Suchen Menü

So - jetzt hab ich einen festen KS-Termin

Hallo Ihr Lieben,
nach meinem letzten Beitrag hab ich mich ein wenig beruhigt und tagelang das Für und Wider bzgl. eines Kaiserschnittes gegenübergestellt.
Ich hab mich jetzt dafür entschieden, dass der Kleine - falls er sich nicht vorher freiwillig auf den Weg macht - per Kaiserschnitt geholt wird und auf jeden Fall nicht eingeleitet werden soll.
Ich hab jetzt schon so viele Geschichten über Einleitungen gehört und mir gruselt es letztendlich mehr davor, wie vor einem Kaiserschnitt.
Da ich ja schon eine spontane Entbindung (zwar mit Saugglocke) hinter mir hab, ist es für mich in Ordnung, diese nun nicht zu haben.
Ich baue mich insbesondere damit auf, dass es für den Kleinen bzgl. meiner und seiner Blutzuckerwerte einfach besser ist, wenn er geholt wird, statt evtl. mehrere Tage mit Einleiten zu verbringen.
So gebe ich ihm wenigstens in Bezug auf den Blutzucker die besten Startmöglichkeiten und ich selbst habe evtl. die Chance, ihn nicht an die Neonatologie abgeben zu müssen, wie bei meiner Tochter Danielle.
Das war damals letztendlich noch nach der sehr zehrenden Geburt nämlich noch der Super-Gau, der mich auch heute noch verfolgt.
Jetzt habe ich gerade nochmal im Krankenhaus angerufen und einen festen KS-Termin vereinbart. Zwar auch nur 1 Woche vor dem errechneten Termin, wir schauen aber einfach mal, ob er doch noch freiwillig vorher kommt.
Jetzt hab ich also am 14.04. um 8.30 Uhr den Vorbesprechungstermin, bei dem Blut abgenommen wird und Narkose und Kaiserschnitt besprochen wird und am 15.04. soll ich dann gegen 12 Uhr da sein und nachmittags wird dann der Kaiserschnitt vorgenommen.
Jetzt bin ich echt gespannt, wie das alles weitergeht und für was sich der kleine Mann entscheiden wird.
Viele liebe Grüße
Diana, Danielle *09.04.07 und Baby Dustin im Bauch bei heute genau 37+0 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

So - jetzt hab ich einen festen KS-Termin

Liebe Diana,
dann können wir jetzt zusammen bibbern. Ich muss auch am 14. zum Vorgespräch und am 15.04. wird der KS gemacht.
Bin schon toooootal aufgeregt.
LG Corinna KS-14

So - jetzt hab ich einen festen KS-Termin

Hallo Corinna,
da hast Du vollkommen recht. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass wir unsere Kleinen dann spätestens in 14 Tagen im Arm halten werden.
Wer weiß, vielleicht kommt Dein Baby auch schon früher?! Wärst Du da froh drum?
Aber so find ich es jetzt echt angenehm. Ein Problem, über was man sich tagtäglich Gedanken gemacht hat, weniger.
Viele liebe Grüße und schön, wenn man weiß, dass da noch jemand mit einem "bibbert"...
Diana KS-14 (unglaublich, jetzt kann ich das auch schreiben... :-P)

So - jetzt hab ich einen festen KS-Termin

liebe Diana,

dann halte ich dir feste die Daumen, das alles so wird und kommt, wie du es dir wünschst!!! :THUMBS UP:

alles Liebe und Gute!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka 37+2 :IN LOVE:

Liebe Hanka

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Das selbe kann ich Dir nur zurück geben :-)
Liebe Grüße
diana

So - jetzt hab ich einen festen KS-Termin

Hi Diana,
schön das ihr jetzt eine Lösung gefunden habt :-) .
Darf ich fragen warum der KS bei Dir am Nachmittag gemacht wird?
LG Savi

So - jetzt hab ich einen festen KS-Termin

Hallo Savi,
danke... :-)
Du, frag mich was leichteres... :-X
Ich kenn das von Freundinnen auch eher als morgendlicher Termin. Aber das Krankenhaus ist hier in der Stuttgarter Umgebung DIE Adresse, wenns auch um Kaiserschnitte geht, daher kann das sein, dass das einfach der "letzte" freie Termin in dem gewünschten Zeitraum war.
Fänds morgens auch angenehmer, aber nun ja - hauptsache, ich hab nen festen Termin, auf den ich hinfiebern kann.
LG
Diana

So - jetzt hab ich einen festen KS-Termin

hallo diana,
na dann haben wir ja eine ähnliche geschichte :-) hatte deine große eigentlich startschwierigkeiten wg dem diabetes oder hatte es andere gründe? und wenn es doch schon früher losgeht, ist es dann so, dass du es trotz der risiken normal probieren willst oder wird doch noch ein ks gemacht? lg lilli

So - jetzt hab ich einen festen KS-Termin

Hallo Lilli,
ja meine Große hatte ziemliche Anpassungsschwierigkeiten, die ersten 2-3 Tage. Sie konnte ihren Blutzucker nicht stabil halten, obwohl sie sogar Glukose zugefüttert bekommen hat. 3 Stunden nach der Geburt haben sie sie dann weggeholt und auf die Neo verlegt, nachdem ich auf eine deutliche Unterzuckerung ihrerseits hingewiesen hab. Ich kenns ja nur zu gut... die Symptome.
Wenn es wirklich früher losgeht, werde ich es schon spontan versuchen. Wichtig ist mir halt, dass keine Einleitung vorgenommen wird. Da sträube ich mich einfach am meisten dagegen. D. h., so lange die Wehen von selbst kommen und es vielleicht nicht gerade 1-2 Tage vor dem geplanten KS ist, werde ich mein Bestes geben. :-)
Also z. B. ein Blasensprung ohne Wehen würde ich evtl. gleich in einem KS enden lassen...mal schauen.
Bin jetzt schon ziemlich angespannt - siehe mein Beitrag von gerade eben....
LG
Diana bei KS-13

So - jetzt hab ich einen festen KS-Termin

Liebe Diana, hört sich so an als wärst du wirklich erleichtert mit diesem Plan bzw. dieser Entscheidung.....und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles wunderbar klappt und euer Süßer eine komplikationslose Landung hat- so oder so!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 36+0 :IN LOVE:

So - jetzt hab ich einen festen KS-Termin

Hallo Tina,
das hast Du wirklich genau richtig rausgelesen...endlich Klarheit im Köpfchen :-)
Vielen Dank für Deine lieben Wünsche - das kann ich nur zurückgeben! ;-)
LG
Diana KS-13

So - jetzt hab ich einen festen KS-Termin

Hey Diana, ich finde es gut das du dich so entschieden hast, bewundere dich und glaube das es der richtigere Weg ist den du wählst und natürlich das es du siehst was für den Kleinen Bauchbewohner das Bessere ist. Und vielleicht macht er sich ja doch noch von alleine auf den Weg.... ich hoffe sehr wir hören noch von dir und ich wünsch dir alles Liebe. LG Aline + Krümel 36+4 :IN LOVE:

So - jetzt hab ich einen festen KS-Termin

Hallo Aline!
Vielen lieben Dank für Deine Worte :-) Baut einen nochmal richtig auf...
Ich halt Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Hab zwar keinen SMS-Partner, aber vielleicht krieg ich ja meinen Männe dazu, kurz was zu schreiben :-P
Ach und neues gibts ja schon wieder von mir zu lesen ;-)
Dir wünsch ich natürlich auch alles Liebe, hast es ja auch bald geschafft...
Grüße
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen