Suchen Menü

So die entscheidung is gefallen!!

Ihr lieben,
Nachdem das stillen nie richtig klappen wollte,und ich jetzt den gefühlten
56.milchstau hab,und nach einer horrornacht haben wir uns heut morgen entschieden,dass ich abstillen werde.habe schon ein medikament vom fa bekommen,und bin sehr froh.ich will mich nich als schlechte mami fühlen,aber das kann auch fürs kind nich gut sein,wenn man sich so quält.oder was meint ihr?
Liebe gruesse
Juana mit ada 4w1t
Bisherige Antworten

So die entscheidung is gefallen!!

liebe juana

du bist deswegen keine schlechte mama. wenn es euch alles besser geht,dann ist das die richtige entscheidung, mir hat man sowieso mal gesagt. mit dem stillen klappt nur wen man 100% davon überzeugt ist.laß dir auch nie irgendwas einreden,wenn ihr euch dafür entscheidet ist das ok.

lg sandy+lana

So die entscheidung is gefallen!!

Liebe Juana,
NEIN Du bist definitiv KEINE schlechte Mama.
Bei meinem Sohn hat das Stillen damals auch überhaupt nicht geklappt. Ich habe mich auch 6 Wochen nur gequält. Mir ging es nicht gut und somit dem Kleinen auch nicht.
Nach langen 6 Wochen habe ich dann doch aufgehört und ab da ging es aufwärts und wir konnten unsere Dreisamkeit geniessen.
Also, es ist richtig so. Wenn es nicht klappt, klappt es nicht.
LG Corinna

So die entscheidung is gefallen!!

Hallo Juana,
du bist doch deswegen keine schlechte Mutter. Wer erzählt denn so einen Mist. Stillen soll für beide (Mutter und Kind) etwas tolles sein und wenn es nur im Stress ausartet, dann ist es für euch nicht der Richtige Weg.
Ich habe Emily auch nie gestillt. Bereue es heute zwar sehr, aber sie ist auch groß geworden und sehr gesund.
Sie ist wirklich super selten mal krank.
Mach dir keinen Kopf, wirst sehen, bald hat es sich mit der Falsche eingespielt und ihr seit alle wieder happy.
GLG, tina mit Emily und Ilea

So die entscheidung is gefallen!!

Du bist die beste Mami für Dein Kind, egal ob Du stillst oder Flasche gibst!!!!!
Wir sind hier alle mit Flasche groß geworden, alle 3 Kinder haben die Flasche bekommen bzw. immernoch ;-) Und wir sind alle gesund :-)
Ich hatte Giulia damals auch versucht zu stillen, aber es klappte hinten und vorne nicht. Es war der reinste Horrortrip und habe heute noch ein schlechtes Gewissen, daß ich mich hab so belatschern lassen im KH! Ihr ging es ziemlich schlecht und habe heute noch ein schlechtes Gewissen deswegen. Ich kann wegen einer OP auch nur unzureichend Milch produzieren...
Um das nie wieder durchzumachen, haben die anderen beiden sofort die Flasche bekommen. Da ich jedesmal nach der Geburt trotz Abstilltabletten Milch bekam, nahm ich (sogar noch bis vor kurzem) Phytolacca D6 stündlich 5 Globulis. Nur als Tipp, falls es Dir genauso ergeht.
GLG Tanja

So die entscheidung is gefallen!!

Liebe Juana,

Gott sei Dank ist es die Entscheidung jeder einzelnen Frau, ob sie stillt oder nicht.

Und ich als absolute Stillverfechterin denke, dass Du es "wenigstens" versucht hast (und jeder gestillte Tag ist gut für's Kind) und es keinen Sinn macht, wenn es Dir vom Stillen nur elend ist.

Ich habe, ganz persönlich, nur ein Problem mit Frauen, die wegen "ihrer Figur" oder ähnlichen Gründen (z.B. "Mein Busen gehört meinem Mann!" *???????*) nicht stillen wollen. Aber auch da muss ich akzeptieren, dass es (Gott sei Dank) jede Frau selbst entscheidet... *ggg*

Mach Dir also kein schlechtes Gewissen! Ich wünsche Dir, dass das Fläschchen geben eher nach Deinem Sinn ist... Aber das ist es bestimmt, weil es zumindest nicht mehr weh tut - dafür nimmt man dann sicher auch das "Fläschchentheater" in Kauf...

LG und alles Gute!

Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 6 W 1 T

So die entscheidung is gefallen!!

Liebe Juana
Ich finde deine Entscheidung richtig. Wichtig ist dass es dir gut geht, dann geht es auch ada gut. Und lass dir nie von jemandem einreden du hättest etwas falsch gemacht.
Lg Maria

So die entscheidung is gefallen!!

Hallo Juana

Du bist keine schlechte mitter weil du abstillst!

immerhin hast du es versucht!

auch ich hab es nicht geschaft voll zu stillen und hab mich dann fürs Abstillen aber ohne medikamente entschieden!

LG danny

So die entscheidung is gefallen!!

Hallo Juana,

ich hab heute doch tatsächlich eine ähnliche Entscheidung getroffen.

Ich werde definitiv nicht mehr stillen!

Ich pumpe zwar noch ab und Tom bekommt so meine MM aus der Flasche, aber zusätzlich eben auch Ziegenmilch für unterwegs.

Für mich bzw. uns ist es die beste Entscheidung, weil ich mich sonst nervlich kaputt gemacht hätte und auch für Tom keinen Nerv mehr hatte. Ich denke Du hast Dir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht und für Dich und Ada wird es wohl auch der bessere Weg sein.

LG, Johanna.

So die entscheidung is gefallen!!

Hallo Juana, DU selbst musst mit dieser Entscheidung zufrieden und glücklich sein, und ich denke mal du hast dir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Vorwürfe macht dir sicher keiner, denn du hast es versucht und eurem Zwerg wenigstens ein bisschen was von der kostbaren Mumi mitgegeben. Wenn du dich nun erleichtert fühlst, war es sicher die richtige Entscheidung, von daher ist es ja eigentlich auch egal was Außenstehende dazu sagen. Also wenn du dir deiner Entscheidung sicher bist dann hake es ab und fühle dich keinesfalls als schlechte Mami- dashat mit dem Stillen alleine ja nichts zu tun! Grüßle von Tina mit Yara, 6w2t :IN LOVE:

So die entscheidung is gefallen!!

hallo juana, da hast du recht- stillen soll kuschelig und gemütlich für beide sein. wenn´s zur qual wird ist niemandem gedient.
lg britta

So die entscheidung is gefallen!!

Hallo Juana,
ganz ehrlich? Es ist deine Entscheidung und das ist auch gut so!!! Mach dich nicht verrückt, du bist keine schlechte Mami, denk das bitte bloß nicht. Ich stille auch nicht und das ist auch gut so.
LG Sandra

So die entscheidung is gefallen!!

Hi Juana
schade das es nicht geklappt hat !!
Man muss einfach die ersten Wochen durch ein mitunter tiefes Tal. Wenn es aber nicht klappt , klappt es nicht und du brauchst definitv kein schlechtes Gewissen haben du hast es wenigstens versucht und alleine das zählt!!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen