Suchen Menü

So, dann stolpere ich doch mal hier rein ;-)

Hallo an alle,

eigentlich wollte ich mich erst nach dem ersten FA-Termin hier anmelden, da ich aber schon mails bzgl. meiner SchS bekomme *zwinkerzuknkb* , will ich mich dann doch schon vorstellen.

Ich heiße Janine, bin 36 Jahre und erwarte sehr überraschend (und zuerst auch ziemlich schockierend) unser 4. Kind.

Meine drei Mädels sind 9 und 5 Jahre, sowie 21 Monate. Ein Sternchen haben wir auch, dass ich im April 2005 (9+6) verloren habe.

Eigentlich dachte ich unsere Familienplanung sei abgeschlossen (zumindest vorerst), doch da habe ich die Rechnung wohl ohne unseren Einschleicher gemacht.

Meine Gefühle fahren zur Zeit ganz schön Achterbahn. Einerseits freue ich mich sehr auf die erneute SchS, auf die ersten Tritte und auf das Stillen.

Andererseits habe ich aber auch ziemliche Angst vor Überforderung und, ich gebe zu, vor der Reaktion einiger Leute.

Natürlich gibt es auch Ängste bzgl. einer erneuten FG. Da aber die SchS-Anzeichen doch recht deutlich sind, bin ich ganz guter Hoffnung.

Mein erster FA-Termin ist am 13.05. und mein ET soll wohl der 09.01.2009 sein. Da es aber wohl mein 4. KS werden wird :-( , werde ich mich wohl etwas vordrängeln ;-)

Ich wünsche allen eine schöne SchS und viel Spaß hier im Forum.

GlG, Janine, die irgendwie immer Romane schreiben muss :-[

Bisherige Antworten

Hi Janine.
Willkommen hier. Und ja ich kenne deine Angst, vor den Sprüchen der Anderen. Aber weißt du was - ES IST MIR SCH......EGAL. Bei mir wird es erst das 3. und meine Eltern haben gesagt, naja vielleicht ist es ja Fehlalarm. Das war die Reaktion meiner Mutter.
Vielleicht bekommst jetzt einen Jungen, der fehlt ja noch in eurer Sammlung.
LG Eyleen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker ;-) ;-)

Hallo eyleen,

Danke für Deine Antwort.

Die Reaktion deiner Mutter ist aber wirklich heftig. Tut mir leid :-(

Meiner Mutter sag ich es erst später. Sie wird aber ähnlich begeistert sein.

Ich weiß auch nicht, warum man sich ab 2 Kindern immer rechtfertigen muss. Ich überlege mir schon passende Antworten auf so dumme Sprüche.

Vielleicht können wir mal eine Liste anlegen ;-)

Mein Mann wünscht sich natürlich unbedingt einen Sohn, er ist aber auch mit seinen Töchtern ganz zufrieden ;-)

Ich persönlich hätte auch nichts gegen eine weitere Tochter. Wir nehmen was kommt.

LG, Janine

zwinker zu knkb ;-) naja wenn man sich in die entbindungsterminliste einträgt kann das schon passieren das das jemand mit bekommt *zwinker zurück*
ich kann deine ängste verstehen aber ich hoffe es denke mit unterstützung der familie und freunde bekommt man das auch gut mit 4kindern hin.
und was andere leute sagen das kann dir egal sein. ich weiß man macht sich immer zu viele gedanken, aber hauptsache ihr seid glücklich, gesund und zufrieden!!!
ich drücke dir die daumen

Hallo,

hab jetzt auch gesehen, dass ich dort schon drin stehe. Geht wohl automatisch, wenn man den ET in seinen persönlichen Daten eingibt.

Aber so kommt man zu netten neuen Kontakten ;-)

Wir haben leider keine Großeltern hier in der Nähe wohnen, aber dafür liebe Freunde, die schon mal als Babysitter einspringen.

Da ich ja auch berufstätig bin, sind die ganz wichtig.

Eigentlich ist es mir sonst auch immer egal, was andere Leute sagen (mein Mann ist Afrikaner, da wird man abgehärtet :-( )

Aber in der SchS reagiert man doch oft empfindlicher.

Danke für Deine Daumen. GlG, Janine

Hi Janine!
Herzlich Willkommen bei uns!
na wie sagt man so schön, unverhofft kommt oft!
Wieso denn 4. KS waren die alle geplant bzw gewollt ??
LG Gila
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Gila,

leider waren sie nicht geplant :-(

Der erste KS wurde wegen Geburtsstillstand (rel. Missverhältnis) gemacht. Da Lindsay jedoch in der Sternenguckerposition lag, war nicht ganz klar, ob sie deshalb nicht durchgepasst hat.

Deshalb habe ich es bei der zweiten Geburt nochmal spontan versucht. Ist aber leider wieder schief gegangen. Mein Becken scheint zu eng zu sein, für die großen, schweren Kinder ;-)

Den 3. KS habe ich dann geplant.

Auch wenn ich vor allem nach dem 2.KS mit dem Schicksal gehadert habe, ist es inzwischen O.K für mich. Obwohl ich vor der ersten Tagen nach dem KS doch etwas Bammel habe. Man weiß, was dann auf einen zukommt ;-)

Aber bis dahin vergeht ja noch etwas Zeit.

LG, Janine

das mit dem vordrängeln glaub man ja nicht lach;-)

Mein 4. Kind kam NACH ET lach, die anderen vor oder pünktlich am ET*gg:KISSED:

Herzlich Willkommen hier!!:BRAVO:

Danke für den Willkommensgruß.

Da es aber auf jeden Fall ein geplanter Kaiserschnitt wird, werde ich mich dann doch dreist vordrängeln ;-)

Aber ein Sylvesterkind möchte ich auch nicht ;-)

Aber schön, dass noch mehr Frauen mit vielen Kindern hier sind.

LG, Janine

Herzlich Willkommen hier und :DRINK: auf eine schöne kugelzeit...
lg sasi

Hallo sasi,

ich danke dir auch für die herzliche Aufnahme.

Ich glaube wir waren, wenn ich mich recht erinnere, mal kurz im November/Dezember 2005-Forum zusammen. Ich musste mich dann leider frühzeitig verabschieden.

Ich wünsche dir auch eine schöne SchS und alles Gute, lG, Janine

*einschleich*

Hallo Janine,
was lese ich denn da?? herzlichen Glückwunsch. Hast uns drüben noch garnichts verraten*gg* ich werde Dich aber nicht verraten!
Ich freue mich sehr für euch-Wow Nr. 4 :-)
Wünsche Dir eine schöne und problemlose Schwangerschaft!
Alles Liebe
Beate (Juli/August Forum)

Hab dir ne PN geschickt :-)

Hi Janine,

was muss ich denn hier lesen :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Einschleicher und viel Glück!!!! [:-}

Drück dir ganz doll für den 13.05. die Daumen. :ROSE:

Ganz lieben Gruß

Ramona mit Wunderbaby Aaron :KISSED: :KISSED: :KISSED:

Hab dir ne PN geschickt :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen