Suchen Menü

So einen traurigen ersten Geburtstag hab ich noch nicht erlebt :-(

Huhu Mädels,

vielen Dank für Eure Glückwünsche. Aber unser Tag war alles andere als toll. Heute morgen sind wir ins KH gefahren, meine Mama besuchen - sie liegt seit Samstag im KH :-(. Dann wieder heim & heute Nachmittag zu meinen Eltern. Dort hab ich dann ALLEIN mit meiner Oma und den Zwergen Kuchen gegessen & Kaffee/Tee getrunken. Mein Vater war nicht da, arbeitsmäßig unterwegs, mein Bruder kam dann später noch schnell vorbei. Die andere Oma hat den Geburtstag schlicht vergessen :-( , ich mein, ich hab ja kein Geschenk erwartet - aber ne Grußkarte hätte es doch auch getan. Und nun hat es mir die Füße weg gerissen, werd wohl morgen früh mal zum Arzt gehen %) . Und der Rest der Familie hat gar nicht erst auf unsere Einladung reagiert :HEADSHOT: :-| .

LG Nicole & Maik (heute genau 1 Jahr alt)

Bisherige Antworten

och nein

ihr armen, klingt ja wirklich durch-und durch beschissen:-( zum glück ist es sein erster geburtstag, da bekommt maik es zumindest nicht mit...

pfleg dich!

alles alles liebe dem kleinen grossen mann!!!

och nein

Hallo Du, danke für die Wünsche. Hab mich gepflegt und die Jungs gestern meinem Mann auf´s "Auge" geddrückt, er musste sich kümmern :-). Heute gehts mir wieder gut, wer weiß, was das war.

LG Nicole

och nein

kinder dem mann aufs auge drücken ist immer gut:-)

So einen traurigen ersten Geburtstag hab ich noch nicht erlebt :-(

ach mensch, liebe nicole, wie schade. hab ich bei felis geburtstga auch erlebt: familie ist manchmal zum abhaken :-( die soll jemand verstehen, da darf man so eine kleine knutschbacke befeiern, und die nehmen es schlicht nicht wahr. ppppplödmänner ;-)

da hoffe ich mal, dass wenigstens dein kleiner ein bisschen spaß hatte, sich über seine geschenke und die (bejamin-blümchen?)torte gefreut hat. und natürlich, dass du nicht ernst krank wirst sowie gute besserung.

drück dich auch mal, das mach ich hier schon den abend lang mit dem halben forum ;-)

glg alice mit felicitas, die tief und fest schläft - zu meiner verwunderung, bis mir einfiel, dass ich rabenmutter vergessen habe, sie heute nachmittag für ein halbes stündchen hinzulegen ;-)

Benjamin Blümchen - war vor Verzehr noch in Müll gelandet

Liebe Alice,

ja, eigentlich hatte ich eine Benjamin-Blümchen-Torte gehabt. Doch die ist vor dem Verzehr noch im Müll gelandet. Hintergrund war folgender: Hab die Torte am Samstag dem Großen mitgegeben, er sollte sie Oma geben, damit ich die am Montag (sprich gestern) nicht mitschleppen muss. Nun ist meine Mama aber am Samstag mit Notarzt und Krankenwagen ins KH und Lukas hat die Torte weg geräumt. Nur leider nicht in den Frost, sondern in den Kühlschrank. DAS hat er mir aber erst gestern erzählt und nun stand die Torte eben seit Samstag inkl. Verpackung und aufgetaut im Kühlschrank. Um eine Gesundheitsgefährdung zu vermeiden, hab ich das Ding dann eben entsorgt und Maik bekam einen halben Donut (Schoki wurde vorher von Lukas runter geholt :-)).

Und ja, er hat sich über seine Geschenke gefreut, gab ja nun nur von uns was. Aber die Mega-Bloks waren gut und die Püppi von Lukas auch :-). Davon hat er aber noch länger was, denn die leuchtet (der Kopf) wenn man sie drückt. Aber das allerwichtigste ist immer noch das Wägelchen, was der Weihnachtsmann gebracht hat. Da ist er gestern wieder seine Strecke gelaufen.

LG Nicole

Benjamin Blümchen - war vor Verzehr noch in Müll gelandet

liebe nicole, wenn die dinge schief gehen, dann wohl gründlich. machst du dir große sorgen um deine ma? geht es ihr schon besser? gar nicht so schlecht, dass dein großer die torte in den kühlschrank gestellt hat, auch wenn das natürlich nicht reichte, so hat er doch für sein alter prima mitgedacht. ich bin auch eher vorsichtig und hätte sie wohl auch weggeworfen.

ich hatte ja auch meine bedenken, an felis geburtstag so ohne gäste, sie allein mit mir, nicht mal josh da. aber feli hat ihr geburtstag, über weite strecken allein mit mama und nur zwei mal eine stunde jeweils ein gast (bzw. zwei) unglaublich spaß gemacht. sie hat den ganzen tag gestrahlt. seitdem bin ich völlig versöhnt damit, dass wir ihn so verbracht haben wie geschehen :-)

mit den großeltern und auch den paten allerdings bin immer noch nicht wieder gut, denn die riefen alle nicht mal an! und sorry, da kann ich romana nicht zustimmen: gerade der erste geburtstag ist wichtig. und das nicht nur für die kids, sondern vor allem für die eltern. meine eltern haben nur 2 enkelkinder und werden keine mehr bekommen... da kann man nicht gerade von geburtstagsstress sprechen!! sehr unschön, besonders, da sie alle wissen, dass es mir so allein mit den kids und vielen zerbrochenen träumen (besonders an einem besonderen tag) nicht gut geht.

ich freu mich aber, dass es auch deinem strahlemann gut geht und er von seinen geschenken (zu welchem anlass auch immer) so angetan ist :-) bausteine sind auch bei feli ein hit, bei uns allerdings duplo, auf joshuas sammlung aufbauend ;-) der puppenwagen wird sich auch toll als laufwagen eignen, allerdings läuft meine süße noch nicht :-)

ganz liebe grüße und viel spaß mit deinen beiden tollen jungs an diesem wintertag wünscht dir alice mit schlafender feli und räumendem josh :-)

das tut mir echt leid :-(

ich hoffe deiner Mutter gehts bald besser :-( und dir natürlich auch ...
trotzdem alles liebe zum Geburtstag für den kleinen
glg Nik

das tut mir echt leid :-(

Danke, das hoff ich auch, wir hoffen ja, wir wissen bald, was sie hat. Am WE haben sie im KH ja nichts gemacht.

LG Nicole

P. S. Wann kommt Dein Buch raus?

woher weisst du ?

voraussichtlich ende Januar.. sind grad am basteln für ein Begleitbuch zu "und der Klapperstorch kommt doch" das soll dann ein paar Wochen später rauskommen ...
wisst ihr shcon genaueres wegen deiner Mama ?
lg Nik

So einen traurigen ersten Geburtstag hab ich noch nicht erlebt :-(

Liebe Nicole!
Oh weia, das tut mir aber leid!
Aber zuerst möchte ich deinem Süßen aufs herzlichste zu seinem 1. Geburtstag gratulieren!
Für ihn wars aber bestimmt nicht so traurig - für ihn war sicher das allerwichtigste, daß seine liebe, tolle Mama mit ihm gefeiert hat - mehr brauchen die Mäuse in dem Alter zum Glück ja noch nicht! :-P :-*
GLG, Daniela + Lia
PS.: Dir wünsche ich natürlich gute Besserung!

So einen traurigen ersten Geburtstag hab ich noch nicht erlebt :-(

Hallo Dani,

hast Recht, die Mäuse brauchen in dem Alter nicht viel. Liebe Personen um sich rum und das hatte er ja gestern :-). Vielleicht war ich auch zu verwöhnt vom 1. Geburtstag vom Großen - aber der hat auch an einem besonderen Tag Geburtstag :-).

LG Nicole

Ich glaube, das darf man nicht so eng sehen...

hallo nicole,
tut mir sehr leid, dass du dich so kränkst wegen der feier! hoffe, es geht dir schon besser.
ich denke, man muss sich bewusst sein, dass der erste geburtstag für die eltern wesentlich bedeutender ist, als für andere familienmitglieder.
ich kann mich an die zeit erinnern, als ich noch kinderlos war und wo ich - ganz ehrlich - schon etwas genervt war, ständig die geburtstage von familienmitgliedern zu feiern. in der familie meines mannes wird fast jeder geburstag mit der gesamten family gefeiert... im schnitt also alle 1-2 monate. dass nun auch für jedes neue familienmitglied die ganze familie zusammen kommen muss, auch schon in den ersten jahren, habe ich irgendwie mühsam gefunden, weil die kleinen das ja eh noch gar nicht richtig mitbekommen.
ich hab mir deshalb jedenfalls geschworen, dass ich niemanden mit kindergeburtstagen zwangsbeglücken werde.
bei uns ist es nun so, dass mein mann nur drei tage nach arthur geb hat und daher werden wir eine gemeinsame feier machen. wenn es anders wäre, würden wir arthurs ersten geburtstag aber nur zu dritt feiern bzw. max. mit den großeltern, wenn diese wollen.
was ich schließlich damit sagen will: nimm das nicht persönlich! für viele haben diese ersten geburstage einfach noch nicht so eine große bedeutung.
lg
romana

Ich sehs nicht so eng ...

Hallo Romana,

ich sehs ja nicht so eng. Nur dass die eine Oma den Geburtstag komplett vergessen hat, das machte mich sooooo traurig und auch wütend. Kannste das nachvollziehen? Wegen der Feier war ich noch nicht mal so gekränkt, nur eben - ach, ich weiß auch nicht. War wohl, weil meine Mama seit Samstag im KH liegt und wir gestern immer noch nicht wussten, was sie hat.

Auch bei uns ist es so, dass mein Mann kurz nach Maik Geburtstag hat (Maik am 4.1. - mein Mann am 9.1.) - und da wollten wir eigentlich auch feiern. ABER: hier ist eben das angesprochene Problem, dass sich gerade SEINE Familie nicht mal geäußert hat, ob sie kommen oder nicht (& sie kommen nicht, weil meine Schwägerin das nicht will). Darüber wärst Du sicher auch sauer. Wenn mein Mann nicht kurz nach Maik hätte, würden wir auch nur mit meiner Mama und meiner Oma feiern, machen wir bei Lukas ja auch.

LG Nicole

das tut mir so leid für euch. ich wünsche trotzdem HAPPY brithday und ne gute besserung, nadine mit laura

So einen traurigen ersten Geburtstag hab ich noch nicht erlebt :-(

Hallo Nicole,
das ist jetzt zwar auch kein Trost, aber wir haben an euch gedacht. Ich kann mir Maiks Geburtstag gut merken, weil er mit meinem Papa zusammen Geburtstag hat. Und ich weiß noch genau, wie aufgeregt ich war, als ich deine SMS erhalten habe. Ist schon komisch wie durch die ganzen Geburtstage jetzt hier die Erinnerungen an vor einem Jahr wieder wach werden. Mir tut es leid, wie der Tag verlaufen ist. Nächstes Jahr wird bestimmt besser und dann kriegt er auch mehr davon mit.
Ganz viele liebe Grüße aus dem verschneiten, sonnigen Salzburg,
Marie* mit Bruno, der der "großen" Maik auch noch mal nachträglich zum Geburtstag knuddelt

So einen traurigen ersten Geburtstag hab ich noch nicht erlebt :-(

Liebe Nicole,
ich hoffe, es geht Dir schon wieder besser und dass mit Deiner Mutter nichts Ernsteres ist?!
Es ist echt schade, dass der erste Geburtstag so verlaufen ist. Ich glaube, Maik selber hat es wahrscheinlich gar nicht so wahrgenommen, aber für uns Mütter ist das glaube ich eine sehr schmerzliche Erfahrung, denn der erste Geburtstag ist doch ein emotional ganz eigenes Erlebnig und da sollte er natürlich auch schön ausfallen. Ich bin jetzt auch schon im totalen Gefühlschaos, weil die Erinnerung an letztes Jahr immer näher kommen und das versursacht doch hin und wieder Gänsehaut und Tränen.
LG :-)

So einen traurigen ersten Geburtstag hab ich noch nicht erlebt :-(

Familie kann so gemein sein! Das tut mir echt total leid. Ich hätt geheult, glaub ich. Vor allem wenn deine Mama noch ins KH gekommen ist. Und die andere Oma vergissts gleich ganz! Oh man.
Irgendwie will mans für die kleinen doch schön haben,- voller lieber Gedanken, auch wenns die Kleinen noch nicht ganz begreifen. Trotzdem hätte es mir auch sehr zugesetzt.
Liebe Grüße und alles gute Nachträglich
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen