Suchen Menü

So schnell kann es gehen - brauche SS Klamotten

Guten Morgen liebe Mitschwangere!
Letzte Woche habe ich noch über Alex74 gegrinst, weil die schon ihre SS-Klamotten auspacken wollte, und heute- was soll ich sagen - passe ich über Nacht in fast nichts mehr rein :-(
Mein Bauch ist einfach schon zu dick und aufgeblasen. Zum Glück habe ich zwei Röcke mit Gummizug, aber auch die sind irgendwie unangenehm. Also werde ich mich gedanklich wohl auch schon mit den SS-Sachen anfreunden müssen. Gestern habe ich schon mal anprobiert und die Hosen passen leider schon ganz gut. Jetzt seit Ihr dran mit grinsen - nur los :-)
Nächste Woche gehe ich erstmal shoppen, brauche dringend noch ein paar Teile. Ich hätte nicht gedacht, dass es sooo schnell geht.
Einen guten Start in den Tag und viele Grüße von der leicht geschockten Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

So schnell kann es gehen - brauche SS Klamotten

hi,

so um die 10SSW hab ich auch damit angefangen...bei den zwillis ging es supi schnell...brauchte nachher echt die größten größen..uff...C&A ist ganz nett von den Sachen...bin mal gespannt wann es jetzt angesagt ist...

lg silke

So schnell kann es gehen - brauche SS Klamotten

Liebe Silke,
O.K., bei Zwillis hat man ja auch einen guten Grund! Bin auch sehr gespannt, wie ich in ein paar Monaten so aussehe :-)
LG von Sunflower

schön - dann kann ich jetzt grinsen

Guten Morgen Sunflower,
ich hab sie ja noch nicht ausgepackt - irgendwie hatte ich einfach ein paar recht 'dicke' Tage und jetzt passe ich in meine engsten Sachen (okay, mit leichtem Schwabbelbauch).
Da ich jetzt in der 10 SSW bin, sind die Tage denke ich auch bald gezählt und in den Urlaub (mitte bis Ende August) werde ich wohl auch nicht mehr so viele normale Sachen mitnehmen...
Hast du schon mit deinem Chef gesprochen ?
Ich muß in den nächsten Tagen mal mit meinem klären, wie es nach der Geburt weitergehen soll - eigentlich viel zu früh, aber wegen der großen Nachfrage wird es nicht ganz einfach einen Platz in der Firmenkita zu kriegen. Wenn ich zu lange zu Hause bleibe, verliert mein Großer seinen Platz und das möchte ich ihm nicht antun... Um dass dann im Detail zu klären muß die Personalabteilung (die auch die KitaPlätze vergibt) auch von Baby 2 wissen :-)
zurück zu den Klamotten - ich hab auch nicht wirklich Lust auf die alten, hab mir auch nicht so arg viel gekauft und werde sicher auch wieder losziehen.
Ich fand die Hosen von H&M super, aber die sind tw auch ziemlich durch. naja und meine Büroklamotten von BellyButton sind definitiv noch okay - bei dem Preis wärs auch schade wenn nicht...
lg und viel Spaß beim Einkaufen,
Alex (9+4)

schön - dann kann ich jetzt grinsen

Hallo Alex,
dann habe ich ja noch Hoffnung, dass mein Bauch vielleicht auch wieder schrumpft.
Nach der letzten Schwangerschaft habe ich einige Hosen ausrangiert, weil die auch einfach auf waren. Zwei schöne Hosen, zwei Röcke und ein Kleid habe ich noch. Oberteile brauche ich auch neue. Ich trage sehr oft enger geschnittene Blusen, und die gehen jetzt alle definitiv nicht mehr. Ich wollte auch mal bei H&M und C&A schauen. Ansonsten finde ich die Christoff Hosen und Röcke und auch die BellyButton Sachen sehr schön. Die sehen ganz normal aus und wachsen trotzdem super mit.
Mit meinem Chef habe ich noch nicht gesprochen und werde auch versuchen - sofern es optisch geht - bis Ende der 12. SSW zu warten. Wie gesagt, hier kommt sowas nicht so gut an.
Euer Angebot mit der Firmenkita ist super! Wie es bei mir nach der Geburt weiter geht, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich bleibe ich wieder 9 Monate zu hause und fange dann halbtags oder mit 30 Stunden wieder an. Meine Kinder sind ja im Moment in einer Privatkita, dort ist das 3. umsonst und wir sind mit der Betreuung und dem Angebot super zufrieden. Andererseits gibt es auch einige Gründe dafür, die Kinder in einem Regelkindergarten unterzubringen, dann bräuchten wir aber ein Kindermädchen für den späten Nachmittag. Ich kann mir das alles noch nicht so richtig vorstellen, aber es wird sich schon eine Lösung finden. Arbeiten möchte ich auf jeden Fall wieder.
Viele Grüße!
Sunflower

schön - dann kann ich jetzt grinsen

Hallo Sunflower,
wir haben gerade einen kompletten Stromausfall - und nur noch Leute mit Laptop (und vollem Akku) können arbeiten ...
so genau weiß ich auch noch nicht wie wir das machen werden, unsere Kita geht bis max. 3 Jahre und bis dahin ists recht einfach und flexibel - weiter denken wir einfach noch nicht.
Da wir uns aber gegen den Hauskauf entschieden haben, hätten wir noch Geld fürs Au Pair Mädchen im Budget. Wir wohnen ca. 200 m von dem Regelkindergarten entfernt wo unsere Kinder hingehen werden/sollen, gefällt uns auch recht gut. Aber nur einige wenige Kinder können auch mittag essen, und wenn wir nicht reinfallen - bräuchten wir jemanden, der dann die 1-3 Stunden abdeckt und auch wenn meine Schwiegereltern im Haus wohnen ist das für uns keine Alternative...
lg, Alex - die schon wieder am Verhungern ist, aber leider gleich eine Telco hat und nicht vor 13:00 in die Kantine kann :HEADSHOT:

So schnell kann es gehen - brauche SS Klamotten

hehe...
Bei mir ist es so das ich nur noch Kleider trage, weil die Hosen mir schmerzen.
Mein Bauch ist aufgebläht, und ich hab das Gefühl das ich ein leichtes Wölbchen erkenne. Bin ja auch ziemlich schlank.
LG
Tropi + Zwillis (8+6)

So schnell kann es gehen - brauche SS Klamotten

Ja, es ist das Aufgeblähte, weniger der "richtige" SS-Bauch.
Bin gespannt, ob das jetzt so bleibt. Habe noch etwas Hoffnung, dass es wie bei Alex vielleicht wieder weggeht.
LG Sunflower

So schnell kann es gehen - brauche SS Klamotten

Hallo Sunflower,
ich lese zwar eher still hier mit, mussmich aber mal mit reinhämgen, weil das genau auch mein Problem ist! Ich bin jetzt bei 9+5 und habe auch schon echt Bauch (ist meine 2.SS). bei meinem ersten kind hatte ich zu diesem zeitpunkt noch nix!!! wollte mir eigentlich auch keine SS-Hosen für den sommer noch kaufen, war dann aber doch gestern bei C&A. Die hatten acuh alles reduziert!!!
Also dann lasst uns mal schön rumkugeln...
ich werd mich jetzt mal öfter melden!
LG emmy :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen