Suchen Menü

So, nun möchte ich Euch auch mal von meinen Erfahrungen mit der Mens-Tasse berichten

Hab mir vor einiger Zeit einen Lady Cup, keine Meluna, zugelegt und wollt Euch mal daran teilhaben lassen.

Also die ersten 2 Tage waren äußert schwierig. Das "Rein und Raus" war kein Problem. Nur die richtige Position zu finden, dafür um so mehr. Am Anfang ging nämlich fast alles daneben. War total verzweifelt. Egal wie ich das Ding reingeschoben hab, es ging immer was daneben. Hab mich bei meinem Mann ausgeheult, daß die Kinder mich zu sehr "ausgeweitet" haben. Er lachte nur und meinte, daß er davon noch nichts gemerkt hat :-P und ich hätte auch noch keine 12 Kinder bekommen.

Nun ja, hab mir dann nochmal Elfes Beitrag angeguckt (Danke) und bin dann auch auf die HP gegangen. Und dann machte es klick. Bin halt die Tampon-Generation. Rein damit und wenns geht so weit wie möglich. Nur das ist hier komplett falsch.

Der Lady Cup sitzt bei mir ganz weit vorne. Und dann ging auf einmal nichts daneben. Hab dann auch den Schnibbel erstmal abgeschnitten, da er ziemlich piekste. Und von da an klappte es [:-}

Auch das Ausleeren ist kein Problem. Unterwegs funktioniert es auch. Nur den Badewannentest hat er noch nicht bestanden. Da war der Cup doch etwas mit Wasser gefüllt. Da muß ich wohl doch noch an der richtigen Position basteln.

Aber die nächste Mens kommt bestimmt ;-)

LG Sandra

Bisherige Antworten

So, nun möchte ich Euch auch mal von meinen Erfahrungen mit der Mens-Tasse berichten

Hi Sandra!
Ich find's immer wieder schön, wenn jemand die Tasse ausprobiert und dann zufrieden ist. :-)
Ich freu mich auch schon drauf, Sie bei meiner nächsten Mens auszuprobieren. Immerhin hat die große etwas gedrückt und ich hab ja gratis vom Hersteller zwei kleinere (eine davon aus nem weicheren Material) bekommen.
Werde hoffentlich auch dazu kommen, das Teil im Schwimmbad zu testen 8-)
Lg Elfe

Hallo Sandra!!!

Bei mir ging auch alles daneben am Anfang! Ich hab ne Fleur-Cup, auch keine MeLuna. Irgendwie schön zu hören, dass nicht nur bei mir Anfangsschwierigkeiten auftraten - bitte nicht falsch verstehen! [:-}

Ich hab auch an meiner Anatomie gezweifelt *höhö* und mir überlegt, ob ich mir doch noch ne andere Größe bestellen muss...

jetzt hab ich seit heute Schmierblutungen und warte noch auf den großen Blutschwall, der unweigerlich kommen wird, dann wird das Ding nochmal ausgiebigst getestet :-/ kleinere Blutmengen hält es ja anstandslos, nur an den starken Tagen lief es schon bei nicht mal 1/3 voll aus :DEVIL:

vielleicht hab ichs am Anfang auch zu weit reingeschoben ;-) mittlerweile sitzt es bombig, ich bin gespannt :-)

was mich noch brennend interessieren würde: hast du denn eher ne starke oder ne schwächere Mens? (weil Elfe ja geschrieben hat, sie hat sowieso nur ne schwache Periode)

lg Sandra :DRINK:

Hi Sandra,

also ich hab ne starke Mens. In den ersten 2 Tage blute ich wie ein Schwein ( sorry, ist aber wirklich so).

Mal schauen, ob sie das aushält und in welchen Abständen ich spülen muß. Hab ja schon die große Größe.

GLG Sandra (können ja dann weitere Erfahrungen austauschen)

So, da bin ich wieder. Gestern abend fings richtig dolle an und ich muss sagen, die Nacht hat sie dicht gehalten [:-} und war auch richtig voll gefüllt am Morgen und ich bin seeeeehr erleichtert, dass sie nicht ausgelaufen ist.

Dafür hab ich heute am Tag wieder die Probleme, dass sie anfängt undicht zu werden, wenn sie etwas voller ist *grrr*. Ich wechsle schon alle 1-2 h, aber eigentlich dachte ich, dass das eben mit der Tasse besser ist @= Sitzen tut sie gut, ich denke, es liegt vielleicht an den Klumpen und Fäden *sorry*, so dass ich heute mal den Tipp mit dem Schwamm ausprobieren will. Bin nur am Überlegen, welcher Schwamm???? Der sollte ja sicher auch steril sein... mal sehen. Werde weiter berichten.

lg Sandra, am ersten starken Tag

hab gerade gesehen..

.. die meint ja so einen Naturschwamm, na den hab ich natürlich nicht hier, ach hätt ich mich nur vorher damit beschäftigt nach meiner Erfahrung von der letzten Mens O:-) O:-) O:-)

aber ich hab jetzt mal den Stiel auf Null gekürzt, hab irgendwo gelesen, dass es sein kann, dass der beim Sitzen oder sonstigen Bewegungen die Tasse verschiebt, mal sehen, vielleicht liegts ja nur da dran *hoff*.

auf die Tasse verzichten will ich auch nicht mehr, die ist schon seeeehr praktisch :BRAVO:

lg Sandra

Geh doch mal...

In DM oder so. Die haben doch als so Badeschwämme. Und den dann einfach klein machen. Ansonsten halt auf der I-netseite.
LG Elfe, die mit dir hofft, dass es nur am Stiel liegt.
P. S. Ich will auch nix mehr anderes benutzen!!!

Werd mir auf jeden Fall bis zum nächsten Mal auch noch ein Schwämmchen besorgen. Sicher ist sicher. :-)

HEUREKA!!!!

liebe elfe, liebe Sandra!!!!

seit ich den Stiel komplett abgeschnitten habe, ist gaaar nix mehr ausgelaufen [:-} [:-} [:-} [:-}

hehe, das erklärt auch, warum sie nachts dichtgehalten hat, da beweg ich mich ja nicht, jedenfalls nicht so sehr :-)

ach herrje, dass es so einfach sein kann [:-}

jetzt ist sie vorhin dreiviertels vollgeworden, und nix daneben, ach wie schön *freufreufreu* so voll hatte ich sie noch nie *nochmalfreu*, jetzt kann ich die Mens auch komplett "genießen", sooooooo praktisch eine Menstasse *jubel*

ich glaube, liebe Diabolita, du brauchst kein Schwämmchen :-) und ich auch nicht :-)

lg Sandra :DRINK:

*jubel*

Ich freu mich echt mit dir!! Das hört sich suuuuper an. [:-} [:-}
Ich bin auch gespannt auf meine neuen MeLunas in Gr. S und vor allem auf die Soft-Variante!
Und dann ab ins Freibad oder in die Sauna!!!
LG Elf
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen