Suchen Menü

So nun ist es offiziell, ich darf zu Hause bleiben...

... und meinen Mutterschutz vier Wochen früher starten.
Mein FA hat gestern gleich gesagt, ich soll auf keinen Fall mehr
arbeiten gehen und mir gleich die Krankschreibung mitgegeben.
Mein Chef hat wohl auch gar nichts anderes erwartet und hat mir erklärt, dass er für nächste Woche schon eine Bewerberin hat. Hm, ich finde ja, er hätte sich da eh schon längst drum kümmern müssen, schließlich wusste er ja schon seit oktober, dass ich Anfang März gehe, aber naja... sein Problem.
Heute morgen hab ich dann meinen Schreibtisch aufgeräumt, sämtliche Noten fertig gemacht und für meine Nachfolgerin diverse Listen und Notizen gemacht.
Und jetzt werde ich erstmal meinen Kinderwagen abziehen und waschen. Der ist in Österreich nämlich so bös voll Schlamm/Salz gespritzt worden, dass er jetzt übel aussieht. Der fliegt jetzt erstmal in die Waschmaschine.
Und dann sind die ganze Babysachen dran, hab sie gestern abend noch hergesucht und mit Paulina angeschaut. Die hat sämtliche Babysachen anprobieren wollen und immer gesagt: "Zu klein, für die Paulina zu klein!
Wo sind meine Sachen??"
Irgendwie ist das schon toll, dass wir nochmal ein Mädchen kriegen. Ich spar mir echt ein Vermögen. Wir könnten für einen Jungen so gut wie gar nichts weiterverwenden, außer ein paar weiße Bodys, der Rest ist sowas von eindeutig für ein Mädchen.
Gerade war ich noch in der Stadt und hab ein paar Babysöckchen und zwei Strumpfhosen gekauft, da hab ich keine mehr gefunden, komisch, wohin verschwinden wohl Socken??
LG silke
Bisherige Antworten

So nun ist es offiziell, ich darf zu Hause bleiben...

Hallo Silke
Mein Mann stand neulich vor mir und meinte "Essen die Kinder die Socken". Wir haben soviele Einzelne hier rum liegen. Das ist schon unheimlich.
Das Problem haben wir auch.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit Zuhause und bei allen Vorbereitungen.
LG Carmen, auch bald soweit mit MUSchu

So nun ist es offiziell, ich darf zu Hause bleiben...

Ohja, die Einzelsockenfrage!
Das ist wirklich eines der Mysterien dieser Welt.
Heute morgen hab ich mal einen Rappel gekriegt und mindestens 6 Einzelsocken in den Müll gepfeffert. Ich hab echt die Nase voll davon.
Eine Zeitlang hab ich ja eine Einzelsockenschachtel geführt. Leider hab ich sehr oft vergessen zu kontrollieren, ob eine Einzelsocke aus der aktuellen Waschmaschine mit einer aus der Einzelsockenschachtel kompatibel ist.
Die Einzelsockenschachtel wurde also mangels Erfolg wieder abgeschafft.
Hab mir jetzt eine neue Strategie überlegt. Nur noch Sockenpaare in die Waschmaschine und alle in ein Wäschenetz. Bin gespannt, wann die ersten Socken aus den Wäschenetzen verschwinden....
LG silke

So nun ist es offiziell, ich darf zu Hause bleiben...

Hallo Silke,

schön dass es geklappt hat und Du Dich jetzt erholen kannst, wobei Dein Posting sich schon wieder verdächtig nach Stress anhört, wenn auch positiven... Also lass es bitte langsam angehen, Du hast doch noch Zeit?!!!

LG, JOhanna 27+3, dich auch gerne Mädchensachen sortieren würde, sich aber mittlerweile riesig auf ihren kleinen Buben freut[:-} .

So nun ist es offiziell, ich darf zu Hause bleiben...

Huhu Silke, wie schön dass du nicht mehr arbeiten musst- ist sicher auch die bessere Entscheidung gewesen. Jetzt kannst du schön die Beine hochlegen und dich auf das Baby vorbereiten. Mit den Klamotten hast du schon recht- ich befürchte unser Mädel wird wohl wenig typische Mädelsssachen anhaben, weil es einfach auch vieles von Yannik erben wird.....aber ich werde nun nochmal bei meiner Schwägerin in den Kartons stöbern, das hat sie mir schon angeboten- die hatte nämlich 2 Mädels ;-) Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 27+2 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen