Suchen Menü

So ein elender Mist!

Hallo Mädels,

ich bin grad richtig verzweifelt, denn ich hab höchstwahrscheinlich ne Blinddarmentzündung und was das heißt is ja klar: OP!!!

Oh man, ich hab keine Ahnung wie das mit nem Vollstillkind funktionieren soll und ich hoffe im Moment einfach nur, dass es ne harmlose Reizung ist und ich es mit Wärme weg bekomme, wenn nicht, soll ich mich spätestens heute abend im KH melden.

Aber wie gesagt ich hab keine Ahnung wie das funktionieren soll mit Leon. Kann ihn ja schlecht mit nehmen und abgepumpte Mahlzeiten hab ich nur zwei und damit komm ich nicht über 3-4 Tage KH.

Ah, ich bin grad völlig neben mir und verzieh mich jetzt erstmal ins Bett mit dem Heizkissen und ner Kanne Tee in der unendlichen Hoffnung das es hilft und mir die blöde OP erspart bleibt!

Bisherige Antworten

So ein elender Mist!

Hallo Marleen,
Das ist ja ein Mist!!!! Ich wünsche Dir, dass es nur eine Reizung ist und du am abend wieder besser drauf bist. Solltest du wirklich eine OP brauchen, weiß ich leider auch keinen Rat. Vielleicht kannst du ja die Pumpe mitnehmen und im KH abpumpen. Ach, das ist echt blöd!!!!
Alles Gute
LG
Romana

So ein elender Mist!

Hallo Marleen,
das zu hören tut mir Leid.
Ist es nicht so, daß man bei einer Entzündung auf keinen Fall wärmen darf?!
Eine OP ist sicher genau das, was du jetzt nicht gebrauchen kannst.
In dem KH wo ich entbunden habe, gab es Mütter wie dich, die Ihre Kinder mit auf dem Zimmer hatten. Die behandelnen Ärzte mußten dann eben ihre eigene Station verlassen und die Mum auf der Wöchnerinnenstation behandeln,
Dir eine gute Besserung
Anne

So ein elender Mist!

Ach du arme. Lass dich mal drücken...

Ich hoffe, dass es nicht zur OP kommt. Ich weiß leider auch nicht was dann mit Leon ist und wie man dass dann macht. Aber du wirst ihn sicher mitnehmen dürfen. Aber wie das mit dem Stillen ist, keine Ahnung. Kommt ja auch drauf an was du für Medikamente nehmen musst denk ich mal.

Ich drück dir die Daumen.

Gute Besserung

Lg Jenny

So ein elender Mist!

Hm, verstehe ich nicht ganz. Normalerweise weiß ein Arzt, ob man eine Blinddarmentzündung hat, oder nicht.
Ob eine OP gemacht werden muß, oder nicht.
Wenn, dann kannst du mit nem Stillkind zusammen aufgenommen werden. Die müssen sich dann um eine Pumpe usw. kümmern.
Denn wie das mit der Narkose und Stillen ist, weiß ich nicht. Aber die Milch muß ja dann abgepumpt werden, damit das nicht so durcheinander kommt.
Trinkt dein Kind denn aus der Flasche? Hast das schon mal probiert?
Drück dir die Daumen, das alles gut geht.
LG Michaela

So ein elender Mist!

Liebe Marleen,
zunächst drücke ich dir natürlich die Daumen, dass dir eine OP erspart bleibt.
Aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit dein Baby mit ins KH zu nehmen, wenn es hart auf hart kommt?
Als ich die Zwillis noch fast voll stillte,hatte ich eine Darmentzündung und der Darm war wohl auch schon leicht perforiert. Jedenfalls sollte ich im KH bleiben, einen Zentralvenenkatheder bekommen (über den sollte es dann künstl. Nahrung geben). Da habe ich mich geweigert, weil ich ja noch stillte. Erst wurde mir gesagt, dass ich jetzt sowieso abstillen müsse. (Stein-)Bockig, wie ich nun mal bin, sagte ich, dass ich dann wieder nach Hause gehen würde. Der Arzt meinte, es bestünde aber Lebensgefahr und er könne mich nicht gehen lassen... Also organisierte er alles mögliche und ich bekam ein großes Zimmer für mich und die Babys - auf der Frauenstation. Es wurden auch noch Säuglingsbetten organisiert. Man fand sogar halbwegs stillverträgliche Antibiose und die künstliche Ernährung gab es übern Arm.
Natürlich waren die 10 Tage oberkacke! Aber dadurch, dass ich meine Babys selbst versorgen durfte und weiter stillen durfte,ware s für mich halbwegs erträglich.
Nun wünsche ich dir erstmal gute Besserung!
LG
Denny

So ein elender Mist!

Mensch Marleen, das tut mir Leid für euch!Hoffe für Dich das es wirklich "nur" eine Reizung ist!Wenn die OP wirklich sein muss, wird dein kleiner Mann wohl die Flasche mit Pulvernahrung aktzeptieren müssen.Aber du hast ihn ja jetzt die ersten Monate gestillt und das ist ja schon super!
Aber erstmal jetzt nicht schwarz sehen, sondern hoffen :THUMBS UP: :THUMBS UP:
lg Friederike

So ein elender Mist!

Hallo Marleen,
ohje ich hoffe es geht Dir schon besser.
Hat der Arzt dir gesagt Du sollst wärmen!? Ich habe meine Mutter ja letzte Woche mit Blindarmdurchbruch ins KH gebracht und dort wurde gesagt, das wärmen garade falsch ist und sie damti wohl alles nur ncoh schlimmer gemacht hat...
Alles Gute für Dich!
Tanja

So ein elender Mist!

hm, das ist nicht gut. hoffentlich ist morgen früh alles wieder weg.
ich drück die daumen
alexandra

So ein elender Mist!

Hallo Marleen,
ach Mensch, das hört sich aber nicht gut an! Wünsche dir gute Besserung und drücke ganz fest die Daumen, dass du um die OP drumherum kommst...
Eine Freundin von mir musste an der Niere operiert werden, als ihr Kleiner ca. 3 Monate alt war.... sie konnte ihn mitnehmen und lag auf der Wöchnerinnenstation... musst das dann mit dem KH besprechen, das wird sicherlich gehen...
Und sie konnte trotz Vollnarkosemittel weiterhin stillen (musste glaube ich nur eine Mahlzeit verwerfen...)
Alles Gute!
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

*Einschleich* Kleiner Tipp

Hallo,

wenn es eine Entzündung ist, ist es schon Mist, da wirst du um eine OP nicht herumkommen. Ich hoffe mit dir, da´es nur eine Reizung ist.

Ich hatte vor Jahren auch den Verdacht.

Und sollte dann bei meiner Ärztin meine Temperatur oral und einmal rektal messen.

Bei einer Entzündung ist es typisch, daß die Temperatur über 1 grad Unterschied ist.

Das sollte aber nicht die Diagnose des Arztes ersetzen.

Ich war auch im OP, als meine damalige Maus 2 Monate alt war, aufgrund einer Gallenblasenentzündung.

Durfte sie mitnehmen, weil ich damals noch voll stillte.

Drücke dir alle Daumen, daß du wenigstens dein Baby mitnehmen darfst.

GUTE Besserung wünscht dir eine fiebrige Felinchen + Josephine 15 W + 3 T.


Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen