Suchen Menü

So, diesmal habe ich auch mal etwas von der Vorsorge zu berichten. :-)

Hallo liebe Forumsfrauen,
ich hatte heute wieder Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Bin nun in der 37. SSW.
Nachdem meine Hebamme gestern schon meinte, daß der Kopf vom Baby tief im Becken liegt, hat meine Ärztin das heute bestätigt. Allerdings ist der Kopf noch abschiebbar, also nicht fest. Das heißt, im Falle eines schwallartigen Blasensprungs empfiehlt sie durchaus Hinlegen + Krankenwagen. Allerdings ist es unwahrscheinlich, daß ein Blasensprung bei diesem Befund schwallartig passieren würde... Das klingt also erstmal ganz gut.
Nachdem meine Kleine vor drei Wochen unbedingt noch im Bauch bleiben sollte, ist es nun wünschenswert, daß sie vor dem Termin kommt!!! ;-)
Die Fruchtwassermenge, die bei mir ja immer gering war, hat weiter abgenommen und das Kind ist schon ziemlich groß. (Schätzgewicht laut Berechnung übrigens 4000 g - aber da hat meine Ärztin gleich gesagt, daß sie das keinesfalls glaubt und daß das Messen bei dem geringen Fruchtwasser schwierig sei! Aber reichlich über 3000 g werden es wohl sein...)
Da der CTG-Befund unauffällig war, die Plazenta gut aussieht und ich selbst aufgrund der Kindsbewegungen das Gefühl habe, daß es der Kleinen gut geht, mache ich mir keine Sorgen. Trotzdem freue ich mich, daß zwecks Kontrolle die nächste Vorsorge nächste Woche in der Klinik stattfinden wird, wo dann auch Doppler geplant ist!
Jetzt werde ich mal noch ein bißchen meinen Babybauch genießen. :-) Habe ja gerade erfahren, daß ich den gar nicht mehr so lange behalten soll...
Und was ich noch erzählen wollte: ich habe die beste Mutter der Welt! :-) Gestern hat sie unser Schlafzimmer und das Kinderzimmer von meinem Sohnemann geputzt. Und zwar so richtig gründlich, mit Fensterputzen, mit Abstauben jedes Buches, jedes Spielzeugs, feuchtem Auswischen der Schränke usw. Es war wahnsinnig viel Arbeit, und ich bin sooo dankbar dafür!!! Sie will auch noch mit Wohnzimmer und Küche weitermachen... (Zwar darf die Geburt nun beginnen, aber Überanstrengung ist ja auch nicht gut für die Durchblutung der Gebärmutter und letztlich für das Kind - also soll ich mich zurückhalten, und ich bin darüber auch nicht traurig. ;-) )
Liebe Grüße, Inken
Bisherige Antworten

So, diesmal habe ich auch mal etwas von der Vorsorge zu berichten. :-)

Deine Ma kann hier auch gerne mal vorbeikommen ;-) (zumindest was das Fensterputzen angeht ;-))
Hört sich doch eigentlich ganz gut an!!! Besonders, dass DU ein gutes gefühl hast!!!!
Dann streichel mal deine Kugel noch paarRunden, wer weiß wie lang noch...
Und falls wir uns plötzlih nicht mehr lesen, wünsche ich dir jetzt sonmal eine gaaanz unkomplizierte Geburt!
lg tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Danke!

... und Du weißt ja: mit diesen vielen Abweichungen in die ein oder andere Richtung, wie sie bei so vielen Frauen gefunden werden - bloß nicht verrückt machen lassen! :-) Hauptsache, dem Kind geht es gut.

Liebe Grüße, Inken

So, diesmal habe ich auch mal etwas von der Vorsorge zu berichten. :-)

Wow das war ja lieb von deiner Mutter.
Hast es ja zum Glück bald geschafft. Hab auch nur noch 20 Tage bis zum KS. Dann mache ich 3 Kreuze.
Lg. und ne schöne stressfreie restliche Kugelzeit
Melanie

So, diesmal habe ich auch mal etwas von der Vorsorge zu berichten. :-)

Hi Inken.

Wie schön eine so tolle Mama zu haben. Ich habe auch eine tolle Mama aber die wohnt leider 500km entfernt, so das ich das Putzen in den nächsten Tagen selbst in Angriff nehmen werden. Ab 37+0 (also in 1,5 Wochen) kann das Baby von mir aus kommen, da werd ich mich nicht "schonen", aber schon vorsichtig die Fenster putzen.

Baby ist groß und kräftig genug denk ich, laut Arzt gestern 2900g.

Ja wir sollten die letzten Tage evt. auch Wochen mit unseren runden Murmeln genießen, das ist denke ich viel zu schnell vorbei.

LG Sandy bei 35+2 die heute die letzte Waschmaschine mit Babykleidung wäscht

So, diesmal habe ich auch mal etwas von der Vorsorge zu berichten. :-)

Hallo Inken,

na das klingt doch gut, trotz des wenigen Fruchtwassers. Solange es der Kleinen gut geht und du ein gutes Gefühl hast, würde ich auch die restliche Zeit genießen. :-)

Lieb von deiner Mutter, dass sie dich so unterstützt. Ich werd mich die nächsten Tage auch noch mal über den Hausputz machen, halt nach und nach, immer ein wenig.

LG Diana :ROSE:

So, diesmal habe ich auch mal etwas von der Vorsorge zu berichten. :-)

Hallo Inken,

na das klingt doch rundum gut!! Vor allem, wo Du Dir solche Sorgen wg. Nabelschnurvorfall gemacht hast. Da erleichtert es doch zu hören, dass das unwahrscheinlich ist... (Ich habe übrigens beschlossen, lieber vorsichtig zu seiin und nicht auf die Ärztin zu hören, die meinte, auch bei schwallartigem Abgang könne man weiter rumlaufen - egal, was das blöde KH dazu sagt).

Deine Mutter ist ja wirklich ein Schatz, bist Du echt zu beneiden, dass sie so in der Nähe wohnt. Meine Mutter wäre für solche Aktionen auch gut - aber leider sind wir ja 9000km (?) weit von Berlin weg! Stattdessen bietet sich meine Schwie-Ma an, aber so wohlmeinend sie auch ist, eine Hilfe wäre sie garantiert nicht, sondern würde mich über kurz über lang nur wahnsinnig machen (und meinen Mann noch dazu). Deswegen haben wir seit einiger Zeit eine Putzhilfe, aber für meinen Geschmack ist sie echt nicht gründlich genug. Klar wird's auch sauber, aber nicht so, wie wenn wir es selber machen - oder wie Mütter es eben machen würden...

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die letzten Tage noch genießen kannst und das mit dem Fruchtwasser nicht mehr ausartet. Und natürlich, dass wir uns die Sorgen um den Nabelschnurvorfall ganz umsonst machen!

LG, chiichan

So, diesmal habe ich auch mal etwas von der Vorsorge zu berichten. :-)

Hallo Inken,

na, dass hoert sich doch super an. Dann kann es ja bald losgehen. Und ich finde ja, dass grosse Kinder den Vorteil haben, dass sie gleich so robust wirken und man sich bei vielen Dingen nicht so schnell Sorgen macht (z.B. Gewichtszunahme). Dann geh mal viel spazieren, dann rutscht es sicherlich noch weiter und Du darfst es bald in den Armen halten. Wie war das denn bei Deinem Sohn? Kam der frueher, spaeter ... oder sind die 2 SS an sich schon sehr unterschiedlich?

Das mit Deiner Mutter ist toll. Das wuerde meine nie tun. Bei uns ist Samstag immer der grosse Haushaltstag: einer macht mit einem der grossen Kinder und der Luedden den Wocheneinkauf und der andere putzt mit dem zweiten grossen Kind das ganze Haus - puh, ich freue mich mal wieder auf Samstag ...

Also, bin gespannt, was Du naechste Woche aus dem KH berichtest.

LG Jule

eigentlich ähnliche Schwangerschaften

Hallo Jule,

mein Sohn kam zwei Tage vor dem Termin, und er war von Größe und Gewicht ein totales Durchschnittsbaby.

In dieser Schwangerschaft war mir am Anfang mehr übel. Außerdem hatte ich bei meinem Sohn zwar Übungswehen, aber nicht solche "produktiven" vorzeitigen Wehen wie diesmal. Trotzdem empfinde ich die Schwangerschaften als sehr ähnlich...

Liebe Grüße, Inken

Na mal gucken, ich bin gespannt!!!

Wenn man so viel Zeit zwischen den SS hat, mag ja auch manches damit zusammenhaengen, dass sich der Koerper eh veraendert hat (dachte ich zumindest nachdem Nr. 3 so anders war).

LG Jule

So, diesmal habe ich auch mal etwas von der Vorsorge zu berichten. :-)

Hallo Inken,
es sieht aus, als ob die Welle der Geburten hier nicht abreißt.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für eine baldige und angenehme Entbindung.
GLG Janni

So, diesmal habe ich auch mal etwas von der Vorsorge zu berichten. :-)

Hallo
na das hört sich doch alles prima an und schön dass du nun schon 37 SSW bist, da Ende ist nah! Du hörst dich richtig positiv an, schön zu lesen.
Und mach dir nicht so viel 'nen Kopf wg. dem schwallartigen Blasensprung, meine Hebamme erzähle mir, das käme so derart selten vor, da dürfte man dann auch daheim nicht mehr umhergehen gar nichts nur liegen.
Toll, dass deine Mutter dir so hilft, es ist schön wenn man eine solche Mama an seiner Seite hat.
Genieß dein Bäuchlein, es stimmt schon auf einmal werden wir alle die Kugel vermissen und uns dafür an das erste Lachen usw. erfreuen.
LG Schnucki mit Sara 34+4 inside
:IN LOVE:

Danke für die lieben Beiträge! ... auch wenn ich jetzt nicht jedem antworte. :-) Liebe Grüße

Danke für die lieben Beiträge! ... auch wenn ich jetzt nicht jedem antworte. :-) Liebe Grüße

hallo liebe inken,
wünsche dir alles, alles gute für die baldige entbindung!
bin hier ganz zufällig, um etwas in wehmut zu schwelgen (linus wird ja nächste woche schon drei!) und ein bißchen meinen kinderwunsch zu überprüfen... *g*
würde mich sehr freuen, wenn ich bald von dir lesen könnte (also in "unserem" forum)!
nochmals alles gute
kati

Danke für die lieben Beiträge! ... auch wenn ich jetzt nicht jedem antworte. :-) Liebe Grüße

Guten Abend liebe Kati,

schön, Dich mal wieder zu lesen!!! :-)

Und was "unser Forum" angeht - dort bin ich aktiver als Du. ;-)

Obwohl ich sagen muß, daß es mir leider auch immer schwerer fällt, in so ein leeres Forum zu schreiben. Aber das muß ja nicht so bleiben. Liegt nur an uns...

Liebe Grüße, Inken

So, diesmal habe ich auch mal etwas von der Vorsorge zu berichten. :-)

Liebe Inken
Ja, so eine gute Hausfee ist schon super. Hatte ich auch, die ganze Wohnung wurde auf Vordermann gebracht;-)
Hey, jetzt gehts nicht mehr lange und Du hast Dein Baby auch im Arm. Bin mal gespannt, wie schwer das Kleine wird. Wisst Ihr eigentlich was es werden wird?
lg Armanda mit Alina 4W0T

So, diesmal habe ich auch mal etwas von der Vorsorge zu berichten. :-)

Guten Abend Armanda,

es soll ein Mädchen werden. :-)

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen