Suchen Menü

So müde und keine Zeit zum Ausruhen. Wer noch?

Hallo Ihr Lieben.
Nun hab ich mich schon länger nicht gemeldet. Waren eine Woche in Urlaub und danach erwartete mich ein Haufen Arbeit.
Für uns hat auch ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Unsere Tochter geht seit letzter Woche zur Schule O:-)
Nun heißt es für mich jeden Morgen um halb 6 aufstehen. Das fällt mir besonders schwer, weil ich seit Beginn der SS nur noch sehr schlecht schlafe und meist auch bis Mitternacht arbeite (bin selbständig).
Wenn ich die Große zur Schule gebracht habe und mit dem Lüdden (1,5J.) nach einem 3km Marsch zuhause angekommen bin, bin ich platt!!! Dann möchte er natürlich auch beschäftigt werden, Haushalt fällt ja auch an.
Dann wieder die Große abholen, Mittag machen, bei den Hausaufgaben helfen, dann schläft der Kleine und ich muß sofort mit der Arbeit beginnen. Sind beide abends im Bett, wird wieder gearbeitet....
Leandro geht 2x die Woche vormittags zur TM, damit ich in der Zeit mehr schaffen kann. Wahrscheinlich werde ich es erhöhen, weil die Aufträge immer mehr werden.
Wem geht es denn ähnlich und kommt kaum zur Ruhe?
GLG Tanja 9+0
Bisherige Antworten

So müde und keine Zeit zum Ausruhen. Wer noch?

Hallo Tanja,
ich bin auch fix und fertig, dabei hab ich nur ein Kind nebenbei und muss außer dem Haushalt (noch) nichts schaffen.
Mir graut schon vor nächster Woche, da fange ich wieder in der Schule an.
Ich frage mich schon die ganze Zeit wie das dann wird.
Paulina ist mir im Moment auch ein bisschen zu aktiv.
Sie ist so lebhaft, da komme ich gerade gar nicht mit.
LG silke

behappy?? :-)))

hallo tanja,
ich lese hier gerade noch so still mit (bin 8+1...aber pssst....es weiß noch fast niemand ;-) ) und da dachte ich "leandro" - kenn ich doch irgendwo her!!! :-))))
also - du mußt behappy sein, oder??
ich hab ungefähr gleichzeitig mit dir meine kleine cosima bekommen (jetzt 19 monate alt).
ja - und an ausruhen ist bei mir natürlich auch nicht zu denken...stöhn.
viele liebe grüße
nike

behappy?? :-)))

Hi Nike.
Ja, die bin ich ;-) Mußte vor längerer Zeit mal meinen Nick ändern.
Dann gratuliere ich Dir mal ganz leise :-*
GLG Tanja

So müde und keine Zeit zum Ausruhen. Wer noch?

Hallo Tanja,
mir geht es ähnlich wie Dir. Muss zwar nicht arbeiten, dafür habe ich 2 Kinder von 2 und 4 und habe auch nie die Zeit mich mal auf die Couch zu legen geschweige denn zu schlafen. Leider bin ich auch noch seit Beginn der SS dauermüde. Hoffe das legt sich bald.
LG Sonja (14+2)
PS: Wenn du soviel arbeiten musst, geht Deine Tochter denn dann in eine OGS? Würde Dir ja zeitlich mehr Luft schaffen, oder?

So müde und keine Zeit zum Ausruhen. Wer noch?

Hi Sonja.
Ja, ein Hort wäre sicher optimal. Aber wir sind heilfroh, daß wir uns jetzt die horrenten Kosten für die Ganztagskita sparen können. Und da der Kleine derzeit zur TM geht, hätten wir sonst doppelte Kosten. Das wäre momentan noch nicht drin. Meine Große ist allerdings sehr pflegeleicht. Sobald sie gegessen und Hausaufgaben gemacht hat, ist sie weg oder das Haus ist voll mit Freunden ;-)
Die Kosten für Kita und Hort sind hier sehr teuer - leider.
GLG Tanja

So müde und keine Zeit zum Ausruhen. Wer noch?

Hallo Tanja,

bei mir ist nicht die Arbeit das Problem, sondern die allzeit wache Tochter und meine Uebelkeit, kombiniert mit der Muedigkeit... Ansonsten geht es mir, im Vergleich mit Dir, glaub ich ganz gut.

Im Oktober fang ich wieder an zu arbeiten. Da wird es sicher auch wieder etwas stressiger. Aber ich hoffe, dass bald die Uebelkeit nachlaesst und nicht, wie in der letzten SS, bis zur 20. SSW bleibt. Und dann ist die Welt fuer mich wieder in Ordnung.

LG, Alex mit Lucia, elfeinhalb Monate alt und Bauchzwucki, 9 plus0

So müde und keine Zeit zum Ausruhen. Wer noch?

Hallo Tanja, das hört sich wirklich sehr stressig an, und Zeit für dich bleibt da ja gar keine. Kannst du die Arbeit nicht jetzt schon etwas reduzieren, das musst du ja dann sowieso, wenn das Baby kommt, oder? Grüßle von Tina, auch selbständig, aber tagsüber arbeitend.....mit Yannik und Wunderkröte 6+5 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen