Suchen Menü

So ich nochmal wichtige frage!!!

So ihr lieben

ich habe ganz vergessen zu fragen wer auch eine Hinterwandplazenta hat! Meine Lag in der 12-16 wo so halb vorn oben auf und hinten. So meine Fa stellte heute erstaunt fest das sie jetzt Nach hintengewandert ist. Muß ich jetzt mehr auf mein Bauch aufpassen????? Bei meiner klein hatte ich einer VW und hatte keine probleme. Denn ich habe gesagt bekommen das man ein HW schlechter untersuchen kann stimmt das????

LG

Bisherige Antworten

So ich nochmal wichtige frage!!!

Hallo,

also bei meinem Großen hatte ich eine HWP und da gab es keine Probleme. Musste auch nicht besonders auf den Bauch aufpassen und wegen Untersuchungen gab es da auch nichts außergewöhnliches. Nun hab ich eine VWP und da gibt es bisher auch nichts Besonderes (außer dass ich den Zwerg mehr spüre als den Großen damals - ist eben aktiver :-)).

LG Nicole

So ich nochmal wichtige frage!!!

Hallo,
also ich hatte immer Hinterwand und da muss man nichts beachten, ich dachte immer VW Plazenta sei das komplizierte, da der Stoß ja auf die Plazenta gehen kann. Ausserdem spürt man sein Kleines nicht so intensiv aussen. Wichtig denke ich vorallem ist die Versorgung und dass sie nicht vor dem Mumu liegt. Auf dem US kann man eine VW Plazenta besser dastellen aber beim Doppler ist ja die Nabelschnur ausschlaggebend für das Feststellen einer Unterversorgung. Ich würde mir jetzt keine Sorgen machen. GLG eilein 20+5 [:-}

So ich nochmal wichtige frage!!!

Egal, ob Vorderwand- oder Hinterwandplazenta. Hauptsache unsere kleinen werden dadurch gut versorgt. Mutter Natur hat das schon so eingerichtet, dass keins von beiden schlecht ist. Bei der Vorderwandplazenta heißt es immer, dass man durch das "Kissen" unter der Bauchdecke die Kleinen dann erst später spürt. Kann ich aber nicht bestätigen, denn obwohl es meine erste Schwangerschaft ist, habe ich meinen kleinen schon ab der 16. Woche gespürt, wenn auch sehr schwach, aber seit der 17. Woche ganz sicher. Außerdem habe ich gelesen, dass man mit einer Vorderwandplazenta mehr aufpassen muss, da Schläge auf den Bauch dann eher zu Blutungen führen. Aber Schläge auf den Bauch sind ja nun sowieso tabu, ob VWP oder HWP. Hinten ist sie auf jeden Fall gut geschützt und das ist das Wichtigste.
LG Marie* (20+6)

hab auch eine und nie was wegen problemen gehört

Mir hat man gesagt der einzige Unterschied wäre, dass Wurm mich wohl schneller wecken könne weil ich ihn mehr spür, aber sonst hab ich nie was gehört.
aber eben, weiss nur, was man mir gesagt hat
lg, l.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen