Suchen Menü

So, hier mal unser Bericht

Hallo,
hier mal etwas ausführlicher....habe heute erstmal bis 11 Uhr ausgeschlafen...
Am 31.07.09 musste ich ja ins KH weil das Baby eine Flüssigkeitsansammlung im Bauch hatte (wurde beim US beim FA festgestellt). Dort haben die mich gleich dabehalten und nach Doppler US und CTG sofort eine Bluttransfusion beim Baby durchgeführt. Der Hb Wert des Babys betrug nur noch 2,6 nach der Transfusion dann irgendwas mit 9. Da das alles so schnell gehen musste, wurden mir innerhalb kürzester Zeit sehr viele Medikamente eingeflößt , die ich dann auch leider nicht wirklich vertragen haben (Dolantin, Wehenhemmer, Lungenreifespritze, Valium). Ich habe dann ein Lundenödem entwickelt, mit dem ich fast eine Woche zu kämpfen hatte. Musste dreimal am Tag zum CTG und alle 2 Tage zum Doppler US. Am vergangenen Dienstag dann die zweite Transfusion, die wir beide viel besser vertragen haben, da mir die Medikamente dieses Mal über einen längeren Zeitraum vorab verabreicht wurden.
Da es uns beiden gut geht (bis auf eine Erkältung, die ich mir eingefangen habe), durften wir gestern Abend erstmal heim. in ca 10-12 Tagen wird jedoch eine weitere Transfusion folgen. Gefahr bei der Transfusion ist hauptsächlich, dass ich wehen bekomme oder die Fruchtblase platzt, in beiden Fällen würde das BAby geholt werden. Es wiegt jedoch um die 1000 g, so dass laut Ärzten die Überlebenschance sehr gut ist.
Ziel ist es die 30+0 zu schaffen, dann wird das Baby voraussichtlich geholt. Heute bin ich 26+5, also wir haben es "bald" geschafft.
So, das erstmal von mir. WErde den restlichen Tag bei meiner Mama verbringen, damit ich mich heute um nichts kümmern muss, bin noch relativ platt, zwei Wochen Krankenhaus hinterlassen ihre Spuren.
LG Britta,
26+5 und Outing *g* wir bekommen tatsächlich ne kleine Zicke *g*
Bisherige Antworten

Oh Mann...

Liebe Britta,

da hast Du ja wirklich einiges hinter Dir. Aber schön, dass alles soweit gut verläuft, und vielleicht schafft ihr es ja auch weiter als bis zur 30., die Daumen sind jedenfalls weiterhin gedrückt.

Jetzt erhohl Dich vom KH und lass Dich etwas verwöhnen.

Ach ja, und Glückwunsch zur Zicke... Die Mädels haben jetzt wieder nen kleinen Vorsprung auf der ET-Liste ;)

Weiterhin alles erdenklich Gute!!! wünscht

Iris mit dem Prinzen

Alles Gute

Hallo ich wünsche euch beiden das ihr es soweit schafft wie es geht ;-) Schön das Ihr beiden das ganze gut überstanden habt. :-)

LG Iris 21+2

So, hier mal unser Bericht

Liebe Britta,

das klingt ja alles nicht so toll, zumindest der Anfang nicht. Aber Ihr scheint wenigstens in guten Händen zu sein, was die Behandlung angeht. Umso schöner, dass es Euch beiden jetzt so viel besser geht!

Wünsche Dir erstmal gute Erholung vom Krankenhaus und Deiner kleinen Zicke, dass sie es so lange wie möglich drinnen aushält.

LG Anna

So, hier mal unser Bericht

Hallo Britta,
oh man das klingt ja nach einem echten Horrortrip. Kennt man eine Ursache für die Blutarmut? Ist vielleicht auch für danach wichtig.
Ich wünsche Euch, dass ihr es solange wie möglich zusammen aushaltet :-). Warum hast Du Valium bekommen? Ist doch auch für die Kleine nicht gerade das Beste....
LG Jarste 26 + 3 :IN LOVE:

So, hier mal unser Bericht

Hallo,
die Ursache ist eine Rhesus-Unverträglichkeit. Ich habe Antikörper gebildet gegen das Blut des Babys. War bei der ersten SS schon so, aber erst später, etwa ab der 28. SSW.
Valium bekommt man, damit das Baby während des Eingriffes schläft. Dauert ca 20 min und währenddessen liegt permanent ein kleiner Schlauch in der Nabelschnur, wäre fatal wenn das Kind dann ruckartige Bewegungen machen würde.
LG Britta

So, hier mal unser Bericht

Hallo Britta,
na dann ist das ja in Ordnung. Habe nur die Erfahrung gemacht, dass gerade Beruhigungsmittel gerne aber oft ohne Grund gegeben werden. Ich Panikmacherin denke da immer an Contagan (hat man früher den Frauen einfach so gegeben, wenn sie ein bisschen Schlafstörungen hatten....) und seine Folgen...
Ist die Behandlung für Dich sehr unangenehm? Machen sie es durch die Bauchdecke?
LG Jarste 26 + 3 :IN LOVE:

So, hier mal unser Bericht

Ja, das wird durch die BAuchdecke gemacht. Der erste Eingriff war okay, fast schmerzlos, der zweite leider nicht. Nächstes Mal bekomme ich mehr Schmerzmittel. Ist auch kein richtiger Schmerz, eher so ein Druck die ganze Zeit, nicht angenehm, aber ich weiß ja, wofür ich das durchhalte.
LG Britta

einschleich

Huhu Britta,

wow!! Was du und dein Krümel alles durchmachen musstet!!
Kann mir gut vorstellen das das alles seine Spuren hinterlassen hat!! Aber hautpsache euch gehts jetzt wieder besser!!
Hoffe es bleibt so und du hast bald deine kleine Zicke gesund in Händen!! ;-) Auch wenns wohl ein Frühchen werden soll/muss!
Drück für euch ganz dolle die Daumen!! :THUMBS UP:
LG
Jasmin (:IN LOVE: 18+1)

aus dem Januar/Februar Forum

So, hier mal unser Bericht

Da habt ihr ja echt schon viel durchgemacht. Schön, dass es wieder besser geht!
Weiß man denn warum Dein Würmchen so einen niedrigen Hb hatte?
LG Marie (26.ssw)

So, hier mal unser Bericht

Hallo,

schön das Du wieder zuhause bist.Hoffentlich kannst Du dich ein wenig erholen.Ich drücke Euch die Daumen,das die Kleine lang genug drin bleiben kann.Alles Gute und viel Glück.

LG Daniela 24+1

So, hier mal unser Bericht

Hey Wuselchen,ein Glück das soweit erstmal alles gut gegangen ist und du dich jetzt zuhause ein bißchen Erholen kannst..Tut mit so leid für euch das ihr sowas mitmachen müsst.wie kommt denn so etwas überhaupt?Ihr schafft es bestimmt noch bis 30+0 vielleicht ja auch noch länger aber auch wenn nicht,ab der 26. woche haben die Babys schon sehr gute überlebenschancen und das hat dein Arzt ja auch gesagt.Jeder tag mehr ist natürlich wichtig aber ihr schafft das alles bestimmt.Ich denke an euch und wünsche alles gute,fands sehr nett von deinem Mann hier zu berichten :-)

Ganz liebe Grüße Kyra :ROSE:

So, hier mal unser Bericht

Das ist ja echt schlimm,aber schön das es euch wider gut geht und ihr zuhause seit! Vielleicht hast du ja gelesen das es uns auch nicht so gut geht und wir bis zur 30ssw hoffen!Ich drücke euch weiterhin die daumen das alles gut wird! Glg Kicky mit Leonie 21ssw

So, hier mal unser Bericht

Hallo,
nein, ich habe noch keine Beiträge heute hier gelesen. Was ist denn los bei Dir?
LG Britta

So, hier mal unser Bericht

Unsere kleine hat ein Steißbeintzertatom von 2*4cm davon zwei cm auch nach innen wachsend.Das problem ist das die dinger schnell wachsen und dann zum richtigen problem werden können viele Babys sterben im Mutterleib.Die kleine muss auf jedenfall per KS geholt werden und sofort nach der Geburt Operiert werden.Wenn das ding zu schnell wächst muss mes vorher noch im Mutterleib behandelt werden damit das Baby genug Blut bekommt. Wir waren jetzt schon einal in der Spezial Klinik und haben dort wider am 27.8. nen Termin mit dem Kinderarzt.Bis sieht es ganz gut aus und die Arzte geben ne gute Prognose aber wir haben echt richt angst um unsere Maus! Glg Kicky mit Leonie 21ssw

So, hier mal unser Bericht

Ohje...das hört sich auch nicht toll an.....drücke Euch fest die DAumen!! Unsere Mädels werden das schaffen, ganz sicher!!
LG Britta

Oh man das klingt ja nicht so toll!

Hallo!
Mensch was machst Du denn für Sachen.
Ich hoffe und drücke Dir natürlich ganz fest die Daumen, daß Du bzw. Ihr es bis zur 30. SSW schafft.
Steht denn dann eindeutig fest, daß es dann geholt wird, oder könntest Du im günstigsten Fall auch noch länger warten?
Wie gesagt, beide Daumen sind gedrückt und alles alles Gute für die nächsten Wochen.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Oh man das klingt ja nicht so toll!

im günstigsten Fall kann es auch sein, dass wir es bis zur 35. Woche schaffen, spätestens dann wird das Baby aber geholt, weil dann die Versorgung außerhalb des Mutterleibes besser gewährleistet ist als innerhalb. Aber, meist fangen nach 3-4 Bluttransfusionen die Wehen an. Der Arzt hatte aber auch schon schwangere Frauen, die mehr Transfusionen ohne Wehen geschafft haben.
LG Britta

So, hier mal unser Bericht

Hallo und Willkommen back, ihr zwei :ROSE:

man, da habt ihr ja ganz schön was mitmachen müssen. Wünsche euch, das du auf jeden Fall die 30. SSw schaffst und das Kleine gesund geholt werden kann. :ROSE:

Aber bis dahin, schone dich soweit es geht, lass dich verwöhnen...es ist ja quasi nicht mehr lange :IN LOVE:

Schönes Wochenende :IN LOVE:

Liebe Grüsse

Bettina

So, hier mal unser Bericht

Hallo Britta,
das klingt ja schlimm was Ihr da durchmachen musstet. Aber Hauptsache Ihr seid in guten Händen und Dir und Deiner Zicke geht es gut. Ich drücke Euch die Daumen, dass sie noch ein paar Wochen in Dir bleiben darf!
lG Nicole

wir wünsche euch alles gute und liebe... l.g. ...

Ich schliesse mich den Lieben Grüssen mal noch fix an;o)

So, hier mal unser Bericht

Hallo du hast ja einiges mitgemacht ich hoffe das du es jetzt bald geschaft hast . Ich wünsche dir auf jedenfall von ganzen ganzen herzen das du noch lange viel kraft hast das alles zu überstehen und das du alles glück der Welt hast:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

ganz ganz liebe grüsse milara

ps du schafst das schon bis zur 30 woche und vielleicht noch mehr:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen