Suchen Menü

So mal die etwas andere Bauchparade

Hallo,
hier werden ja immer mal wieder soo schöne Bäuche gezeigt.
Jetzt zeig ich euch mal meinen und beweise es euch, dass es häßlicher gar nicht geht.
Mein Bindegewebe ist schwach, deshalb hängt der Bauch und die Streifen sprechen ja auch dafür. Aus diesem Grund durfte ich nie normal entbinden.
Ich wäre froh, wenn dieser Knick im Bauch weg wäre und ich nen ganz normalen Bauch hätte wie ihr auch. Aber es ist mir halt verwehrt.
Hier das Bild:

Lg. Melanie
Bisherige Antworten

So mal die etwas andere Bauchparade

Hallo Melanie,
danke fürs Zeigen!
Da mein Bauch wirklich sehr ähnlich aussieht, kann ich deine Gedanken gut nachvollziehen, vor allem, wenn hier die 'üblichen' Bauchbilder gezeigt werden.
Darf ich fragen, warum du deshalb nicht 'normal' gebären kannst?
Wie gesagt - bei mir ist es sehr ähnlich und ich habe bereits einen Sohn problemlos spontan entbunden und auch jetzt hat mir mein Gynäkologe nichts Gegenteiliges gesagt.
Ich könnte mir vorstellen, dass doch eher ein Kaiserschnitt problematisch sein könnte wegen der Wundheilung - oder liege ich da falsch?
LG,
luna

So mal die etwas andere Bauchparade

Naja die Ärzte haben Angst, dass das Kind durch den Knick nicht richtig runtersacken könnte. Bei meinem Mittleren lag ja auch ein absolutes und relatives Mißverhältnis vor.
Ich hab schon Probleme mit der Narbe. Allerdings jetzt nach dem zweiten KS ging es sogar besser als nach dem ersten KS

So mal die etwas andere Bauchparade

Achso und dann natürlich wegen des schwachen Bindegewebes. Die Ärzte hatten bei meinem Mittleren Angst, dass weil mein Bindegewebe so schlecht ist, dass die Narbe unter der Geburt reißt.

So mal die etwas andere Bauchparade

Hallo Melanie!
Ich finde es erstmal toll, daß du deinen Bauch trotz der Falten zeigst! Ich hätte mich das so deutlich nicht getraut! Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst, habe ich zwar auch ein Bauchbild eingestellt, aber da bin ich angezogen, weil es da nicht so auffällt. Ich habe auch so eine hässliche "Schwabbelfalte" am Bauch. Allerdings ist das bei mir Fett, da ich es schon vor der SS hatte. Es ist ganz schwabbelig im Gegensatz zum Babybauch. Und bei mir ist auch der obere Teil des Bauches größer als unten.
Aber mich würde auch interessieren, warum du einen KS bekommst und keine natürliche Entbindung.
LG Katja :-*

So mal die etwas andere Bauchparade

Ja die Falte habe ich auch schon seit vor der Schwangerschaft. Die raschen ersten beiden Schwangerschaften und Übergewicht haben halt den Rest getan.
Die Ärzte im KH hatten bei meinem Großen die Befürchtungen (und das hat mir die Hebamme direkt ins Gesicht gesagt), dass er wegen der Bauchform stecken bleiben könnte.
Bei meinem Mittleren kam jetzt noch zusätzlich dazu, dass der KS sehr dicht hinter dem anderen war und die Ärzte doch befürchteten wegen des schwachen Bindegewebes, dass die Narbe von Innen während einer natürlichen Geburt reißen könnte.
Und es lag auch ein relatives und absolutes Mißverhältnis vor, also auch hier hatten die Ärzte befürchtet, dass es zum Geburtsstillstand kommt. Und immerhin, das waren 2 verschiedene Krankenhäuser die mal eben 500 km auseinander sind, also die haben sich nicht mal abgesprochen.

So mal die etwas andere Bauchparade

Erstmal sag ich dir folgendes....

es kommt nicht auf die "Verpackung" an sondern auf den Inhalt :-P

Und Respekt das du dich traust deinen nicht ganz so perfekten Bauch trotzdem zu zeigen.

Ich arbeite beim Gynäkologen und ich habe schon einige Bäuche gesehen... und die waren noch schlimmer. Den einzigen Nachtteil hab ich da immer wenn ich CTG schreiben will, weil sich das nicht so gut macht. Aber ansonsten sind wir doch alle gleich..wir bekommen alle Nachwuchs, die einen sind dabei halt nen bissel fülliger ...na und sag ich da nur.

Ganz liebe Grüße

So mal die etwas andere Bauchparade

Danke fürs zeigen, bist echt mutig!

Bewundere auch immer die schönen Bäuche und mag meinen nicht zeigen, hat auch eine mittlerweile etwas leichtere Unterteilung, und nach unten hin hab ich mehr wegen dem Übergewicht.. Ich verstecke auch immer alles unter langen Tuniken :-(

Ich hoffe das es mit dem CTG in 2 Wochen dennoch klappt :-[

Ausserdem hast du mir jetzt ein bisschen Angst gemacht wegen dem Stecken bleiben, da werde ich morgen mal den Arzt in der Klinik ansprechen und auch wie es mit PDA und KS aussieht bei meinem Körperbau.

Leider hab ich keine Ahnung wo genau das Kind in dem Bauch so Platz findet, hab ein bisschen Angst das es zum Ende hin ganz schlimm alles nach unten drückt und sich später dann noch weniger zurück bildet..

Lg,

Gabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen