Suchen Menü

So fix und alle...........

Habe noch schnell eure Beiträge nachgelesen...........
Habe den Kindergeburtstag hinter mich gebracht. War ziemlich anstrengend bei 31 Grad.
Hatte heute Hebammentermin und sie gebeten mal zu schauen ob es was pflanzliches fürs Gemüt gibt. Bin ziemlich niedergeschlagen und habe extreme Stimmungstiefs. Sie meinte in der ss wäre das normal. Da ist man emotionaler. Und verarbeitet eher verdrängtes.
Achso nochwas an die Mehrfachmamis.... Ein Thema das mich auch etwas bedrückt. Mein drittes Kind wird immer gerechtfertigt von mir. Jeder der es wissen will oder auch nicht bekommt gesagt das es das letzte ist. Ich würde es gerne mit selbstbewusstsein ankündigen aber es kommen immer nur negative Rückmeldungen.
Eben im Chat auch :-(( Wie das 3.Kind?? Das ist doch das dritte Rad am Wagen.... Habe ich irgendwas nicht bedacht?? 4 Kinder möchte ich nicht weil ich mich mit 3 komplett fühle. Aber mit 2 fand ich uns auch nicht vollständig??
Sorry fürs Sinnlosposting............
lg Maria 27+4
Bisherige Antworten

So fix und alle...........

Hallo Maria!
Ach ja Kindergeburtstag...... solche Angst, Isabel hat in vier Wochen ihren sechsten Geburtstag..... so kurz vor der Entbindung hab ich keine Lust auf acht wildgewordene Mädels, die alle Beschäfftigung haben wollen! Mir grault es!
* * * * * * *
Bezüglich Deiner Mehrfachmamafrage:
Nimm Dir das nicht zu Herzen!
Es ist Eure Entscheidung wieviele Kinder ihr bekommt! Ich finde drei völlig ok! Ich habe auch zwei Geschwister, bei uns hat keiner gefehlt!
EIn Kind fand ich FÜR MICH zu wenig, deshalb wollten wir gerne noch ein zweites Kind haben.. ein drittes kommt für uns aus platzgründen nicht in Frage.... im Herzen hätte ich noch Platz, aber man muß es ja mal realistisch sehen und wenn ihr meint, ihr wollt drei Kinder haben, dann bekommt drei Kinder!
Es wird keiner fehlen und auch keiner über sein. Kinder entwickeln sich dauernd und setzen ihre Prioritäten immer neu..... ich durfte mir auch schon anhören, dass ja ein Altersunterschied von sechs Jahren viel zu groß sei ....... ich habe es mir nicht ausgesucht und nun sind es halt sechs Jahre, so sei es dann....... und doch werden beide Kinder gut dran haben!
LG Michaela

So fix und alle...........

Hallo Maria!
Also ich finde das gar nicht so!!! Vor allem, man muß bedenken, dass die Kinder auch unterschiedlich alt sind!!!
Wie weit sind die 3 dann auseinander?
Ich habe Janina die wird im Okt.7J. Sie ist 3 Jahre älter als Fynn Okt.4J.
Sie spielen schon zusammen, aber Janina hat schon Freundinnen und viel auch nicht immer mit ihrem kleinen Bruder spielen.
Zum Baby ist sie dann fast 7 Jahre älter, Fynn 4J. Ich bekomme noch einen Jungen....
Denke mal, das sich Janina eh da rausziehen wird und dann die beiden Jungs zusammen spielen...
Schön, das alles beim Geburtstag geklappt hat!!!
Lg Melanie
Lilypie Ich erwarte ein <br /> Baby Ticker

So fix und alle...........

Hallo Maria!
Also, ich finde nicht, dass das dritte Kind irgendwie benachteiligt ist. Ich bin selber das dritte (und letzte) Kind und mich hat das nie gestört.
Ich finde nicht, dass man sich rechtfertigen muss, fang gar nicht damit an! Es ist deine Entscheidung (und die deines Partners), wieviele Kinder es sein sollen. Nur weil andere mit 2 zufrieden sind heißt das nicht, dass du das sein musst.
Du wirst immer Leuten begegnen, die die Anzahl deiner Kinder nicht verstehen werden. Sowas sollte dich gar nicht stören.
lg, Cora (die am liebsten 3 oder 4 Kinder hätte, es aber wahrscheinlich nicht schaffen wird)
pregnancy

So fix und alle...........

Hi Maria

das glaube ich das der Tag anstrengend war bei der Hitze.

Also ich finde jeder muß für sich selber entscheiden wie viele kinder er bekommt ob drei oder zehn jeder so wie er glücklich wird.

Aber es gibt Leute die kein Anstand haben.:DEVIL:

LG Ani

So fix und alle...........

huhu maria
probier mal pulsatilla kuegelchen. helfen prima.
dumme bemerkungen bei 3 kindern kenn ich, va wenn schon ein paerchen da ist nach dem motto: was willst du noch?
ich sag aller guten dinge sind 3 und 2 ist doch zu stark an der norm und langweilig
lg heidi

So fix und alle...........

Hallo Maria,
ich freue mich dass Du den Kindergeburtstag so gut verkraftet hast, dass wäre jetzt bei den Temperaturen und dem 34+3 Bauch die Hölle. Hut ab.
Bezüglich Deiner Anfrage an die Mehrfachmamis ... Ich kann das gut verstehen. Uns wurde auch ganz blöd immer gesagt, wie man denn nach zwei Kindern die schon 6 und fast 8 sind noch ein drittes kriegen kann. Kann die Leute nicht verstehen, sollen die sich doch um ihre eigenen Problemchen kümmern. Ich jedenfalls hab damit kein problem.Nimms locker, es ist Eure Entscheidung und die muss für Euch stimmen und nicht für die Welt da draussen. Ob wir noch Kinder wollen kann ich zur Zeit nicht genau sagen, aber ich sag nicht ja und nicht nein. Dass ist eh der größte Schock für die Aussenwelt.
Gruß Sandra :ROSE:

So fix und alle...........

Hey Maria!

Lass dich doch nicht von anderen Meinungen beinflussen ....die sich imer solche meinungen vertretten glaub mal nicht dran das da jedes kinde geplant war !!!!

schau mal ich muss mich immer rechtfertigen das ich das erste kind bekomme und ich ja auch eigentlich viel zu jung bin ich bin jetzt 22 jahre was ich mir schon alles anhören durfte !

Also mach dir keine sorgen es gibt überall

geniesse deine schwangerschaft und besonders weil es deine letzte ist und wie sagt die Band die Ärtze

"lass die Leute reden und hör einfach nicht hin die meisten leute haben ja nichts besseres im Sinn" :ROSE:

Lg Jessie

25+5 aber laut artz doch schon in der 36+5 :-)

So fix und alle...........

Hi Maria,

die ganzen Diskussionen, die starten, wenn man mehr als zwei Kinder hat finde ich total daneben.

Auf der einen Seite beschweren sich alle, dass die Geburtenrate zurück geht auf der anderen will aber keiner Veranteortung übernehmen?

Ich habe selber zwei Geschwister und es war nie "eins" über. Im Gegenteil, als meine Schwester in Pubertät kam (sie ist 2,5 Jahre älter) war ich froh, dass ich meinen Bruder (4 Jahre jünger) hatte.

Also mach Dir keine Gedanken und rechtfertige Dich bloss nicht! Das brauchst Du nämlich gar nicht.

LG

Julia

So fix und alle...........

Huhu Maria!
Nee, wo kommen wir denn hin, wenn man sich für seine Kinder rechtfertigen muss???? Das haben wir nicht nötig, mit stolz geschwellter Brust können wir verkünden, das jedes Kind ein absolutes Wunschkind ist!!!! Und in einer Familie, kommt es nicht auf die Personenanzahl an, so ein Schwachsinn :-|
*********
Das der Geburtstag anstrengend war, glaube ich dir. Aber nun ist es geschafft :-)
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen