So kleiner Kopf???? Hüüüülfe
ich habe am Donnerstag KS Termin bei 37+5 und heute ist im KH nochmal geschallt worden.
Ich finde den KU von 32cm sehr klein, oder?
Ist nicht sowas zwischen 34-36cm normal??
LG
Sabrina
Hi Sabrina! Ich hatte bei der VU in der 37. Woche einen KU von 31cm. Keine Ahnung, ob das klein ist...
Claudia
da würde ich mir keine Gedanken machen. Die können ja auch nicht auf den mm genau messen. Wenn der Arzt nichts sagt, wird schon alles in Ordnung sein. Wie sind denn die restlichen Werte so? Auch so klein?
LG Catrin
Mach dir keine Gedanken. Außerdem ists doch auch noch ein bischen ZEit um an Kopfumfang zu gewinnen :-)
LG
melli
ne noch 2 Tage ;-)
Ich lese hier immer von "großen" Köpfen und meine Freundin hat vor 4 Monaten entbunden und ihr Sohn hatte einen KU von 39cm.
Da kam mir 32cm so klein vor ;-)
Na mal sehen, am Donnerstag wissen wir mehr *nervösaufdenfingernägelnrumkaue*
LG
Sabrina
Na ja, aber so einen großen Kopfumfang möchte man ja auch garnicht entbinden! ;-)
lass dich überraschen! bei Henri 39+0: 32cm, geburt 39+1: 37cm, lg Ines
Einschleich - ja das ist klein...
Hallo Sabrina,
mein Florian hatte bei der Geburt einen Kopfumfang von 32 cm, war aber dann auch nur 47 cm groß und 2605 g schwer bei 39+2 und er war sehr klein, als ich ihn das erste Mal sah, war ich erstaunt und dachte, da würde noch was fehlen. Es war ein Notkaiserschnitt, aber das ist eine andere Sache.
Aber mache Dir keine Gedanken, solnage der Arzt nichts sagt, denke ich, ist es in Ordnung und groß wird er von alleine wenn er auf der Welt ist, denn so klein bleiben sie ja leider nicht. Florian ist jetzt 21 Monate alt und hat einen Kopfumfang von 51.
Liebe Grüße
Andrea und Florian *08-05-07:IN LOVE:
wenn es 39 cm gibt, gibt es auch 32 cm Köpfe
das Ausmessen ist eine Sache. In ein paar wochen weißt du Bescheid.
Der Durchschnitt liegt bei 34 -36 cm. Wieviel Leute kennst du mit größeren Köpfchen? Bestimmt einige, und genauso schlägt die Nadel nach unten aus.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen 39 cm und 32 köpfchen, würde ich die 32 bei der Geburt wählen....
kenne jetzt bewußt ein Mädchen mit 33 cm Kopfumfang, die jetzt einen halben Kopf größer ist als mein sohn mit 38 cm Ku und der Kopf ist ganz normal.
ladykaos
33 cm am ET
also meine mitlerweile 6 Jährige Tochter hatte bei der Geburt (ET-1) einen Kopfumfang von 33 cm und das war echt O.K. Mein Sohn hatte einen Kopfumfang von 38 cm bei der Entbindung und glaube mir das war nicht so lustig ;-)
Also ich denke das der Kopfumfang nicht zu klein ist.
LG
Katja
Meiner sollt auch beim KS 32cm sein und mit 34 cm kam sie dann zur Welt 10 Tage vor ET
LG nadja
*einschleich*
LG Christina + Jolina (*25.07.07)
bei unserer 2 tochter wurde der kopf in der 38ssw auch auf 32 cm geschallt. bei 40+4 ist sie geboren mit 50cm, 3060g und normalen 35cm kopfumfang.
also abwarten und nicht soviele sorgen machen. das messen ist halt auch nicht immer so genau. unsere erstgeborene wurde auf 2800 bis 3000g geschätzt und wog bei der geburt 40+5ssw auf 51cm dann doch nur 2680g.
stimmte also bei der ersten nicht und wurde zuviel geschätzt und stimmte bei der 2 nicht und wurde zu wenig gemessen.
wünsche dir eine schöne geburt
liebe grüße texas
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen