann oder eben auch nicht.
Naja, jedenfalls wurde es in der Wanne besser und ich bin ja auch in der Lage zu schreiben. Werden wohl also tatsächlich solche Senkwehen sein. Aber die können ja wirklich fies sein. Habt ihr das auch manchmal so doll? Hoffentlich bleibt Madame noch 6 Wochen bei mir im Bauch. Die Geschwister mußten schließlich auch zum Auszug gezwungen werden.
LG Michaela 34.SSW
Bisherige Antworten

So starke Senkwehen, ich kann nicht mehr

Hi Michaela,
ich kann es zwar nicht 100% sagen, aber ich glaube bis jetzt hatte ich keine Senkwehen. Aber im Gegensatz zu Dir, fehlt mir da die Erfahrung, da es ja mein erstes Kind ist.
Ich weiß auch noch gar nicht, wie sich Wehen überhaupt anfühlen. Laut CTG hab ich ja welche, merke sie aber nicht, naja, die wichtigen werde ich mitbekommen... ;-)
LG
Anja

So starke Senkwehen, ich kann nicht mehr

Hallo Michaela,
mach keinen Scheiss. Wir wollen doch zusammen entbinden.
Ich hatte noch keine Wehen lt. CTG, kann deine also nicht beurteilen.
Bleibst du liegen oder feierst du heute Abend mit?
LG
Anne

Habe auch gefeiert

Allerdings hab ich die ganze Zeit brav auf meinem Stuhl gesessen und mich von meiner Freundin bedienen lassen.
Wenn ich nochmal solche Senkwehen bekomme, bleibe ich hoffentlich ruhiger. Ich hab echt schon Angst gehabt, das es schlimmer wird.
Was ich aber definitiv die nächsten Tage machen werde ist, meine Kliniktasche packen. Von mir aus staubt das Ding total ein in 7 Wochen. Hab immer gelacht, wenn Frauen schon so früh gepackt haben, aber so ganz ohne möchte ich auch nicht in die Klinik, wenns los gehen sollte.
Und heute hätte ich gar keinen Nerv zum packen gehabt. Als ich meine Mittlere von der Kita geholt habe, hätte ich am liebsten alles stehen und liegen lassen und hätte mir einen RTW bestellt. Nichts ging mehr. Aber nun ist der Spuk vorbei und der Bauch wird zwar immer noch ab und zu hart, hab aber keine Schmerzen mehr.
LG Michaela

So starke Senkwehen, ich kann nicht mehr

Hallo Michalea,
Ich hatte gestern auch so ein für mich undefinierbares ziehen. Konnte nur noch sitzen. Sobald ich aufgestanden bin, konnte ich vor Schmerz nur gebückt gehen. Weiß aber auch nicht ob das Senkwehen waren oder nicht. Habe morgen wieder VU, da werde ich das auch mit meinem FA besprechen.
Ich bin allerdings schon ein bisschen weiter als du. Heute bei 36+0. Ich wünsche dir gute Besserung und, dass dein Bauchmäuschen sich schon noch ein paar Wochen Zeit lässt.
LG und einen schönen Geburtstag Euch allen
Romana

So starke Senkwehen, ich kann nicht mehr

Hallo Michaela,
ich hoffe es waren keine wirksamen Wehen, weil Wehen sinds bestimmt gewesen. Sind die Wehen jetzt ganz weg? Ansonsten lass nochmal nachschauen, weil Du hast ja noch mind. 3 Wochen bis Du bei 37+0 bist

So starke Senkwehen, ich kann nicht mehr

Hi Michaela,
also Senkwehen hatte ich auch schon öfters, aber nicht so extrem!
Kein Wunder das du dir Sorgen machst, denn wenn das Baby jetzt kommen würde, das wäre ja schon noch zu früh.
Wann hast du denn die nächste Vorsorge?
Wenn das mit den Schmerzen weiter anhält, würde ich noch so schnell wie möglich versuchen einen Termin zu bekommen.
Du kannst ja mal berichten :THUMBS UP:
liebe Grüsse
Friederike

So starke Senkwehen, ich kann nicht mehr

So schlimm wäre es nicht, wenn sie jetzt kommt. Sie hat schon 2.200g und ist 46cm groß. Mit den Daten wurde meine erste Tochter geboren. Also genau gesagt mit 2.380g und 43cm.
Ich bin zwei Tage später mit ihr nach Hause.
Aber lieber ist es mir natürlich, wenn sie noch ein paar Wochen bei mir im Bauch wohnen bleibt und reift.
Es waren aber definitiv Senkwehen, denn es geht mir jetzt wieder gut.
Will ja auch nicht gleich so panisch reagieren, deshalb hab ich erstmal nur in der Praxis angerufen. Das scheint wohl sehr oft zu passieren, das Frauen dort mit unbedeutenden Wehen anrufen, sonst hätte sie mich sicherlich einbestellt. VU hab ich erst in 2 Wochen wieder. War erst vor ner Woche da.
LG Michaela

So starke Senkwehen, ich kann nicht mehr

Hallo
da hast Du aber eine richtige Ziege am Telefon erwischt!!
Was die Wehen anbelangt, ich warte immer noch auf die Senkwehen - hätte so gerne mein kind vor dem ET, meine große musste bei ET+10 eingeleitet werden. Fand ich nicht so toll. Drücke Dir die Daumen, dass dein Purzel noch die letzten 4 Wochen drin bleibt.
LG anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen