Suchen Menü

So es wird nun ein...

... Mattis Leopold

oder ein

Paul Leopold.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe :-*!

Mal sehen ob ich es diesmal bis zur Geburt aushalte... bei Tom wollten wir auch erst nach der Geburt entscheiden ob Tom oder Lennart der Rufname wird... das hat mich dann aber am Schluss so nervös gemacht, dass ich schon davon geträumt hab und deswegen vorher eine Entscheidung wollte.

Wenn Tom meinen Bauch küsst, heißt es "Mattis ein Bussi geben." Aber Paul hatten wir vor allem wegen der Häufigkeit bisher noch gar nicht im Gespräch.

LG, Johanna mit Tom Lennart fast 2,5 und ... Leopold 32+2 :IN LOVE:.

Bisherige Antworten

So es wird nun ein...

Schööööön, na dann bin ich mal gespannt.....wobei, Tom hat ja schon entschieden ;-)
Grüßle von Tina mit Doppel-Y ;-)

So es wird nun ein...

Irgendwie fühlt es sich einfach besser an, wenn man einen namen hat, oder?! Uns ging es ja mit dem Jungennamen auch so...

Lenja hat übrigens auch einen Namen beigesteuert: ihre "Schwester" soll "Moritzliese" heißen :-D :-D :-D hat sie beschlossen!

Naja, da ist wenigstens die Option Junge/Mädchen noch offen :-D

LG hannafelix, die heute wohl mal ins babygeschäft fahren wird - nur mal gucken :-)

So es wird nun ein...

Beides sehr schön...!

Paul hätte ja bis kurz vor der Geburt "aufgrund der Häufigkeit" auch ein Benedikt Paul werden sollen - und nicht andersrum.

Aber Männe und Jonathan haben dann irgendwann beschlossen, dass es doch ein Paul Benedikt werden soll (Jonathan konnte damals nur Paul aussprechen).

Inzwischen lese ich in den Standesamtsnachrichten den Namen Benedikt übrigens wesentlich häufiger als Paul. Mattis liest man auch immer öfter.

Jonathan war bei seiner Geburt hier weit und breit der einzigste, den ich kannte. Das hat sich inzwischen deutlich verändert - im Griff hat man es ja sowieso nicht...

LG, Alex mit Lucia Maria, Jonathan Josua und Paul Benedikt, der nächste Woche getauft wird

So es wird nun ein...

hallo johanna,
ich finde mattis viel schöner und nicht ganz so geläufig wie paul. lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen