Suchen Menü

So, es geht wieder aufwärts...

Hallo ihr Lieben,
Danke für eure lieben Anworten. Langsam geht es wieder aufwärts. Der Husten und die Schmerzen werden besser, wegen der Rippenfellentzündung muss ich Dienstag noch mal zum Röntgen. Mal schauen, ob sie abgeklungen ist. Ich hoffe ja schon.
Wünsche euch noch einen schönen 4.Adventsonntag!
LG Silke
Bisherige Antworten

So, es geht wieder aufwärts...

Hallo Silke,

schön, dass es Dir wieder besser geht [:-}, ich drück die Daumen für die Untersuchung am Dienstag :THUMBS UP: und dass Du spät. Weihnachten wieder ganz fit bist.

Sag mal wie machst Du eigentlich den Babybrei für Annabel im TM? Im Varoma oder im Gareinsatz und wie lange auf welcher Stufe pürierst Du mit wieviel Wasser bzw. wie lange garst/ kochst Du das Gemüse, alles gleich lang oder tust Du weicheres Gemüse wie Zucchini erst später dazu? ICh will es nur nicht zu lange kochen lassen, damit die Vitamine nicht verloren gehen.

Wahnsinn wie schnell man sich an die genauen Angaben in den Rezepten gewöhnt :-| :-| :-|.

LG, Johanna, die vor dem TM immer eher experimentell gekocht hat und jetzt nur noch strikt nach Angaben :HEADSHOT:.

So, es geht wieder aufwärts...

Hey Johanna,
na wieder daheim? War's schön??
Also ich koche den Babybrei nach der Anleitung im Grundkochbuch. Nur halt ohne Fleisch, da nehme ich Hipp Rindfleisch.
Immer im Gareinsatz, alles miteinander, püriert wird nach Gefühl.
Ich koch zwar auch viel nach Kochbuch, aber mittlerweile hab ich es auch schon raus, wie es ohne geht und koche viel "frei Schnauze". :-)
Trau dich einfach, schief gehen kann ja nicht viel.
LG Silke

So, es geht wieder aufwärts...

Hallo Silke,

der Urlaub war traumhaft schön.

Das Hotel war total modern (hat erst im Sommer eröffnet) und trotzdem sehr gemütlich mit viel Holz, also der österreichische Charme war trotzdem vorhanden.

Der Service war total auf die Kinder und Babys ausgerichtet, meine Eltern hatten leichte Anlaufschwierigkeiten ;-), aber wir fanden es klasse. Tom war jeden Tag im Wasser und durfte anschließend im Wellnessbereich nackt strampeln. Abends war er so erledigt, dass er meistens schon um halb sieben eingeschlafen ist und wir dank Babyphon dann ohne Kind in Ruhe schlemmen konnten.

Sogar das Skifahren ging dank Oma bestens und ich hab es nicht verlernt [:-}. Einen Tag bin ich ganz gefahren und die restlichen nur halb, hat aber gereicht bei der Kälte und dem Hotel :-P.

LG, Johanna.

So, es geht wieder aufwärts...

Hallo liebe Silke, freut mich dass es dir besser geht. Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin am Dienstag, berichte doch dann kurz, ja? Grüßle von Tina mit Yara, 35w4t :IN LOVE:

So, es geht wieder aufwärts...

Hey Tina, mach ich, Danke für's Daumendrücken! LG Silke

So, es geht wieder aufwärts...

Hallo Silke
Schön das es Dir wieder besser geht. Rippenfellentzündung = AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAuuuuuuuuuuaaaaaaa =-O
Das hatte ich auch schon mal und mir zwischenzeitlich gewünscht, nie wieder einatmen oder husten zu müssen.
Ätzende Angelegenheit.
Da kannst Du wirklich froh sein, dass das vor Weihnachten wieder abgeklungen ist.
Ich habe mal eine Frage an die Lehrerin :-)
Kann es sein, dass Nachschreibearbeiten immer leichter sind ??????
Schreib mal aus Erfahrung.
Es gibt bei meiner Tochter nämlich so Kandidaten in der Klasse, die sind grundsätzlich krank zum regulären Termin und schreiben gewisse Fächer immer nach. Meine Tochter sagt, die Arbeiten waren dann immer leichter. Von den Noten her, fallen diese Arbeiten immer super aus im Vergleich zu den Hauptarbeiten.
LG Carmen

So, es geht wieder aufwärts...

Hey Carmen,
ja, dass das so schmerzhaft ist, hätte ich auch nicht gedacht...gestern wollte ich ein paar Sachen bügeln, aber das tut so in der Seite weh. Zum Schreien!
Also was die Nachholschulaufgaben angeht, hm, also ich würde eher sagen, die sind schwerer. Weil man die guten Aufgaben und Themen ja schon in der ersten Schulaufgabe verbraten hat. Ich zumindest. Manchmal tu ich mich dann schon schwer, nochmal eine vernünftige Arbeit auf die Beine zu stellen. Der Vorteil ist halt, dass die Schüler schon eine vage Vorstellung haben, was dran kommt und halt auch noch mehr Zeit haben sich vorzubereiten, aber tendenziell würde ich sagen, es bleibt sich gleich.
Und beliebt macht man sich bei Lehrern auch nicht gerade ;-), wenn man ständig zum regulären Termin fehlt und der Lehrer gezwungen ist, noch eine Arbeit zu erstellen, sowas macht ja auch ganz schön Arbeit.
LG Silke

So, es geht wieder aufwärts...

Hi Silke,
Na dann druecke ich mal die Daumen, dass alles okay ist morgen.
Bei uns war heute der Hoehepunkt erreicht, ich glaube wir haben alle Bronchitis, so wie wir bellen.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen