So geht's bei mir weiter.
war heute auch beim FA und der Befund ist der selbe wie letzte Woche.
Muttermund ist zwar 3 cm offen, aber die Kleine ist noch nicht so ins Becken gerutscht, dass der Muttermund nach vorne kommt.
Er ist kaum greifbar, deshalb könnte es sein, dass irgendwas die Kleine hindert ins Becken zu rutschen. Sprich Nabelschnur!
Wir werden jetzt noch bis Freitag warten und dann entscheiden, ob es am Montag ein KS wird oder wie es weitergeht.
Und seitdem ich weiß, dass mein Baby spätestens am Montag zur Welt kommt, geht es mir auch viel besser. Irgendwie bin ich jetzt wieder gelassener und denke mir, ich lasse das jetzt auf mich zu kommen. Wenn sie sich bis Sonntag auf den Weg macht ist es gut und wenn nicht, dann ist es auch kein Drama, dann wird sie eben am Montag geholt.
Was meint ihr??
LG Silke
ich würde das genauso sehen wie Du! Vielleicht würd sie ja gern weiter runter rutschen, kann aber wirklich nicht! Dann sollte man da schon etwas nachhelfen!
Lg Louise
Liebe Silke,
schön, dass es Dir mit dieser Entscheidung besser geht und Du jetzt in Ruhe eine Woche warten kannst ob sie sich selbst ankündigt...
Mein Kleiner hat sich ja auch noch nicht gesenkt, ich hab aber noch ne Woche zum ET, die FÄ meinte es komme nicht so selten vor, dass sich die Kleinen erst mit den Geburtswehen ins Becken senken.
Also schön cool bleiben!
Alles Liebe, Johanna 38+6.
Wenn sie am Montag nen KS machen müssen, dann ist das so! Lieber den KS als länger warten und evtl das Mäusli gefährden..
Wünsch dir, dass du vielleicht doch noch bis Sonntag Mama auf normalem Weg wirst, und wenn nicht, alles gute für den KS!
LG
Bianca (auch mit 2 mal KS zum Wohle der Kinder)
bei mir war es beim 2. Kind ähnlich - Runa ist auch erst unter der Geburt richtig ins Becken gerutscht. Meine Hebamme meinte, das wäre bei den 2. und allen weiteren Kindern durchaus vorkommt, selbst wenn kein ersichtlicher Grund vorliegt.
Ein paar Tage Zeit hat Deine Maus ja noch und wer weiß, vielleicht macht sie sich ja ganz allein auf den Weg. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß Du Dein Mäuschen bald im Arm halten kannst.
LG, Sandra
Das freut mich, daß es für Dich jetzt diese zwei Entscheidungen gibt. Ich kenne das Gefühl, das es einen sehr beruhigt.
Sollten wir bis Montag nicht mehr voneinander hören bzw. lesen, wünsche ich Dir alles alles Gute und eine wunderbare Geburt, ob spontan oder per KS.
GGGGGGGGGGGGGLG Tanja, mit einem Glas Sekt intus, aufgeregt, gespannt, ach alles halt....
ich drücke dir fest die Daumen, dass die Kleine sich von alleine auf den Weg macht.
Meine Erfahrungen bei Emily haben mir gezeigt das in einer einzigen Nacht ein Kind runter rutschen und es so richtig los gehen kann.
Wie weit bist du denn jetzt und darf ich fragen warum du dann gleich einen KS bekommst?
GLG, tina mit Emily und Ilea
naja, das Problem ist, dass ich zwar seit über zwei Wochen schon Wehen habe, die teilweise auch ganz schön stark sind und den Muttermund schon auf 3 cm geöffnet haben, das Baby aber leider nicht runterrutscht.
Kann natürlich sein, dass sie unter richtigen Geburtswehen weiterrutschen würde, aber dazu bräuchte ich erstmal welche.
Unsere Große ist ja völlig normal auf die Welt gekommen, deshalb schließt mein FA ein Missverhältnis aus und primäre Wehenschwäche ist es auch nicht. Könnte also daran liegen, dass sie sich irgendwie in der Nabelschnur verheddert hat. Das würde man aber erst unter Geburtswehen am CTG merken. Und darauf möchte ich es (ohne Not) nicht ankommen lassen. Deshalb möchte mein FA auch nicht normal einleiten, erscheint ihm zu riskant.
Nun warte ich es einfach ab. Wenn richtige Wehen kommen, ist es ok, dann sollen wir allerdings schnell in die Klinik, damit gleich ein CTG gemacht werden kann und wenn nicht, tja, dann eben nicht, dann machen wir am Montag bei ET+8 einen KS.
LG silke
ich hoffe ja das deine kleine keine Schwierigkeiten hat durch nabelschnur oder so...sondern sich bis Sonntag noch alleine auf den weg macht ...
ich drück Dir die Daumen....
muß jetzt zum Arzt VU CTG und AB abholen.... dann mal schauen ...
alles Liebe nadine :KISSING:
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen