So nah liegt Trauer und Freude beieinander
Ja sie war 94 Jahre alt und sie ist ganz friedlich gestorben, hat einfach das Leben losgelassen in den Armen einer ganz lieben Freundin der Familie, aber ein Schock war es trotzdem.
Ich hab jetzt keine Großeltern mehr und auch wenn der Kontakt zu der Oma nicht so intensiv war ist es dennoch ein komisches Gefühl. Mein Vater hat jetzt seine Mutter verloren und für ihn ist es schon ein schwerer Schlag.
Tja und auf der anderen Seite geht das Leben für uns weiter, meine Eltern fahren heute noch in den Urlaub und wir feiern morgen Niklas Geburtstag.
Etwas nachdenkliche Grüße
Miriam
mein Beileid zum Tod Deiner Oma.
Schön, daß sie friedlich eingeschlafen ist.
Es ist schon mulmig, wenn eine Generation langsam wegstirbt. Das sind viele Erinnerungen und ein Stück Leben, das plötzlich weg ist. Mein Großeltern sind auch schon alle tot und mein Großonkel hat sich vor 3 oder 4 jahren mit 86 Jahren selbst erschossen, weil er nicht betreut werden wollte (und ein jahr zuvor seine Frau gestorben ist).
So viele Geschichten die ich aufschreiben wollte, alles fort. Und wir werden älter und müssen irgendwann mal richtig erwachsen werden.
Lg
kirsten
mir geht das mit dem Aufschreiben genauso. Beide Großmütter von mir haben eine abenteuerliche Flucht im Krieg hinter sich, beide Großväter waren in Gefangenschaft und jetzt ist keiner mehr da der erzählen kann und ich hab nichts aufgeschrieben. Meine Großtanten und _onkel sind auch alle gestorben, die letzte letztes Jahr an Nikolaus.
LG Miriam
Mein herzlichstes Beileid...
Gruß Julia
Herzliches Beileid, Miriam.
Es ist schon wie Du schreibst: auf der einen Seite hat ein lieber Mensch ein langes, oft erfülltes Leben gehabt und nun endlich einschlafen dürfen. 94 Jahre - Mein Gott, was sie alles erlebt hat!
Und auf der anderen Seite, Menschen, die traurig sind, diesen Menschen, der ein leben lang immer da war, für immer loslassen zu müssen.
Freu Dich für Deine Oma, daß sie friedlich einschlafen durfte. Und in Deinen Erinnerungen lebt sie weiter.
Einen schönen Geburtstag für Niklas morgen, ja?
LG, Sandra
mein aufrichtiges Beileid. Erhol Dich von dem Schock und feier trotzdem etwas, wenn auch nachdenklich.
LG Anja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen