So...habe nen CUT gezogen......
Habe lange mit mir gehadert und endlose Gespräche mit Menne geführt, aber nun isses unter trockenen Tüchern, ab dem 01.01.2012 bin ich nur noch 20 Stunden Kraft.
Ich weiß nicht wie andere das machen, gerade Vollzeitkräfte.
Gut, als ich mit Jule noch alleine war und sie in der Vollzeitbetreuung in der Kita war...alles keen Thema.
Seit die Große zur Schule geht heißt es, Lauffest hier, Veranstaltung da, Werinachtsbacken hier, Kindergeburtstag da...ach ja...Training natürlich nicht vergessen um 14:30 Uhr.
Oma und Opa in allen Ehren, meine Schwiegereltern reissen sich echt den Arsch auf...aber immer nur auf sie zurückkgreifen !!!!
Für mich heißt es ganz klar, ab 13:30 Uhr hab ich parat zu stehen, was auch völlig OK ist..ich bin gerne Mutter.
Mo-Do um 04:00 Uhr aufstehen,arbeiten und um 14:30 Uhr haste die Große....ich schaff mit dem Auto gerade die Strecke nach Hause so ohne einzuschlafen.... um 15:30-16:00 Uhr hol ich die kleine...manchmal bin ich so groggy, dass ich mich erstmal hinlegen muss....so von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr...nur auf Couchi ne Stunde ....
Wenn die Kids dann da sind, ist schlußendlich um 20:00 Uhr Schluß....
Dann steht Hausarbeit an ...nur max ne halbe Stunde ( Dank Putzfrau alle 14 Tage für 4 Stunden, echt für das Grobe ) ... dann isses aber auch 20:30 Uhr.
Leg ich mich ins Bett kann ich nicht pennen.... frühestens um 23:00 -23:30 Uhr gehen die Deckelchen zu.... oft wird es auch nach 00:00 Uhr....
Dann kommt zwischen 01:00-03:00 Uhr die Große angedackelt...will zwischen uns...mittlerweile bringt sie ihr Oberbettchen mit und kuschelt sich einfach nur ein...aber du bist wach....und um 04:00 Uhr klingelt der Wecker wieder :HELP:
Nein, damit ist schluß...ab Januar arbeite ich nur noch drei Mal die Woche...die Kids bleiben genauso in Betreuung und dann heißt es einfach Mutti-Zeit....dann bin ich dran....
Ich brauch dann nur noch drei Tage voll arbeiten, mache dann im Monat noch 20 Überstunden, die ich eben frei einbauen kann, wenn Kids mal krank sind oder eben sonstige Veranstaltungen kurzfristig kommen.
Ich mal drei XXX wenn der 01.01.2012 ist.....
Jammern auf hohem Niveau...aber ich bin momentan echt auf....
Gruß und einen schönen dritten Advent an euch alle....
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Ich kann Dich so gut verstehen
ich hab zwar "nur" Kindergartenkinder, aber das ist echt aufreibend genug. Da alle 3 in verschiedenenGuppen untergebracht sind, hast Du auch 3mal Weihnachtsfeier, elternabend, Basteln hier, Singen da. Die machen nix gemeinsam, und ich freu mich schon ,denn unsere kleinen Zwillinge werden in die uebrigen zwei Gruppen verteilt werden. Da hab ich das dann alles fuenfmal, seufz.. Die sind da auch nicht von abzubringen, von wegen die Kinder muessen sich frei entfalten koennen, jeder fuer sich. Ja, schoen und gut, aber ich darf mich zerreissen..
Nun war es ja so, dass ich gearbeitet habe bis 14 Uhr, dann nahtlos rueber zur KITA und nachmittagsprogramm starten, Papa kommt abends erst gegen 19 Uhr nach Hause. Also quasi keine Sekunde dazwischen zum mal Durchatmen.. und so sehr man seine Kinder liebt, naja, manchmal bekommt man dann schon echt den Horror vor den Nachmittagen (kids ueberreizt, muede, quengelig).
wir haben dann die KITA-Zeit, trotz enormer Kosten,bis 16 Uhr verlängert, und ich arbeitete nur noch bis 12:30 Uhr. das bringt so viel, auch wenn es faktisch nicht soo viel Zeit ist, aber mal in Ruhe nen Kaffee trinken gehen, oder durch die Stadt bummeln oder nur nochmal 2 Stunden couchen... unglaublich guttuend fürs eigene Seelenheil..
Also, von daher wuensch ich eine schoene "MamaZeit" ab Januar
LG Sonja
So...habe nen CUT gezogen......
kann ich auch echt gut verstehen.
Arbeite auch Vollzeit, aber beide Kinder sind bis 16.00 betreut.
Aber:
JEtzt ist Luzie krank, und dann kracht dir echt jedes System zusammen.
Ist schon der Hammer, was wir hier als Mütter so leisten!!!
Liebe Grüße
Kathi
Das kann ich auch gut nach vollziehen....
Hi,hi...
Ich würd auch gern kürzer treten...Hab eigentlich gar keine Zeit mehr für mich(mein Hobby das Nähen ...kommt mehr als zu kurz) und fall abends oft um wie ´ne Bauschippe....
Hab grad vor ein paar Tagen geschrieben....Wie noch vor 2 Jahren,wie ich hier im Forum oft das "Licht" ausgemacht habe...die Zeiten sind vorbei.
Jetzt seit dem ich die Oma pflege,die Kinder so ihre Veranstaltungen haben und das eben x 4 ...ist öfter mal die Luft raus....
Aber leider kann ich nicht wirklich kürzer treten...Mein Mann verdient gut...keine Frage,aber das Geld,das ich bei Oma verdiene brauchen wir eben einfach...
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit ab dem 1.1....Genieße sie ...Aber das wirst Du bestimmt tun !!
LG Alex
So...habe nen CUT gezogen......
Keine Ahnung ob dich das interessiert, aber ich kann Dich sehr gut verstehen. Eigentlich würde mich auch interessieren wie das die anderen berufstätigen Mütter hier so handhaben und wieviel jede arbeitet (und wie der Alltag damit so bei den anderen aussieht).
Ich selbst habe 30h ABER:
- mein Mann hat auch nur 30h
- ich habe Dienstzeiten die i.O. gehen, d.h. muss nicht 4h aufstehen. Das wäre mir auch zu stressig. Ich fange entweder um 8Uhr oder 10Uhr oder 12Uhr an.
Ich finde es auch immer anstrengend, die Kinder gleich nach der Arbeit abzuholen. Eine Pause zwischendurch tut mir sehr gut, ist aber nicht immer machbar.
Was mir auch gut tut: Ich habe zwei Mal die Woche Spätdienst. Ist zwar blöd für die Kinder (wenig Mamazeit abends) aber tut mir gut; ich kann an diesen zwei Vormittagen Termine wahrnehmen, was im Haushalt machen oder eben auch mal was für mich tun. Diese Zeit brauche ich definitiv. Mein Mann hat die nicht, das würde ich nicht aushalten.
Ich habe immer das Gefühl, es gibt keine optimalen Lösungen. Ich möchte andererseits momentan auch 30h arbeiten, habe so das Gefühl, auch genug auf Arbeit zu sein (und meine Kolleginnen arbeiten inzwischen alle Teilzeit, ob mit oder ohne Familie).
Würde mich interessieren, wie die 20h dann für Dich sind.
Du bist ja hier eine von denen, die schon am längsten wieder arbeiten - vielleicht komme ich da ja auch noch hin und will meine Stunden reduzieren.
Und ich finde das ist kein Jammern auf hohem Niveau sondern der tägliche Wahnsinn.
Aber gut ist auch, dass es flexible Arbeitgeber gibt.
Viele Grüße an Dich
kängaa.
Kann ich gut nachvollziehen - gute Entscheidung!
Hallo Alex,
Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Ich finde nicht dass das Jammern auf hohem Niveau ist. 4 Tage die Woche morgens um 4.00 Uhr aufstehen müssen und dann gleich fit fürs Arbeiten sein, das ist absolut hart, zumal Du ja abends auch nicht früh ins Bett kommst.
Ich arbeite ja auch nur 40%, d.h. 2 volle Tage und das finde ich vollkommen ausreichend. Schliesslich will ich ja auch noch was von meinen Kindern haben und meine Kinder sollen nicht nur eine müde/kaputte Mama haben, die zu nix mehr fähig ist. Die Kinder werden so schnell gross und ich bin froh, dass wir uns finanziell den Luxus gönnen können, dass ich nicht voll arbeiten muss.
Liebe Grüsse
Sanne
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen