Suchen Menü

So, jetzt habe ich auch ein Tchibo-Regenklamotten-Kind

Bin gestern Abend nach dem Büro noch extra deshalb zum real gefahren und habe Großeinkauf gemacht:
Regenjacke, je zwei dünne und dicke Regenhosen (eine für die Krippe und eine für Zuhause), zwei Packen Stumpfhosen und noch das Brotdosenset. Und schupps war ich 120 € los. Autsch!
Na ja, aber jetzt ist Jonas versorgt und kann im Herbst dann den neuen Garten auch bei Sauwetter unsicher machen.
Die Regenstiefel und Fleecejacke habe ich auch mitgenommen, werde sie aber wieder zurückgeben. Die Jackenärmel sind für seine Speckarme zu eng geschnitten, die kann er jetzt gerade so mit nem T-Shirt anziehen, aber da passt definitiv kein Winterpulli drunter. Und eine Nummer größer wird vom Körper zu groß. Schade, hätte sie gerne noch als Innenjacke für die Regenjacke gehabt, wenn es kalt wird.
Bei den Gummistiefeln ist es noch viel schlimmer. Vom Fuß her sind sie noch zu groß, aber den Schaft bekomme ich nur mit dünnen Socken gerade so über die Speckbeine drüber, da geht noch nicht mal ne Strumpfhose rein, geschweige denn eine Hose. Der kleine Mann hat wohl meine Monsterwaden geerbt. Ich finde nie ein Paar Stiefel, das passt. Gleiches Drama bei Skischuhen.
Anyway, danke für Eure Antworten weiter unten. Bis jetzt halte ich die Qualität für gut. Hat sich also hoffentlich gelohnt. Bin mal gespannt, wie viele Tchibo Outfits demnächst in der Krippe an der Garderobe hängen. Die wissen schon, warum die Klamotten Namensschilder haben. ;)
LG Anna
Bisherige Antworten

@Alex: und, hat Omi erfolgreich gejagt? ;)

Jepp....beide Kids erfolgreich in der Tchibo-Generation ausgestattet..und Mutti och :-)

...aber sie sagt es war gar nicht so schlimm !
Was wohl bei uns hier immer so schlimm ist, ist...dass sie erst bei Ladenöffnung auch die Ware erst bekommen und die Mamis schon in den Kartons wühlen...weil sie nicht warten können, bis alles ausgepackt ist...wie damals bei den Aldi-PC`s :-).
Ich habe die Garnituren von vor vier Jahren eingestellt bei Ebay...die wollte für`n 10 er niemand haben.... schau mal bei Ebayx unter aldeju2004 für was die weg gehen.
Wie gesagt, ich hab se hier für nen 10er angeboten.... kein Interesse...bei Ebay krieg ich über 20 dafür ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

dito - bzw. ich habe halt zwei tchibo-kinder ;)

für die große habe ich letztens (naja, auch schon wieder ne weile her) im tchibo-%-shop eingekauft und jetzt die lila blümchen-gummistiefel gekauft und max hat jetzt ne gefütterte regenhose und gummistiefel bekommen. die gefütterte matschjacke habe ich in blau noch von clara gehabt in seiner jetzigen größe ;-)
die qualität ist super und ich habe die blaue matschjacke damals schon gebraucht gekauft, jetzt ist sie also mind. 5 jahre alt und sieht immer noch top aus und hat keine löcher oder ähnliches.
aber du hast recht - im kiga stehen die gummistiefel dann nebeneinander und ich habe es mir angewöhnt, neben dem namen-eintragen auch noch mit edding unter die sohle nen muster zu malen, damit clara das auch erkennt. natürlich an eine stelle, die sich nicht abläuft - das hat bisher immer geklappt ;-)
bei der tagesmutter ist das noch nicht soooo dramatisch, da ist er jetzt eh der größte und somit auch der mit der größten schuh-/klamottengröße... aber sie hat die matschjacke schon erkannt von damals ;-)
GGLG von bibs

und ich selbst habe mir noch die regenhose gegönnt, alles andere besitze ich (jacke und stiefel) :) GGLG von

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen