Suchen Menü

So, habs Ergebnis bekommen...

Bin gerade wiedergekommen von der Ärztin. Und das Ergebnis des HIV- Tests ist negativ. Zum Glück! Eigentlich habe ich damit gerechnet, aber ein bisschen ängstlich bin ich seit ich schwanger bin immer. Und wenn es nicht mit der normalen Blutkontrolle gemacht wird, wird eine viel größere Sache daraus.
LG
Bisherige Antworten

So, habs Ergebnis bekommen...

das sind doch gute nachrichten :)
sag mal, ich frage mich gerade, ob ein test bei jeder ss gemacht wird? mir wurde bei der letzten untersuchung allerhand blut abgenommen, ob da auch etwas für einen hiv-test abgezapft wurde?
bekomm ich das ergebnis dann beim nä. termin?
jetzt grübel ich aber......
liebe grüße
mandy

So, habs Ergebnis bekommen...

die müssen dich fragen, ob sie dich auf hiv testen dürfen. mein doc hat mcih gefragt und ich bin auch negativ. ergebnis kam beim nächsten FA Besuch.
lg tine

So, habs Ergebnis bekommen...

danke für die schnell antwort.
gefragt wurde ich nicht. hm....
heißt also, so ein test wird nicht automatisch gemacht? wäre ja doch irgendwie wichtig , oder?
ähm.... wenn doch, wo genau wird das denn im mutterpass festgehalten?

So, habs Ergebnis bekommen...

gar nicht im Mutterpass, geschlechtskrankheiten zB werden auch nciht festgehalten sondern da steht siehe befund oder sowas.
Habe auch keinen Hinweis darauf im MUPA, dass überhaupt getestet wurde. Diese Infos hat nur mein Doc.
Ich glaube, das hat was mit persönlichkeitsrechten der mutter zu tun.
es wird aber angeraten, während der ss den test zu machen, zumal er währned der ss von der KK bezahlt wird.
lg tine

dass die kk zahlt...

...hab ich schon gehört. schön, dass die möglichkeit besteht.

deshalb wundere ich mich gerade, weil ich noch nie gefragt wurde. auch nicht in vergangenen schwangerschaft.

das ergebnis könnte ja von bedeutung sein für den verlauf der ss, die entbindung und die zeit danach, oder etwa nicht? hm?

ich werd beim nä. termin mal nachfragen....

dass die kk zahlt...

ja, frag mal nach. bei meinem Doc muss man am anfang auch nen fragebogen ausfüllen, da wird auch gefragt, ob sie testen dürfen...
lg tine

So, habs Ergebnis bekommen...

Frag mal nach bei deinem Doc. Habe gehört, dass manche Ärzte das automatisch machen, obwohl, es eigentlich nicht zulässig ist. Vielleicht ist das auch bei dir so.
Hier in Südtirol wird alles eingetragen, von HIV bis Syphillis. Finde ich schon krass!

ich drück dich einfach und bin mit dir erleichtert!!! glg

Krankenkasse und HIV Test

hei leute hab vor paar tagen meine KKasse angerufen (bin bei IKK Süd-West) und da wurde mir gesagt, dass der Test nicht bezahlt wird nur wenn indikationen da sind, ansonsten muss ich den test bezahlen.
????

Krankenkasse und HIV Test

Hi!
Dir SS ist ja eine andere Situation. Da sollten sie zahlen. Sonst kannst du es in Deutschland kostenlos bei den Gesundheitsämtern machen.
Frag am besten deinen Arzt.
LG

Krankenkasse und HIV Test

bei der KK hab ich gesagt dass ich schwanger bin.. hmm werd nächstes mal mein arzt darauf ansprechen mal gucken was er dazu sagt. :KISSING:

So, habs Ergebnis bekommen...

Hallo, mann na das hört sich doch super an, das war bestimmt ein Sch....gefühl mit so einer Diagnose.

as es alles gibt.

Lass Dich mal knuddeln.

LG Melli

preview image

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen