Suchen Menü

So langsam habe sogar ich keine Lust mehr!!!

Aaaaaaarrrgh. So dass musste ich jetzt mal loswerden. Selbst meine Geduld ist irgendwann mal zu Ende ;-)

Ich stille gerne und lange, ich trage gerne mein Kind und teile auch gerne mein Bett mit ihm. Aber ich dachte eigentlich, beim dritten Mal wuerde alles einfacher, aber irgendwie schafft Leo es, noch schlechter als seine Brueder zu schlafen! Die ersten 6 Wochen in seinem Leben hat er nur auf mir geschlafen, Tag und Nacht. Inzwischen schlaeft er zwar neben mir im Bett, aber seit Wochen schon muss auch die Brust in seinem Mund sein, sonst gibt es Rambazamba. *AuameinRuecken*. Einschlafstillen bin ich von seinen Bruedern gewohnt, finde ich auch schoen, aber nach 20 Minuten wird wieder gezetert und ich kann wieder nach oben rennen und mich neben ihn legen. Das geht den ganzen Abend so bis ich um 10 dann selbst ins Bett gehe. Ich komme zu nichts, tagsueber wird auch nur im Kiwa oder aber auf mir beim Stillen geschlafen... Im Haus sieht es aus wie bei Hempel's unterm Sofa (hoffe hier heisst niemand Hempel mit Nachnamen ;-)), Zac und Jonah hatten eine Woche Ferien und ich ersticke in Unordnung, Waesche, etc...

Habe meinen Mann schon gewarnt, dass er bald ran muss, Leo ins Bett zu bringen. Ich hasse es ihn schreien zu lassen... Ich muss dann wohl einfach rausgehen ne Runde joggen oder so, damit ich ihn nicht hoere... Wie macht ihr dass bloss alle?!?!

So genug gejammert :-)

LG und schoenen Sonntag!

Margit

Bisherige Antworten

So langsam habe sogar ich keine Lust mehr!!!

Ohje, das hört sich ja wirklich nicht allzu schön an. WIr hatten eigentlich jetzt auch seit vielen Monaten keinerlei Probleme mit dem einschlafen und auch das durchschlafen war in letzter Zeit echt gut. Seit 1 Woche ist gerade das ohne Probleme einschlafen auch wieder passé. NUr mit Händchen halten oder auf dem Arm :-X und auch Nachts kommt sie wieder 2x anstatt 1-kein x. Naja, ich sage mir gerade das es eine Phase ist und auch vergeht.

Allerdings werde ich langsam bei diesem nicht alleine einschlafen auch etwas genervt. Weil einem da so der "Feierabend" genommen wird und Abends um 8 will man ja auch einfach mal seine Ruhe.

MAl sehen wie wir die Kurve wieder kriegen, wohl auch mit ein wenig weinen lassen und immer wieder rein gehen, auch wenn ich das weinen lassen so gar nicht haben kann, aber Abends ständig sauer und genervt auf mein Kind werden ist auch nicht besser...

ALlles geht vobrei und ist nur eine Phase oooooooooooooooohmmmmmmmmm

Glg

So langsam habe sogar ich keine Lust mehr!!!

Verdammt lange Phase, das geht schon die ganzen 9 Monate so ;-). Das andauernde Stillen nachts kann ich ja ertragen, da ich ganz einfach beim Stillen wieder einschlafe, aber das ich keinen Abend mehr habe aergert mich echt!! Ich moechte endlich gerne mit meinem Stillberater Kurs weitermachen, aber den habe ich erstmal fuer ein paar Monate auf Eis legen muessen, Abgabetermine kann ich im Moment nicht einhalten.

Er soll halt einfach mal alleine einschlafen, aber wie soll er das wissen, dass er abends nicht ran darf aber nachts schon ;-)

Da gibt es wohl keine Loesung %)

LG Margit

So langsam habe sogar ich keine Lust mehr!!!

Huhu Margit,
wir stillen auch jeden Abend zum Einschlafen. Wenn Fiona dann schläft, schleiche ich mich raus. Aber meistens schreit sie nach ner halben oder 1 Stunde, wenn sie dann aufwacht und merkt, dass Mama nicht mehr da ist. Dann geh ich wieder rein, leg sie wieder an und bleib meistens auch gleich liegen. Also bei mir ist auch meistens abends um 10 Feierabend ;-) Aber ich muss sagen, das stört mich eigentlich nicht so, ich finde das Einschlafstillen so schön.
Mit dem Haushalt ists bei mir ganz ähnlich wie bei dir. Am meisten nervt mich dieser blöde Staub und schmutzige Fenster (unsere haben aber erst ne Putzsession durch)! :HELP:
Manchmal, wenns mir sonstwo steht mit unserem Chaoshaushalt, packt mich die Putzwut. Aber dann muss ich die Kleine vernachlässigen und das macht keinen Spaß. Wir machen es jetzt so, dass wir halt das nötigste machen, dass vor allem die Küche aufgeräumt und sauber ist, alles andere muss warten, bis Papa Feierabend oder frei hat. Er unterstützt mich gsd gut im Haushalt. Aber wies halt so ist, meistens halten die Ordnung und die Sauberkeit nicht lang an. Aber so ist es halt, wenn in einem Haushalt Kinder wohnen ;-) Haushalt hat nun nicht die oberste Priorität bei uns...
Viell. könntest/solltest du deinen Mann auch bissel einspannen im Haushalt, wenn das möglich ist, und das Einschlafstillen weiter zelebrieren. Ist doch auch süß, wenn die lieben Kleinen so an Mama hängen und damit glücklich sind. Schreien lassen könnt ich Fiona auch nicht. :KISSING:
LG Vonny, noch vollstillend :IN LOVE:

So langsam habe sogar ich keine Lust mehr!!!

Hallo Vonny,

ich stille ja auch gerne, vor allem da das Einschlafstillen mir mal 20 Minuten Ruhe gibt, in der ich mit Leo im Bett liegen und einfach ein Buch lesen kann :-) Gestern allerdings hat er gerade mal 5 Minuten ohne mich ausgehalten, nach dem 5. Mal habe ich ihn dann wieder mit ins Wohnzimmer gebracht... Heute abend muss ich zum homebirth group meeting, bin mal gespannt ob Leo sich mit dem Beco auf Papa zufrieden gibt!

Mein Mann ist leider absolut keine Hilfe im Haushalt...der sieht den Dreck nicht. *Seufz*

LG Margit

So langsam habe sogar ich keine Lust mehr!!!

Mei liebe Margit, ich kann dich so gut verstehen. Hab momentan keine Zeit zum Schreiben, aber (auch wenn es an deiner Situation nix ändert) du bist nicht ganz allein.......und äh,......ich hoffe täglich es kommt kein unangekündigter Besuch ;-)

Viel Kraft, es wird wieder besser ABER WAAAAAAAAANNNNNN?

uli

So langsam habe sogar ich keine Lust mehr!!!

Danke Uli! Ich habe ja den Beweis, dass es irgendwann besser wird, Zac und Jonah schlafen ja inzwischen auch in ihren eigenen Betten, und dass ohne irgendein Schlaftraining :-). Aber wie wir das geschafft haben, hmm, ich kann mich einfach nicht erinnern!!! Wahrscheinlich war ich vor 7 Jahren einfach fitter, man wird halt nicht juenger ;-)

LG Margit

So langsam habe sogar ich keine Lust mehr!!!

Hallo!
Ist bei uns nicht anders. Wenn ich Carla nachts stille, muss ich mich im richtigen Moment zur Seite rollen und zwar so weit von ihr weg, dass sie mich nicht mehr berührt. Wenn ich Glück habe, zappelt sie dann ein bisschen rum und schläft weiter. Wenn ich Pech habe, dann finden mich ihre Ärmchen und sie will sofort weiterstillen. Oder sie sucht mich, dreht sich dabei auf den Bauch und wird ganz wach. Und dann stille ich auch wieder und beginne nach 10 Minuten das Spiel von vorn. ;-)
Aber ich weiß auch: Es wird besser. Im ersten Jahr hat sie noch Narrenfreiheit, danach gucken wir mal, wie es ist und wie es mir damit geht.
LG
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen