So, die Familie ist wieder komplett :-)
Seit gestern haben wir nun unsere Kids wieder und ich muss sagen, wir haben uns wahnsinnig gefreut.
Die kinderlose Zeit war total schön und wir konnten sie auch prima geniessen und ausnutzen.
Haben viele tolle Sachen gemacht.... beide Kinderkleiderschränke ausgemistet, den Keller aufgeräumt, den Garten gerichtet, die Küchenschränke auf hochglanz poliert...alles so tolle Sachen *urgs*, die man halt so tut wenn man keine Kids hat und die so richtig Freude machen ;-)
Beide Kinder haben sich bei Oma und Opa toll gemacht und sie dürfen jederzeit wiederkommen.
Monchi hat gestern den ganzen Tag gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd und uns immer wieder geherzelt.
Es kam sogar zwei Mal gestern ein deutliches Papa... ansonsten ist ja alles immer Mama.
Die Große ist gleich abgedüst um ihre Freundinnen draußen zu treffen.
Nun geht alles erstmal, zumindest für eine Woche, seinen geregelten Gang.
Am Samstag geht es dann zum camping...ich freu mich drauf.
Also, den Rest dieser Woche noch arbeiten und dann heißt es endlich Uuuuuurlaub !!!!
Schönen Wochenstart...
LG
alex & die Mädels -11 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Wir haben nach einem kinderfreien WE gestern Bennet aus Jever abgeholt...
und ich habe die Zeit genutzt, um einen großen Teil des Gartens auf Vordermann zu bringen... Allerdings könnte ich locker noch ne Woche gebraucht ;(
Und mein Kreuz merke ich jetzt auch wieder deutlichst...
LG Iris mit Bennet (der vor lauter Wiedersehensfreude gestern nicht vor 21:20 geschlafen hat)
Wir haben Jonas gestern Abend abgegeben
oh ja, "tolle" Sachen hast Du da gemacht. Ich wäre auch so ne Kandidatin dafür, die Zeit sinnvoll zu nutzen statt mal die Füße hochzulegen.
Wir haben Jonas gestern Abend zu meiner Schwiegermutter gebracht. Krippe hat Ferien und sie wollte nicht drei Tage nach Mainz fahren müssen. Jetzt holen wir Jonas morgen Abend wieder ab und sie kommt am Do. zu uns.
Immerhin haben wir den freien Abend noch für einen kurzen Abstecher aufs Weinfest genutzt, trotz Regen.
Jetzt war Jonas in letzter Zeit ja schon ein paar mal bei einer der Omas, aber irgendwie ist es komisch, so ohne ihn in der Wohnung zu sein. Als wir in München waren oder auf Dienstreise, war das anders, aber so zu Hause ist es ungewohnt ohne ihn. Wobei ich weiß Gott keine Glucke bin. Ich weiß ja, dass er Spaß hat und bei den Omas gut aufgehoben ist. Aber sein leeres Zimmer ist irgendwie strange.
Wünsche Euch schon mal einen schönen Urlaub!
LG Anna
So, die Familie ist wieder komplett :-)
ich bin eine bekennende Glucke und kollabierte schon, als ich 3 Tage im KHS war.... ;-)
Also ein bissel was könnte ich mir schon von Dir abschauen- ich arbeite dran.
Bin nämlich total ko, Maximilian ist krank und hustet die Nächte durch und das Baby ist zwar gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb aber will auch alle 3h Milch.
Hab genug Hilfe angeboten bekommen von meiner Schwiemu und will se nicht -selbst schuld.... Ich weiss.
PS bzgl Augenzucken:
Wahrscheinlich wirst Du keine Ursache dafür finden, es kommt und geht von selbst-meistens.
Klar, Du hast stark abgenommen, und machst viel Sport und Stress ham wer alle und Du kennst bestimmt schlimmeren...
Würde keine Ursachenforschung betreiben und einfach noch abwarten.
LG Marion und Maximilian *1.12.09 und Leonard *9.6.11
(Wow, 2 Kinder, kanns immernoch nicht glauben :-))
@Miranda
Bezüglich Glucke, ne Glucke zu sein ist nicht schlimm, aber ich denke du wirst noch an die Zeit kommen wo die Schwiegermutter zu schätzen weißt...die Hilfe meine ich.
Niemand bekommt nen Bundesverdienstkeks weil er meint alles selbst wuppen zu müssen und das man Wunder was ist , nur weil man ja so grandios ist und keine Hilfe annehmen braucht.
Ich bin seit drei Jahren fern ab davon nicht Hilfe anzunehmen , bzw. nicht zu sagen, du willst die Kinder, hier hast du sie ;-)
Die Koffe sind hier so schnell gepackt, so schnell kannste gar nicht kieken *lol*
Wie gesagt, klar sind wir auch weg gewesen und haben bei Freunden Fußball geschaut abends und gegrillt und sind auch auf ne Fete eingeladen gewesen, aber im Groben und Ganzen lief unser Alltag normal weiter, zumindest mit der Arbeit.
Also den ganzen Tag zu Hause sitzen und nix tun oder vielleicht noch urlaub zu haben und keine Kids, ne dafür ist mir der Urlaub mit den Kids zu wichtig.
Ich habe ja einmal Oma und Opa vor Ort die auch mal abends einspringen, aber meine Eltern sind halt weiter weg und da fährt man mal nicht eben für einen Tag hin...aber auch nicht länger als ne Woche ;-)
Tja zum thema Stress, also ich fühl mich wirklich nicht gestresst. Das einzige was eben ist, dass ich nicht mehr als 4-5 Stunden schlafe.
Das sind halt die massiven Schlafstörungen wo ich schon seit Jahren mit Kämpfe.
In diesen gerade mal 4-5 Stunden bin ich noch gefühlte 20 Mal wach...echt nervig....
Trotz allem komme ich abends vor 22:30-23:30 Uhr nicht in die Kiste und dann klingelt um 04:15 Uhr der Wecker wieder.
Ich kann vorher nicht pennen, obwohl ich um 19:00 Uhr total k.o. bin...aber wehe ich gehe ins Bett, dann liege ich wach *urgs*
Die Tage selbst aber sind wirklich nicht stressig.
Beide Kids sind wirklich pflegeleicht und Monchhi hat es am liebsten wenn ich mit ihr entweder im Gareten spiele, zum shoppen fahre, oder einfach nur auf der Couch mit ihr lese.
Um 18:30 Uhr ist auch die Große oben mit Papa und guckt ihre halbe Stunde Kika , bevor es in die Kiste geht.
Ab 18:30 Uhr habe ich also Feierabend und auch zu 99 Prozent Ruhe.
Also wenn ich sage ich hab Stress und deswegen Augenzucken, dann müsste ich ja nen Haschmich haben.
Klar ist Schlafdefizit auch Stress....aber den habe ich bereits seit 7 Jahren.
Irgendwie echt doof, habe nämlich das Gefühl es wird schlimmer statt besser.
Mit dem Gwicht hat das auch nüscht zu tun, auch mit den Kilos mehr hatte ich Augenzucken.
Vermutlich hast du Recht und es verschwindet genauso unbemerkt wie es gekommen ist.
Schicke dir liebe Genesungswünsche für deinen Großen rüber.
LG
....Nimmst Du vll. Medis,die Augenzucken als Nebenwirkung bewirken können ??
Ich hab das mal bei Rückenschmerzen gehabt.
Da hab ich Dolormin genommen und als Nebenwirkung Ohrensausen gehabt...war nervig...Unsere Urologin von meiner Arbeit brachte mich darauf...hab mir den Beipackzettel durchgelesen. Da stands drin,Tablette weg gelassen und schwups war das Ohrensausen weg...
Vll. ist das auch noch so´n kleiner Tipp...
LG Alex...die in "Umzugsstreß",Rechtsanwaltsstress etc....ist
In elf Tagen ziehen wir um und ich freu mich wie Bolle [:-} [:-} [:-}
@Enyak
Nein, die einzige Pille die ich morgens schlucke ist meine L-Tyroxin 125 ;-)...also für die Schilddrüse.
Viel Spaß noch beim Packen...ich packe ab Morgen auch, aber für den Urlaub ;-)
Heute letzter Tag arbeiten *jubel*..... wird auch Zeit.
LG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen