So langsam werde ich nervös...
Ich mach mir so Sorgen wie es meinem Kleinen dann Grossen so ergeht wenns los geht
Schwiemu kommt dann hierhin und bleibt solange ich im Khs bin.
Hab so Sorge dass es Maximilian nicht gut gehen könnte , er mich vermisst, ob alles hier klappt.
Wie war es denn bei Euch mit den älteren Geschwistern?
Habt ihr Euch im Vorfeld auch so Sorgen gemacht?
LG Marie, (fast 36.ssw!!!!!!!!!!!!)
etwas länger...
Hallo
Also bei der zweiten war es so,das ich ständig Vorwehen hatte...
Entweder kamen die Schwies zu uns und wir kamen wegen falschen Alarmes später wieder nach Hause oder die Große war halt grad irgendwie bei den Schwies.
Letztendlich war es so,das meine Schwiema die Nase voll hatte und unsere Große blieb bei der Oma.
Ich glaub es waren 2 Tage. Meine Große liebt ihre Oma,da war das gar kein Thema.
Als Maike dann da war,hat meine Schwiema Anika mit ins KKH gebracht und Anika war begeistert. Sie hat nicht geweint oder so...Sie war damals knapp 2,5 Jahre alt.
Von Enya zu Pia war das etwas anders.
Wir konnten "das vorher bei Oma schlafen" nicht "üben" aus versch. Gründen.
Enya wurde ins Kühle nass regelrecht geschmissen. Die Fb war geplatzt um 21.00 Uhr...alle Kinder wurden im Schlafanzug ins Auto verfrachtet und zu Oma bzw. Opa verfrachtet (Oma war grad zur Reha)
Erst einmal war alles gut,aber als Enya dann ins Bett sollte,hatte Opa keine Chance. Unsere Große hat das Ganze dann gemeistert (da war sie knapp 11 J )
Es kamen dann noch Freunde meiner Schwies dazu und haben dann meinen Schwiegervater unterstützt.
Da Pias Geburt Ambulant war,hatte ich Enya schnell wieder und sie war so glücklich endlich eine echte Baby Born zu Hause zu haben...
Das sind so meine Erfahrungen....
Im nach hinein....Ich habs mir ja so ausgesucht...aber manchmal vermiss ich schon die Zeit mit "nur" 2 Kindern...das war so schön ruhig und gut zu händeln....
Aber ich hab meine 4 Rabauken alle sehr lieb.... :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Ich wünsch Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt und das Dein Kleiner das alles gut wegsteckt...
GLG Alex
Kann nicht viel dazu sagen...
... da ich ja nur ein Kind habe, aber ich wollt Dir - da es ja nun jede Woche soweit sein könnte - alles alles Gute für die Geburt wünschen! Bin bisschen neidisch auf das Geburtserlebnis... also natürlich abgesehen von den Schmerzen... aber als die Maus dann da war... das war so unheimlich krass.... krasseste Ereignis meines Lebens *inErinnerungschwelg*
Liebe Grüße
Katja
Oh ja....
Jule war bis dato 5,5 Jahre alleine mit uns und ist schon ein ziemlich verwöhntes Gör ;-)
Mama und Papa waren rund um die Uhr da, sie war eben unser ein uns alles.
Viel zählte auch ihr "Werdegang" hinein, sie war ein absolutes Wunschkind und wir haben einen ziemlich harten Weg gehen müssen um sie zu bekommen.
Nun sollte sie plötzlich lernen zu teilen....*uffuff*
Dann kündigte sich unser Monchhichi an und wir haben sie von Anfang an in allem mit eingebunden.
Da zählt schon der große Altersabstand. Sie hat wirklich das Zimmer mit ausgesucht, die Klamotten und das gesamte Zubehör.
Manchmal machte es ihr Angst, weil jeder sie drauf ansprach und ihr erzählt, dass sie ja nun große Schwester wird und welch Verantwortung sie auch "angeblich" trägt.
Ich merkte oft, dass sie mit den Gedanken überfordert war und so oft es ging fragte ich sie zu ihrem Befinden, aber sie hat immer gesagt, sie freut sich auf ihre Schwester.
Es war mir daher auch sehr wichtig, dass sie sofort mit in den Kreissaal kam. Leider hatte sie ja an dem Tag hoch Fieber, ich denke auch verursacht durch die Aufregung.
Wirklich vom ersten Tag an, hat sie mitgewerkelt und mitgeholfen. Fläschen halten, auswaschen, Popo mal abwaschen, ach einfach alles.
Sie hat ja dann ein neues eigenes großes Zimmer bekommen und einerseits freuten wir uns ihr das bieten zu können, andererseits dann wieder der Gedanke, fühlt sie sich vielleicht abgeschoben, weil sie eben auch einer ganz anderen Etage lebt als wir.
Schlußendlich jetzt, kümmert sie sich wenn Zeit ist viel um ihre Schwester.
Unsere Kinder haben eigentlich wenig Berührungspunkte.
Jule ist durch die Schule, durch die Freunde und durch ihren Sport viel unterwegs.
Wenn sie aber da ist, dann ist sie zuckersüß mit ihr...allerdings ist Monchhichi ihr gegenüber eine Zicke.
Da tut mir Jule manchmal echt leid.
Mir ist wichtig, beiden Kindern eine Qualitätszeit zu bieten. Wirklich Zeit wo sie nur Jule ist...nicht große Schwester. Zeit wo wir alleine mit ihr unterwegs sind, wo sie uns beiden ganz für sich hat...eben wie früher.
Was bei uns viel reinspielt sind Oma und Opa. Die beiden kümmern sich wirklich sehr sehr viel um sie und das geniesst sie auch total.
Alles in allem wurde alles nicht so heiß gekocht wie es gegessen wird.... es läuft schon gut ;-)
Man muss einfach abwarten....aber sich Gedanken zu machen ist schon in Ordnung ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
man kann das ja nicht soooo vergleichen, weil clara eben schon fast 4 jahre alt war, als max zur welt kam. aber gedanken, wie das alles so klappen wird, habe ich mir natürlich trotzdem gemacht. sie war gut untergebracht bei ihrer ehemaligen (und jetzt max') tagesmutter, da brauchte ich mir keine gedanken machen und sie kam ja auch dann täglich mit dem papa zu besuch. aber ich war dann schon auch froh, als wir daheim waren und ich alle wieder um mich herum hatte ;-)
keine ahnung, wie gut oder nicht gut es geklappt hätte, wäre sie so klein gewesen wie euer maximilian es jetzt ist... sie war eigentlich immer unproblematisch, was das betreuen durch andere anging - von daher...
ich wünsche dir auf jeden fall jetzt schon eine wunderbare schnelle geburt und kann den 07.06. seeeeeeeeeeeeehr empfehlen - das ist nämlich mein geburtstag **lach**
GGLG von bibs
mir ist es auch so gegangen ich machte mir auch gedanken wie es werden wird aber bei mir ging es ja so schnell das meine grosse nichts mitbekommen hat das mama weg ist zum entbinden . Die kleine ist ja 3wochen zu früh gekommen und ich wollte ja nur zu einem hebi termin der dan letzendlich zur entbindung kam . die grosse ist dan 4std. nach der entbindung zu mir ins kkh. gekommen und blieb dann einige zeit und das war dan alle tage so sie kam mit papa um 10 uhr und blieb bis nachmittag sie bekam was zum essen und dadurch war es auch nicht schlim für sie das mama nicht zuhause war. ich blieb ja nur 2 1/2 tage würd ich dir auch empfehlen dan ist es für deinen grossen nicht so lang und so schlim wenn du nicht da bist.
gglg. milara die dir alles alles gute wünscht für die entbindung :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen