Suchen Menü

So, dann mach ich mal ein Fläschchen Sekt auf...

wieder ein Jahr weiter....

Kind heute erfolgreich - allerdings mit Tränen - im KiTa abgeliefert. So wie ich ihn kenne, hat er sich aber schnell wieder beruhigt. Er kennt es bloß nicht, dass Mama ihn hinbringt.

LG Iris mit Bennet

Bisherige Antworten

Super....

...das klappt schon. Man darf ja auch nicht vergessen, nun sind sie wieder die kleinen und das muss man ja auch erstmal wegstecken ;-)
Wir haben tatsächlich einen Platz bekommen in unserem Wunsch-Kindergarten. Einfach der Folgekindergarten zur Krippe, der eben auch zur Schule der Großen gehört wo sie in den Hort geht.
Selbstverständlich ist es ja nicht das du da dann auch nen Kita-Platz bekommst, nur weil du dort vorher in die Krippe gegangen bist ;-)
Bei uns ist es aber so ....Bonus Geschwisterkind... und Monchhi hat am 27.11.ihren ersten Tag dort, weil am 26.11. wird sie ja drei....eher gibt es hier keinen Kita-Platz ;-)
Nun kannste dich auf die tollen Schübe freuen die Bennet durchlebt....es ist fantastisch zu sehen wie sich die Zwerge entwickeln.
Gerade nachher zwischen 5-6 , wenn sie zum Schulkind werden...
Man denkt immer es ist noch lange hin, aber frag dich mal wo die letzten 2 Jahre geblieben sind ;-)
Monchhi konnte noch nicht mal laufen als sie in die Krippe kam und nun gehört sie schon zu den Großen.
Genieß die Kita-Zeit...sie ist noch so unbeschwert...man muss sich keen Kopp machen und wenn man sieht wie wohl sich das Kind dort fühlt und was es alles lernt, da geht einem die Sonne im Herzen auf.
Ich freu mich auf die Zeit auch für Monchhi....es wird für sie langsam echt Zeit....sich macht da nämlich so langsam einen auf dicke Hose in der Krippe und einen auf Bestimmer....sie brauch dringend einen Dämpfer ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Super....

Hallo Alex,

auch Bennet hat das Laufen in der Krippe gelernt :)

Die ersten 3 Tage hier sind super gelaufen. Die KiTa-Erzieherinnen sind restlos begeistert von den dreien aus der Krippe. Mittags gehen Bennet und sein Kumpel H. Hand in Hand zur Krippe rüber und hauen sich dort in gewohnter Umgebung noch ein bisschen aufs Ohr ;) Ansonsten geniessen sie die neuen Freiheiten, dass sich auf dem KiTa-Gelände frei bewegen können und erkunden diese neue Umgebung auch.

Auch für Bennet ist es sicher gut, dass er nun nicht mehr der Große ist, sondern wieder der Kleine...

LG von Iris mit dem Kindergartenkind

Hallo Iris,
wow, cool! Jetzt werden sie echt alle groß!
Hoffe der erste Tag verlief gut. Er hat bestimmt ne Menge Spaß, und mit der Krippen-Erfahrung im Hintergrund lebt er sich auch garantiert schnell in der KiTa ein.
Gehört die Krippe, in der er war, auch zu der KiTa, oder ist das eine komplett neue Umgebung für ihn?
LG Anna

Hallo Anna,

Krippe, KiTa und Hort sind eine Einrichtung. Schon vor den Sommerferien wurde mit der Eingewöhnung begonnen, in der Art, dass die Zwerge einmal die Woche in der KiTa waren und dort den Ablauf mitgemacht haben.

Da in der KiTa die Räume eher offen sind, gehen Bennet und sein Freund mittags zum Schlafen in die Krippe rüber, das kennen sie, da ist Ruhe. Sie sind dann auch entsprechend geschafft, da in der Krippe das Mittagessen immer früher war. D.h. sie legen sich nur noch hin und sind sofort weg. ;)

LG Iris mit Bennet

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen