So, nachdem wir nun aus dem KH entlassen wurden berichte ich euch mal:
Mmmh, wo fange ich denn an?? Also, nachdem wir zwar dann letzt Woche Donnerstag Louis sein Fieber einigermaßen im Griff hatten bekam er plötzlich unglaublich starke Hustenanfälle und hat dann auch gebrochen. Also, wir dann wieder zu unserer KiÄin (wo wir leider wieder an diese für mich nicht vertrauenserweckende Vertretungsärztin geraten sind) dort mussten wir erst mal eine gefühlte Eweigkeit warten bis wir mal dran kamen, dann kam aber auch sehr rasch die Ärztin welche beim reinkommen schon feststellte das der Husten wohl sehr doll am Arbeiten wäre.. Dann hörte sie Louis ab und stellte dann fest das er wohl schlecht Luft bekommen würde, was ich ihr aber auch schin mitgeteilt hatte.. Dann setzte sie sich, wie bei unserem letzten Besuch bei ihr, wieder an den Schreibtisch kratzte sich dauernd am Kopf und fragte uns andauernd was wir denn ja jetzt wohl am besten machen sollen damit Louis heil über die Nacht kommt.. Da uns dieses Verhalten dann aber zu bescheuert wurde meinte Louis sein Papa dein nur noch das es wohl besser wäre wenn wir in die Kinderklinik fahren würden und uns da kompetentere Hilfe holen.. Also, Kind angezogen, zum Empfang uns eine Einwisung ausdrucken lassen und ab nach Paderborn getuckert.. Die Fahrt dauerte eine gefühlte Ewigkeit und ich hatte Angst das Louis auf einmal aufhört zu atmen.. Aber, wir sind angekommen.. Dann wurde Louis ziemlich schnell an eine Gerät angeschlossen um die Sauerstoffsättigung im Blut zu überprüfen, welche aber Gsd mit 94% nur ganz knapp unter der Grenze lag.. Endlich kam dann auch die Ärztin untersuchte Louis und machte aus reiner Routine eine RSV-Schnelltest, viel unklompiziertet als der mit 3 Monaten, um zu schauen mit welchem Kind er auf einem Zimmer liegen könnte.. Zu meiner/unserer Überraschung fiel dieser dann aber positiv aus.. BAFF!!! Dann wurde Louis Blut aus einer Vene am Kopf Blut abgenommen, eben wegen Entzündungswerten usw.. Für mich leider nicht zu ertragen und ich habe Louis mit seinem Papa in dem Behandlungszimmer gelassen, ging aber alles gut.. Dann konnten wir endlich auf Station, wo Louis sich mit Marvin ( morgen 4 Monate alt und eben auch RSV positiv) eine Zimmer teilte.. Leider war es angeblich nicht möglich das wir in dieses Zimmer noch 2 Klappbetten stellen durften und wir mussten am Ende des Flurs schlafen und nicht wie uns zugesichert bei den Mäusen.. Als wir dann die Kiddies endlich beruhigt hatten kam die zuständige Ärztin ins Zimmer die uns mitteilte das sich im Labor ein Missgeschick ereignet hätte und die Blutproben vertauscht worden wären so dass die kleinen noch mal gequält werden mussten um an ihr Blut zu kommen.. Furchtbar..
Ich könnte euch jetzt noch Ewigkeiten auflisten was in den 5 Tagen in denen wir dort waren alles unglaubliches passiert ist, aber dann würde das hier noch viel länger als es ohnehin schon ist..
:-[ :-[ :-[
Am Freitag hat Louis dann im hohen Bogen seine Milch ausgespuckt und nachdem er dann auch noch sehr merkwürdigen Stuhlgang hatte wurde eine Kotprobe genommen.. Das Ergebnis wurde mir dann am Samstagmorgen sehr "liebevoll" mitgeteilt.. Rotaviren positiv.. Ich dachte ich spinne!! Diese kann er sich nur beim Kinderarzt oder eben bei unserem vorangegangenen Besuch in der Notfallambulanz eingefangen haben.. Naja, da Louis aber dagegen geimpft wurde merkt man diese Viren eher weniger..
Louis trinkt momemntan nicht wirklich viel, hat abgenommen, aber es reicht aus, er hat ja auch einige Reserven.... Heute Mittag hat er das erste mal wieder Karotte/Kartoffel gegessen, man war ich froh, denn das war wohl auch dafür ausschlaggebend das wir heute Nachmittag dann nach hause durften.. Jetzt müssen wir erst mal alle 6 Stunden mit Kochsalz inhalieren und 14 Tage Kontakt zu anderen Kindern unter 1 Jahr vermeiden.. Ihr glaubt gar nicht was für eine Angst ich jede Nacht hatte mich von seinem Bett zu entfernen und schlafen zu gehen, obwohl ich wusste das ich zum füttern oder so jederzeit geweckt würde...
Sorry, das war jetzt lang.. Danke fürs lesen wer bis hierher gekommen ist.. ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Lg
Sabine, die hundemüde nach so wenig Schlaf ist und Louis welcher seine Viren wegschläft...
Oh man, oh man, oh man...
Liebe Sabine,
erstmal gut das ihr wieder zu hause seid und Louis auf dem wege der Bessserung ist. Also wenn ich das alles so lese, frage ich mich echt, was mit den KIÄ so los ist. Gut, dass du sofort weiter bist. DAs war die richtige Entscheidung. Ja und Krankenhaus ist wirklich die Hölle. Ich kann es dir gut nachempfinden. Ich habe damals die Nächte sitzend neben Olli verbracht, weil wir auch nicht im Zimmer bleiben durften. GAnz schrecklich. Und dann das ätzende Blutabnehmen und dann noch die Proben vertauschen %) Boah, da geht mir grad echt die Hutschnur..... Gut das Louis ein Paar Reserven angefuttert hat und nun davon zehren kann, deshalb bin ich bei Olli auch nie böse drum, dass er so pummelig ist. Mensch, ich wünsche dir und Louis erholsame Tage zu Hause, denn man braucht tatsächlich erstmal ein paar Tage um den ganzen Schei** zu verarbeiten. Kind wie Mutter....
Sag mal, soll ich dir meine Handynr mal geben, denn soweit ich weiß, hast du ja keine Sms-Partnerin mehr, oder?
Lg Ela
Das hört sich echt übel an. Hoffentlich erholt ihr euch bald wieder von dem Stress. LG Elfe
oh man,wünsch euch alles gute .lg natalie
Wegschlafen ist immer das Beste was die Kinder machen können ;-)
Wünsche Luis weiter gute Besserung !!! Und die Sabine viel Schlaf zum nachholen und auftanken der Reserven.
LG
Yvi
oje - gute Besserung!
Es ist wahrscheinlich nicht so, aber irgendwie gewinnt man langsam den Eindruck, dass alle Ärzte desinteressiert sind, überfordert oder inkompetent :-(
ich wünsche euch weiterhin gute Besserung und viiiiiiel Schlaf!
lg Sandra
Liebe Sabine,
hoffe Ihr konntet diese Nacht besser schlafen und es geht weiter aufwärts. Unglaublich, daß ihr selbst die Initiative ergreifen musstet, um überhaupt ins Krankenhaus eingewiesen zu werden...
Gute Besserung an den kleinen Mann,
LG
dek
:ROSE:
LG!
Doro
Danke, hab ich meinem kleine alles ausgerichtet.. Die 1. Nacht zu Hause war total angenehm für alle.. ;-)
Unglaublich, was euer kleiner Mann da durchmachen musste!! Weiterhin gute Besserung, auf dass er schnell wieder ganz
LG Vonny mit Fiona :IN LOVE:
oh man da habt ihr aber auch was mitgemacht!
Unsere Anna hatte sich von dem RSVirus nach einer Woche Krankenhaus erholt. Ihr ging es aber auch 5 Tage so richtig dreckig!
Viel machen konnten die Ärzte auch nicht. Wir haben ganz viel inhaliert und Hustensaft "durfte" sie auch nehmen (fand sie total schrecklich).
Will einfach nur sagen, es wird bestimmt bald wieder besser, bei Anna ging das wirklich von einem Tag auf den anderen! Wobei natürlich bei Louis die Rotaviren auch noch wüten?
Liebe Grüße
und Gute Besserung an Louis! Erholt Euch gut!
Anke & Anna
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen