Suchen Menü

So jetzt wird es langsam Ernst ;-)

Hallo ihr Lieben,
am Dienstag hatte ich zum ersten Mal GVK. Ich kenne meine Hebamme ja schon von der 1.SS und von daher wusste ich ja auch schon, was da so gemacht wird.
Die erste Stunde lief genauso ab, wie vor zwei Jahren, Vorstellung und allgemeine Fragen etc.
Und irgendwie im Laufe dieser Fragerunde, ging mir der A... langsam auf Grundeis.
Bis jetzt dachte ich ja immer, dass ich noch wahnsinnig lange Zeit habe bis April und die Geburt etc. ja noch gar nicht so richtig aktuell ist. Hab den Gedanken daran doch eher verdrängt ;-).
Aber als sie vorgestern dann ihre Babypuppe durch das Plastikmodellbecken wurschtelte, wurde es mir doch ganz anders.
Buäh, jetzt hab ich doch wieder Schiss!
LG silke
Bisherige Antworten

Na hoffentlich!

Hallo,
also ich hoffe ja, dass es langsam mal ernst wird, ich hab nämlich auf SS sein eigentlich keine große Lust mehr, ich hätte lieber jetzt mal mein Baby zum knuddeln im Arm.
Und ich finde, es dauert noch sooooo ewig lange!
LG
Bianca 26+3

So jetzt wird es langsam Ernst ;-)

Guten Morgen,
kann dich verstehen. Bei mir ist es wirklich bald soweit. Mal schauen was meine FÄ nächste Woche sagt :-)
Na dann viel spass noch in deinem Kurs. Die Zeit rennt.
Liebe Grüsse,
Brenda + 2x(32+6)

So jetzt wird es langsam Ernst ;-)

Ohje Silke, jetzt hast mich an meinen ersten GVK erinnert....
Aber bissl Bamml hab ich auch schon seit Tagen... vor allem wenn ich da an die Geburt von meinem ersten denke wird mir etwas schwummrig, aber da müssen wir alle durch?! Bis jetzt ist noch kein Baby im Bauch geblieben...
lg Louise

So jetzt wird es langsam Ernst ;-)

Hallo Silke,
mir geht es genauso.
Versuche auch gerade etwas mehr zu Ruhe zu kommen.
Aber leider kommt die Angst recht oft hoch. Man weiß ja jetzt was auf einen zukommen :-(
Aber zum Glück wird Frau dafür ja mit etwas wundervollem belohnt.
GLG, tina (31+4)

So jetzt wird es langsam Ernst ;-)

Liebe Silke!
Das ging mir letzte Woche beim ersten GVK auch so! Wobei es jetzt schon wieder besser ist. Jetzt denke ich doch, dass schon alles gut werden wird. Natürlich nicht angenehm, aber da kommen wir schon durch!
Außerdem glaube ich, dass es mir mein Bauchzwerg gegen Ende doch recht ungemütlich machen wird, so dass ich froh sein werde, es endlich hinter mir zu haben.
Und das Baby im Arm zu haben ist doch eine wunderschöne Aussicht!
GlG von Sunflower (32+1)

So jetzt wird es langsam Ernst ;-)

Hallo,
ich kann dich gut verstehen.
Diese Schwangerschaft ist so schnell vorbei gegangen wahnsinn...
Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das es bald vorbei ist und dann hier 2 Mäuse sind.
Aber ich hoffe ehrlich gesagt auch das es zum Schluss so ungemütlich wird das ich das Fibi dann rauswerfen werde um es endlich in meine Arme zu schließen.
Aber im Moment genieße ich einfach noch die Tritte denn das wird für mich immer das allerschönste an einer Schwangerschaft sein.
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

So jetzt wird es langsam Ernst ;-)

Hey Silke :-) muss grad schmunzeln als ich deinen Bericht gelesen habe :-) bin ja Erstlingsmama und habe auch wie du im April ET.... meine erste Stunde GVK hab ich nächste Woche und irgendwie habe ich bis jetzt auch noch keinen Gedanken an die Geburt verschwendet :-) bin gespannt ob ich nächste Woche wenn ich vom GVK zurück bin anders darüber denke :-) GLG Aline + Krümel 25+4 :IN LOVE:

So jetzt wird es langsam Ernst ;-)

Hallo Silke,
ja nun dauert es nimmer lang und dann Purzeln die Baby`s.
Angst habe ich keine nur immer der Gedanke *ja super und ich war so froh das hinter mir zu haben* nach Leonard`s Geburt. O:-)
Aber auch das wird ganz schnell vorbei gehen.
Wenn wir dann in der früh ins KH fahren zum KS wird mir richtig zum :-! sein, das weiß ich noch ganz genau %)
LG Sandra

So jetzt wird es langsam Ernst ;-)

Hallo Silke,

na das hört sich ja vielversprechend an ;-)

Hab ja auch im April (errechneten) ET und bin bisher ziemlich locker an die ganze Sache rangegangen, um nicht zu sagen, ich freue mich regelrecht darauf!

Aber wahrscheinlich wird es so sein, wie bei dir (mit dem kleinen Unterschied, dass es mein erstes Kind ist)!

Trotzdem, hab keine Angst (haha, leicht gesagt!)

Finde es übrigens toll, dass viele auch beim 2. Kind nochmal zum GVK gehen, ich würde das genauso machen!
Meine Schwägerin hat es nicht gemacht, weil ihr Kleiner (damals 5 Jahre) dann eifersüchtig war / gewesen wäre...

LG

Marie + Mucki (27+3)

So jetzt wird es langsam Ernst ;-)

Hallo Silke! Stimmt, langsam wird es Ernst! Ich habe auch schon Bammel =-O!
Liebe Grüße Tina 2x(31+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen