Suchen Menü

So kurzer Geburtsbericht und darf ich euch vorstellen?

Heya!

Mal die Kurzfassung unserer Geburt ;)

Morgens bin ich mit fiesen Rückenschmerzen aufgewacht, die weggingen als ich ein bissl gelaufen bin. Das kenne ich ja schon und von daher dachte ich mir nichts dabei. Trotzdem sagte mir etwas im Gefühl bring Ben heute unter, das sagte ich meinem Mann und das taten wir dann auch. Um 14 Uhr machten wir im KH CTG und tatsbefund, der ergab 5cm offener Muttermund, aber noch sehr weit hinten. Und tada ich hatte sogar Wehen, die ich zwar nicht als soclhe interpretiert hätte, aber nun gut. Das CTG zeigte sie auch nur als "negativ"wehen an, die Zahl ging nämlich bei jeder Wehe rutner statt rauf. :-D

Wir entschieden uns gegen eine Kreißsaalgeburt und gingen nur mit meiner Hebi ohne CTG-Gerät und ohne Arzt ins Geburtszimmer. Um 14.30 legten wir die Namen endlich fest.

15.00 platzte meine Fruchtblase und ich hatte Wehen im 1-2Minütigenabstand. Sehr anstrengend sage ich euch, das war bei Ben angenehmer, weil man deutlich mehr Zeit hatte zum verschnaufen. 16.00Uhr war ich am punkt an dem ich gerne Schmerzmittel gehabt hätte. Meine Hebi lehnte dies ab, weil es jetzt nichts mehr bringen würde. ich hab ihr das zu dem Zeitpunkt nicht geglaubt. Um 16.20 setzten endlich die Presswehen ein. Da wurde es dann ein einziges mal Hektisch, weil als der Kopf geboren wurde meine Hebi feststellte, dass Jana die Nabelschnur sehr eng um den Hals gewickelt hatte und ich dann einmal schieben musste ohne Wehe, damit sie da rankam um sie zu lockern. Letzlich war unsere Maus unm 16.33 da und ich musste dreimal hinschauen um zu realisieren, dass es ein Mädchen ist.

Aber hier ist sie nun Jana Sofia

3710g,52cm und 34cm KU

Und nochmals vielen viel Dank für eure Daumen für Ben. Es geht im soweit ganz gut und es heilt alles wunderbar!

LG Nadine mit Ben und Jana

Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Sie ist wunderschön!

Hallo Nadine,
das hört sich doch aber alles in allem nach einer schönen Geburt an!
Die kleine Maus ist ja total süüüüüß!!! Zum verlieben!
Liebe Grüße und danke fürs Zeigen!
Nina + Diego + Bauchkrümel

als ich eben die Bilder sah, hab ich Gänsehaut bekommen - sie ist so wunderschön.

Meinen herzlichen Glückwunsch von einer doch recht neidischen Susanne

Nochmals Glückwunsch, eine wirklich ganz ganz süße Maus! Alles Gute!!

Oh wie suuuueesssss!!!!!
Jana Sofia.... muss ich echt nochmal sagen... ein toller und schöner Name!!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Danke fuer Deinen Geburtsbericht.... na da gings ja dann doch ganz schön schnell!!
Gott sei Dank ist alles gut gegangen.... mit der Nabelschnur ist immer so eine Sache!!!
Und das BEN wieder auf dem Weg der Besserung ist freut mich ungemein!!! Wurde auch Zeit, dass bei Euch jetzt Ruhe einkehrt , damit ihr mit JANA eine tolle Kennenlernzeit habt!!
Nochmals alles, alle Gute zur Geburt!!! :ROSE:
Liebe Gruesse Fliegliese :-)
Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

Liebe Nadine,
das ist ja ne ganz süße Maus--und sieht sehr zufrieden aus.
Das war ja ne kurze und heftige Geburt, hab mal von ner Bekannten gehört, bei ihr ging es beim 2. auch so flott, aber dafür um so schmerzhafter. Aber ihr habt das geschafft und es freut mich zu lesen, dass Bens Wunden gut verheilen und ihr Eure gemeinsame Zeit endlich geniessen könnt.
Alles Gute für Euch
Anke

Liebe Nadine,
Was für eine wunderschöne, zuckersüße, kleine Maus!!!
Die habt ihr aber mal richtig gut hinbekommen.
Gott sei dank geht es Ben auch wieder gut. Wir haben viel an Euch gedacht!
VLG, Steffi mit Emma

Was für eine süße Maus!!! LG

Ich gratuliere euch auch nochmal für eure süße Maus. Ihr habt das ganz toll hingekriegt.
Bin ja mal gespannt was es bei mir wird. Tippe ja auf ein Mädchen.
LG Sandra

Ach Gott, wie süß!!!!!!! Wie hat Ben denn eigentlich auf Jana reagiert?

Herzliche Glückwünsche und alles Gute für euch vier - ein süßer Fratz, eure Jana!!

Hallo Nadine,
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurer total süßen Maus ;-)
Da wir im Urlaub waren hab ich grad mal grob nachgelesen. Mensch, der arme Ben. Ich hoffe, es geht ihm wieder besser und hoffentlich verheilt alles gut.
Ich drück euch ganz lieb!!!
GLG Christine

Ist die goldig!
Ich wünsche euch nach dieser aufregenden Zeit eine ganz schöne Kennenlern-Kuschel-Zeit!
LG Daniela

Herzlichen Glückwunsch!!! Unglaublich süß Deine Kleine!! Alles Gute für Euch und vor allem auch gute Besserung für Ben!

LG, Dennika

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen