Suchen Menü

So, ein Auto für 3 Kindersitze in einer Reihe

Hallo Ihr,
unser VW-Bus ist ja mit kapitalen Motorschaden kaputt gegangen (hätte nie passieren dürfen..).
Das Auto was wir haben wollen gibt es gebraucht nicht und hat auch neu eine lange Wartezeit. VW Caddy Maxi Roncalli Allrad mit Common-Rail Technik, nie wieder Pumpe-Düse.
Mh und dann haben wir halt geschaut, was so als Übergangsfahrzeug geeignet wäre und sind jetzt auf eines gestossen, an das wir nie gedacht hätten.
Toyota (Corolla) Verso. Es passen wirklich 3 Kindersitze in die zweite Reihe und es gibt wie im Zafira oder Touran 2 versenkbare Notsitze im Heck.
auf unsere Schiebetüren müssen wir vorerst verzichten, jetzt was das Auto mal gefahren, dann wissen wir, ob es im Alltag taugt.
wir hatten Glück, es ist ein "Rentnerauto" mit 45000 km in 5 Jahren und der Preis war auch okay.
Beim Zafira passen keine 3 sitze in eine Reihe.
So, morgen bei Tageslicht werden die Kindersitze eingebaut.
LG
Kirsten
Bisherige Antworten

Hallo Kirstin,

na da habt ihr ja richtig Glück gehabt und ganz ehrlich ich mag den Toyota auch sehr und der steht bei mir für ein nächstes Auto auch ganz weit oben.

Mein Honda jetzt hat 181.000 Km runter und ich denke in 2 Jahren sollte doch schon mal ein neues her.

LG Marleen

Hallo Marleen,
ich denke wirklich, daß es ein schnäppchen war. Mit Anhängerkupplung (ganz wichtig, da mein Focus keine hat) und Winterräder. So haben wir schon alles zusammen. Wie gesagt, hätte nie gedacht, daß die sitze da rein passen.
Bin bei unseren REWE über den Parkplatz geschlichen und habe mir noch mal die Autos angeschaut, ob sie hinten drei einzelne Sitze haben. dann im Internet ein interessantes Angebot gesehen, hingefahren und gekauft.
Hoffe, daß Ihr auch noch das 3-Kindersitzproblem bekommt und ihr Euch (vorher natürlich) wieder mehr auf Euch als Paar und Familie konzentriert.
Die Werkstatt und das Haus sind nicht alles, Ihr seid auch noch wer, jetzt ja nicht schlapp machen.
LG
kirsten

Hallo Kirsten,

ganz ehrlich ich glaub einfach nicht mehr dran. Ich kann dir im Moment wirklich noch nicht sagen ob das bei uns wieder was wird und wir wieder ein "normales" Familienleben haben werden. Es steht momentan einfach noch alles in den Sternen.

LG Marleen, die einfach unendlich traurig über die Situation ist :-( :,(

Hallo Kirsten,
schön dass ihr so schnell was gefunden habt. Wir haben ja "noch" nur 2 Kinder aber ich fahre seit kurzem einen Chrysler Voyager und ich bin sehr zufrieden. Zum einen hat er Schiebetüren, was schon sehr angenehm ist, und dann hat er auch bis zu 7 Sitze. Momentan habe ich die hintere Rückbank ausgebaut und nur 2 Sitze hinter Fahrer und Beifahrer eingebaut. Die Jungs haben da hinten sehr viel Platz und der Kofferraum ist riesig dadurch.
Sollte es doch noch mal Nachwuchs geben dann kommt einer der einzelnen Sitze raus und die Rückbank wieder rein.
LG Miriam

hallo miriam,
bis jetzt ist das Auto okay.
Die Schiebetüren vermissen wir natürlich sehr, aber das Ziel ist ja wieder ein Caddy und da mein Auto auch schon älter ist, kriege ich vllt in 2 Jahren den Verso.
Der Chrysler ist halt ein ordentlicher Spritfresser und ist meist nur mit sehr viel Km zu haben.
Wenn wir jetzt in Urlaub fahren müssen wir unseren Emmi daheim lassen, eine Dachbox nehmen oder mit Hänger fahren, also Optionen haben wir genug.
Viel platz haben die Kids jetzt nicht mehr, aber vorerst fahren wir auch nicht in Urlaub.
kirsten

Glückwunsch zum neuen Auto! Und ich drücke die Daumen, dass der euch gute Dienste erweist.
Ich habe letztens deinen Motorschadenbericht mit Entsetzen gelesen. Unser VW Bus (Transporter) ist ja auch bald fünf Jahre alt, fast abgezahlt.... Wenn der jetzt kaputtginge... Das mag ich mir gar nicht vorstellen. :HEADSHOT:
LG
Denny

Hallo Denny,
unseren T5 hatten wir ja gebraucht mit 4 jahren gekauft, aber Du weißt ja, daß die Dinger nicht billig sind und eigentlich ihre 300.000 km halten müßten.
Nie mehr Pumpe-Düse!!!
Wenn Euch etwas auffällt, denkt an die wasserpumpe, die geht oft kaputt.
Immerhin haben wir die Hälfte des Preises von vor 2 Jahren noch bekommen und es hat für das neue Auto bis auf 450 Euro gereicht, da wollen wir mal nicht maulen. Anhängerkupplung und Winterreifen inklusiv, das sind wichtige Dinge für uns.
Drücke Euch die Daumen, daß Euer Transporter seine 20 Lebensjahre erreicht.
lg
kirsten

Hi Kirsten,
herzlichen Glückwunsch zum Verso. Toyota bauen echt schöne Autos. Berichte mal nach dem Einbauversuch der Kindersitze, ob das alles passt und bequem ist. Und Euer Traumauto kommt bestimmt auch bald noch zu euch.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen