Suchen Menü

So, hier nun auch ein kleiner Schritt vorwärts...

Hallo Ihr Lieben,
Habe ja den Eindruck, daß Oscar ein kleiner Spätzünder ist, was das Trockenwerden angeht. Eure Sind alle schon so weiter... Auch die gleichaltrigen Mädels aus dem GVK...
Seit August ist Oscar in Pull-ups, und Pipi geht in die Toilette, wenn ich ihn regelmäßig draufsetze. Ansagen klappt nicht, macht er einfach nicht.
Sonntag das erste Mal ohne pull-up... Und trocken von halb zwölf bis sieben... [:-} [:-} [:-}
Sind wir hier Schlußlicht, Oder gibt es noch Windelmätze?
Gruß, Sylvie (diese Woche Strohwitwe mit beiden Zwergen!)
Bisherige Antworten

Hier gibts auch noch nen Windelmatz...
Jasper weiß, wann er muss und sagt auch an, wenn er grad Lust hat. Das große Geschäft WILL er aber in die Windel machen, Pipi mal so, mal so.
Wir lassen ihn, in seiner Spielgruppe ist er auch noch in guter Gesellschaft ;-)
Bei Felix gings mit ziemlich genau 3 Jahren ganz plötzlich. Er wollte aufs Klo und von da an keine Windel mehr. Daneben gegangen ist es so gut wie nie, selbst nachts war er plötzlich trocken.
Also ganz entspannt :-)
Liebe Grüße und Glückwunsch zum kleinen Erfolg!
Jennie

Hallo Sylvie!!

Charlotte ist zwar schon trocken, aber ich hab gemerkt die Mädels sind bei allem schneller :-P

Meine Jungs waren da auch bequemer. Ich habe jedem Kind die zeit gelassen die es gebraucht hat, sie zeigen dir selbst wenn sie soweit sind. Und meist geht das dann ziemlich schnell.

Also das ganze locker sehen und sich freuen über jede Windel die nicht mehr gebraucht wird, und wenn doch mal was passiert ists auch nicht schlimm... Nur kein Zwang.

Meine Schwägerin übrigens hat auch eine Tochter die jetzt dann bald 3 wird, sie hat sie mit knapp 1 1/2 Jahren zum sauber werden überredet... sie prahlt immer damit das ihre Tochter so lange schon windelfrei ist. Aber Sie ist meiner Meinung nach nur "windelfrei" denn jedesmal wenn wir uns sehen nässt die Süße ein... finde ich auch nicht besser, und wer weiß was sie damit angerichtet hat sie so früh dazu zu "zwingen"... :-X

Oscar wird schon bald merken das es viel lustiger ist unten rum frei zu sein....

LG Caterina mit David ET-16

Hallo Sylvie,

hier keine Spur vom Trocken werden.

Sie weigert sich auf den Topf oder Klo zu gehen und will ihre Windel.

Weiß schon nicht mehr was ich machen soll. Aber mit Druck geht garnichts.

Also wickeln wir weiter bis sie von selbst kommt.

Liebe Grüße Agnes mit Windelmatz Felicitas

Hi
hier auch noch einen Windelmann ;) und er geht dazwischen mal aufs Klo und sagt auch wenn er Kaka gemacht hat....er ist noch nicht bereit auf seine Windel zu verzichten :)
Solidarische Grüsse
Stephanie

Phillipp ist auch noch ein kleiner Pampersrocker :-)

Und vom trocken werden noch gar kein Spur, Tröpfchen und Toilette werden laut stark verweigert ;-)

Davon sind wir noch gaaaaaaaaaaaaaaanz weit entfernt, wie du siehst ist Oskar, Phillipp schon einen Schritt voraus, ihr seit nicht die letzten ;-)

LG Sabrina mit Phillipp 2J+8M und Tim 9M+2T :IN LOVE: :IN LOVE:

Hi du,
nee, Jela ist auch noch ei n Windelmatz - und das bleibt wohl auch noch länger so :-X . Morgens geht das Pipi schon mal ins Töpfchen, aber ansonsten macht Jela leider keine Anstalten, das Töpfchen zu benutzen, und sie sagt leider auch fast nie Bescheid. Bin aber entspannt, wenn es mit 3 klappt, freue ich mich ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

nur Windeln, keine Ansage ob und wann sie muss, nix ....

ich hab auch keine Ahnung ob das jemals was wird ;) meine beiden großen waren da schon lange tagsüber (fast) trocken.

Aber Madame meldet sich prinzipiell hinterher und für dauernd auf den Topf setzen, hab ich einfach keine Zeit :(

Ich hoffe auch wenn sie in die Krippe geht, sie kommt ja gleich in eine Gruppe wo die Kinder bis zum Schulanfang drin sind, dass sie da nicht ausgelacht etc. wird :(

LG Katja

Hi Sylvie,

Felix will noch gar nicht aufs klo gehen - er hat ein einziges mal groß und klein ins Töpfchen gemacht, und seitdem ist das thema für ihn erledigt- und das ist bestimmt schon zwei Monate her..... ich glaub es hilft nur warten....

vlg,

sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen