Heya!
Mal die Kurzfassung unserer Geburt ;)
Morgens bin ich mit fiesen Rückenschmerzen aufgewacht, die weggingen als ich ein bissl gelaufen bin. Das kenne ich ja schon und von daher dachte ich mir nichts dabei. Trotzdem sagte mir etwas im Gefühl bring Ben heute unter, das sagte ich meinem Mann und das taten wir dann auch. Um 14 Uhr machten wir im KH CTG und tatsbefund, der ergab 5cm offener Muttermund, aber noch sehr weit hinten. Und tada ich hatte sogar Wehen, die ich zwar nicht als soclhe interpretiert hätte, aber nun gut. Das CTG zeigte sie auch nur als "negativ"wehen an, die Zahl ging nämlich bei jeder Wehe rutner statt rauf. :-D
Wir entschieden uns gegen eine Kreißsaalgeburt und gingen nur mit meiner Hebi ohne CTG-Gerät und ohne Arzt ins Geburtszimmer. Um 14.30 legten wir die Namen endlich fest.
15.00 platzte meine Fruchtblase und ich hatte Wehen im 1-2Minütigenabstand. Sehr anstrengend sage ich euch, das war bei Ben angenehmer, weil man deutlich mehr Zeit hatte zum verschnaufen. 16.00Uhr war ich am punkt an dem ich gerne Schmerzmittel gehabt hätte. Meine Hebi lehnte dies ab, weil es jetzt nichts mehr bringen würde. ich hab ihr das zu dem Zeitpunkt nicht geglaubt. Um 16.20 setzten endlich die Presswehen ein. Da wurde es dann ein einziges mal Hektisch, weil als der Kopf geboren wurde meine Hebi feststellte, dass Jana die Nabelschnur sehr eng um den Hals gewickelt hatte und ich dann einmal schieben musste ohne Wehe, damit sie da rankam um sie zu lockern. Letzlich war unsere Maus unm 16.33 da und ich musste dreimal hinschauen um zu realisieren, dass es ein Mädchen ist.
Aber hier ist sie nun Jana Sofia
3710g,52cm und 34cm KU
Und nochmals vielen viel Dank für eure Daumen für Ben. Es geht im soweit ganz gut und es heilt alles wunderbar!
LG Nadine mit Ben und Jana