Suchen Menü

So, jetzt aber nochmal kurz zu unserem Termin heute....

Nachdem ich mich nun ausgeheult habe will ich euch das eigentliche nicht vorenthalten...
Also zur Hälfte war der Termin für die Katz, weil die Schnarchnasen in der Terminvergabe leider nicht bedacht haben dass heute gar keine Hörprüfungen gemacht werden können.... (die entsprechende Fachkraft ist wohl nicht immer da...?...)
Er wurde dann auf Sprach-verständnis,-entwicklung, Ausprache, Grammatik usw. getestet und erstes Fazit ist er braucht auf jedenfall Logopädie!! Soweit war sie zwar sehr angetan von ihm, er liegt eigentlich bei allem Altersmäßig im Rahmen, aber bei Aussprache, Grammatik, Wortschatz und den Rest hab ich vergessen, merkt man einfach deutlich dass er über ein Jahr fast taub war... damit darf man ihn nicht "alleine lassen" sondern sollte ihn unterstützen, und der Meinung bin ich ja auch!!! Es ist aber alles, gerade durch gezielte Förderung kompensierbar und aufholbar *puuuhhhh*, doch sehr erleichtert bin.
Nun "dürfen" wir Ende April nochmal hin, damit dann noch die verschiedenen Hörprüfungen gemacht werden können, u.a. vor allem das Richtungshören! Auch diese Defizite sind auf seine lange Schwerhörigkeit zurückzuführen und mit Therapie wohl hoffentlich gut aufholbar, aber da konnte sie natürlich noch nicht viel zu sagen ohne genaue Ergebnisse....
Nun müssen wir eh mal wieder, auf eine Warteliste, wie sollte es in unserer tollen Wohngegend auch anders sein...
Ganz lieben Dank nochmal für alle euren gedrückten Daumen!!! :ROSE: :KISSING: :ROSE: bein manchen melde ich mich nochmal per PN, aber heut schaff ich das nimmer :TIRED: %) :TIRED:
GLG Allie
Bisherige Antworten

So, jetzt aber nochmal kurz zu unserem Termin heute....

Hi,
so hast Du ja Hoffnung, dass er sich gut und zeitgerecht entwickeln wird ;-)
Das baut Dich bestimmt wieder etwas auf. Wie hat denn Dein Mann auf die Ergebnisse reagiert?
GLG Janni

So, jetzt aber nochmal kurz zu unserem Termin heute....

"Wie hat denn Dein Mann auf die Ergebnisse reagiert?"
Hmmm, irgendwie gar nicht so richtig, wie meistens.....
Wenn ich erzähle er braucht die oder die Therapie dann kommt immer nur "warum dass denn".... "muss das sein"....
Aber er steckt da auch nicht so drin, der Alltag und die Probleme und auch positiven Sachen der Kids das ist alles "mein Ding".... sein blöder Bauer geht halt immer vor....
Am Samstag hatten die Mädchen einen Trampolinwettkampf (der einzige im Jahr der im eigenen Verein ausgetragen wird, immerhin Bezirksmeisterschaften) und er hatte keine Zeit weil er Möhren und Kartoffeln sortieren musste..... :-X :SORRY:
GLG Allie, bin über das Ergebnis total erleichtert!!!

So, jetzt aber nochmal kurz zu unserem Termin heute....

Hallo Allie, na das klingt doch ganz gut.

Warum war dein Sohn denn taub?

Falls Du das schon einmal berichtet hast tut es mir leid, aber ich habe das wohl nicht gelesen.

Ich hoffe das Dein kleiner tapfere Sohn alles aufholen kann und das die Untersuchung in 4 Wochen nur positiv ausfällt.

Lg Melli mit Ü-Ei (erst Tendenz Junge seit heute Mädchen)

preview image

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen