Suchen Menü

So,jetzt Berichte ich.... ;))

Hallo Ihr lieben....
Zunächst vielen lieben Dank für die Glückwünsche....
Da sitze ich (um 21.05 Uhr ) ganz brav am PC und lese,was Ihr so schreibt und da macht es plötzlich 1x Pock und kurz danach noch 1x Pock....
Ich war so überrascht,das ich richtig einen Schreck bekommen habe...Einen Griff in die Hose und alles war klar.... Fruchtblase war geplatzt...
Da das Köpfchen noch nicht ganz im kleinen Becken saß,hab ich mich erst einmal auf die Couch gelegt..Ich war furchtbar aufgeregt und hab nur gezittert...
Mein Mann hat dann alles organisiert...
Die Kinder sollten gerade ins Bett,also nur Jacke und Schuhe über und ab gings...
Das tollste war,das ich meine Hebamme anrief um Bescheid zu sagen...(Sie hätte erst am 09.11. wieder Dienst gehabt)Da fragt sie mich doch glatt,ob sie kommen soll,bzw. wir sie abholen und sie kommt mit in die Klinik...
Ich war überglücklich...
(Einige Rote Ampeln und etwas mehr an Geschwindigkeit als erlaubt)
Also noch einen kleinen Umweg und wir packten die Hebamme ein,brachten die Kinder zu Opa und dann ab in die Klinik...Die waren dort sehr erfreut über die zusätzliche Hebamme,denn der Kreißsaal war voll...
Das Fruchtwasser lief wie bescheuert..so viel hatte ich noch nie..
3 nasse Hosen incl. Handtücher,ich lag in einer riesen Pfütze auf dem Kreißsaal Bett und meine Hebamme hat noch ordentlich was beim abtasten "abgelassen"
Im Kreißsaal kamen wir um 22.15 Uhr an,die Wehen waren ertragbar und in größeren Abständen...
Ich bin dann noch ein wenig rumgelaufen,hab mein Becken kreisen lassen...Um 23.25 Uhr sagte meine Hebamme dann,wenn ich in einer 1/2 Stunde keine Preßwehen habe,würde sie noch einmal ein CTG schreiben,aber sie denkt es geht bald los...Sie wollte noch einmal bei den anderen Hebammen etwas helfen gehen...
Kaum hatte sie den Raum verlassen,da kam die erste Preßwehe...
Also Hebamme wieder zurück..abtasten...1,5 cm,ein kleiner Saum war noch vorhanden...Ich bin dann wieder aufgestanden und die nächste Wehe kam und die war so heftig,das es mir beinahe die Beine wegzog...Ich meinte dann ...ich muß wieder ins Bett,sonst kipp ich um ...Ich hab mich dann im Bett in den 4 füßlerstand (naja eher in die Männchen-haltung) begeben...
Ja und dann hatte ich noch 4 Preßwehen und Pia war um 23.40 Uhr da... Ganze 2,5 Stunden hat diese Geburt somit gedauert
Eigentlich mochte ich die Preßwehen immer sehr gern,aber 2 waren dieses mal sehr unangenehm. Eine als das Köpchen kam und dann noch als die Schulter geboren wurde...
Aber wie ja einigen Mamies hier bekannt,danach ist eigentlich alles gut,die Schmerzen sind weg und man ist einfach nur glücklich...
Durch meinen "Diabetes" wurde Pia 2x gepiekst,alles ok...Ich hab sie dann noch zu Hause gepiekst und auch hier war der BZ in Ordnung...
Wir sind dann um 04.00 Uhr "gegen ärztlichen Rat" nach Hause gefahren,Hebamme wieder zu Hause abgeliefert und um 05.30 Uhr waren wir drei dann im Bett..
Die Nachwehen sind dieses mal ziemlich heftig....Autsch...
Mäuschen trinkt gut und hat ein ordentliches Saugbedürfnis...
Der erste Kontakt mit den Geschwistern war dann gegen 12.00 Uhr,die kleinste hat schon beschlossen,das es ihr Baby ist... und auch die beiden großen sind sehr angetan von dem neuen Familienmitglied...
Wir sind alle sehr glücklich und hoffen,das die blöde Gelbsucht nicht noch kommt...
Schön war,das ich etwas mehr Zeit als bei der lezen Geburt von 1,5 Stunden hatte...
Hier nun noch die Daten..

Pia Marleen * 07.11.2009 ,um 23.40 Uhr ,Gewicht 2950g ,47 cm lang und einen KU von 34 cm.....

und hier noch ein paar Bildchen von Mama mit Hebamme,Mama Papa und Baby und Baby gaaannzzzzz müdchen...

GGGGGGLLLG an Euch alle

Alex mit 4 Mädels an der Hand

Bisherige Antworten

WOW... so hätte ich es auch gerne.Herzlichen Glückwunsch zu der so einer süüüüüßen Maus! LG

WOW..Herzlichen Glückwunsch !!!

Hallo,
herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!! Boah da werd ich beim lesen nervös :-)
Genießt die Zeit!!
Wirklich süß die Maus!!
LG Melli 40+1 SSW

Glückwünsche!!! Das heisst, eine reibungslose Geburt!!! Und so ein richtig süüüüsses Kind!!!! :))))

Alle Bilder sind süß, aber Nr. 3 ist der Kracher ;-)

Hi Alex !
Schön das es so gut lief für euch.
Wünsche euch alles Gute.
Ein hübsches Mädel habt ihr da hinbekommen :THUMBS UP:
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Guckst Du nur ;))

Lustig gelle....und das nette ist,das wir es eigentlich garnicht hätten knipsen brauchen.....

schau mal unsere letzte 3 Tage nach der Geburt mit ordentlicher Gelbsucht...Das Bild sieht doch fast genauso aus oder ??

GLG Alex

Nochmals,süße Maus und..ach bin gerührt :-) GLG

nochmal herzlichen glückwunsch! ne süsse maus haste da im arm nach ner traumgeburt! vlg

Wow,das war ja rasant.Nochmals Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus,und alles Gute.LG Daniela

Super schöne Bilder,und echt Respekt das du sofort nach Hause bist!!!Alles gute weiterhin!Glg :-)

Wow, alles alles Gute und Liebe für euch!Herzlichen Glückwunsch!LG

Herzlichen Glückwunsch...

liebe Alex!
Die ist ja total süß, deine Kleine!
Ich wünsch euch alles, alles Gute und. v.a. dass die Kleine keine Gelbsucht kriegt!
Genießt die Zeit zu Hause und lasst es euch gutgehen!
Lg
Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen