Suchen Menü

So da bin ich, total genervt, enttäuscht und voller Sorge :-(

Guten Morgen Mädels!
Tut mir leid, aber gestern Abend war ich so stinkig, da bin ich nicht mehr an PC gegangen.
Also, im Kh haben die folgendes gesagt:
Es ist weiter Blut zwischen Fruchtblase und Gebärmutter und irgendwelche Schatten sind zu erkennen :-X . Die Ärztin gab ehrlich zu das sie mit sowas keine Erfahrung hat und wollte es mit dem Chefarzt besprechen. Dem Zwerg geht es gut, er ist wieder ein paar Tage weiter. Er hat geturnt und sich dann versteckt, so langsam hat er kein Bock mehr drauf, alle paar Tage angeguckt zu werden.
Mumu ist zu, keine Trichterbildung, Gebärmutterhals ist vollständig.
Nach der Untersuchung mussten wir warten, da die Ärztin alles besprechen wollte (sie hat fleißig Fotos gemacht).
Ergebniss: Wegen weiterhin drohender Plazentaablösung und Zustand mit Einblutungen nach beginnender Plazentaablösung sollte ich stationär aufgenommen werden. Zwecks weiterer Kontrollen und absoluter Ruhe. So weit, so gut....
Zu meinem Mann: Wir sitzen also dort und die Ärtzin sagte, das ich da bleiben soll, sonst könnte ich nur gegen Unterschrift nach Hause. Ich gucke meinen Mann an und frage ihn, was er davon hält. Da keift der Blödmann los: " Ich war erst 7 Wochen krank, ich kann mich um nix kümmern!" =-O =-O =-O (er hatte ne Knie OP)
Es war Sonntagnachmittag und wir hätten die Kinder gut unterbringen können, meine Eltern, seine Eltern, Nachbarn etc...
Die Ärtzin guckte mich nur an, ich wurde nur ganz rot und habe gesagt dann geh ich eben :DEVIL: . Mein Mann schimpfte weiter, er könne auch kündigen, wenn ich nun immer im KH wäre.... Boah, ich hätt ihn wohl!!!
Nun ja, also sitz ich hier, mit zwei Kids und einen Haufen Tieren, aber mein Mann sagt, ich soll bloß nix machen. Der spinnt doch...
Er ist im Moment auch ziemlich angespannt und voller Sorge und irgendwie ist es mit ihm durchgegangen. Er ist sonst sehr liebevoll und tut alles für mich. Ihm verzeih ich es....
Dann aber ruft Schwiemu an. Wir erzählen es ihr und von ihr kommt nur: Na, mit 2 Kindern geht man auch nicht ins KH und wenn was passiert kannst ja immer noch hin. Machen kann man ja eh nix! Das wäre halt Schicksal @= ich könnte sie @= @= @= So ein blöder Trampel!!!!!!!!!!
Eigentlich sollte ich dann heute zum FA, aber ich warte nun bis Do, da hab ich nen Termin. Sollte ich wieder Blutungen bekommen, geh ich natürlich vorher. Ich ruh mich so weit es geht aus.
Und dann musste Jana heute Nacht auch noch anfangen zu spucken, hauptsache wir stecken uns nicht alle an :-(
Ich hoffe ihr versteht alles, bin einfach nur noch total fertig :,( immer Sorgen, immer Angst haben....
Lg Kati 15+6
Bisherige Antworten

So da bin ich, total genervt, enttäuscht und voller Sorge :-(

Guten Morgen Kati,

Mensch,mensch..ich weiß garnicht was ich schreiben soll, ist ja wirklich so ein "durcheinander". Nimms Deinem Mann nichts zu übel, ihm nimmt das alles auch sicher total mit, ich kenne das von meinem,klar sollten die lieben Männer so etwas nicht machen und sagen und gerade noch vor anderen Leuten...Versuche Dich soweit es möglich ist zu schonen und ich drücke Dir/Euch ganz ganz feste all meine Daumen das Du noch Deine SS genießen kannst und das Krümelchen fit und munter bleibt.

Ganz viele liebe Grüße

Alexandra

So da bin ich, total genervt, enttäuscht und voller Sorge :-(

Guten Morgen Kati,
oh man, dass kann ich gut verstehen das Du durch den Wind bist. Aber Dein Mann hat es sicherlich nicht so gemeint, Männer sind da immer schneller mit Äußerungen, die sie gar nicht so meinen. Die machen sich dann meistens immer still und alleine Ihre Gedanken.......
Wie ist das eigentlich, Deinem Baby kann die Blutung aber nicht gefährlich werden, oder??? Was hat denn dann die FA gesagt, warum das immer wieder auftritt, und wann sich das wieder zurückbilden kann, bzw. gibt es da überhaupt keine Medikamente dafür?
Mir tut das einfach so leid für Dich, dass Du so viele Sorgen hast, dass möchte echt niemand durchmachen, was Du gerade alles durchstehen musst. Ich drücke Dich mal ganz fest und hoffe und drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass bald alles besser wird und Du endlich die Schwangerschaft mit Deinem Baby genießen kannst.
LG Nicole

So da bin ich, total genervt, enttäuscht und voller Sorge :-(

Hi Nicole,
Danke erstmal! Nee, machen kann man leider nix, außer Ruhe und Magnesium, da nehm ich ich schon die Höchstdosis von. Wenn eine neue Blutung auftritt an der Plazenta, oder diese sich wieder ablöst, kann das für´s Baby sehr gefährlich sein. In einem so frühen Stadium ist ja auch noch kein Not KS möglich :-(
Ich versuche gar nicht dran zu denken.
Und was meinen GG angeht, ihn hab ich wieder lieb ;-)
Werde mich jetzt weiter ausruhen....
Lg Kati mit Jannis 15+6

So da bin ich, total genervt, enttäuscht und voller Sorge :-(

Oh Mann, bei dir reisst es aber auch nicht ab :-(

Vielleicht wären ein paar Tage in der Klinik gut gewesen?? Ich glaub manchmal trauen wir unsren Männern auch ein wenig zu wenig zu. Ich hätt wohl auch so reagiert wie du. Und zur SM kann man ja echt nix mehr sagen. Nicht ärgern, es ist die Sache nicht wert. Anstatt mal Hilfe anzubieten.....sowas..... Neeee. Da kann ich nur den Kopfschütteln.

Versuch doch so gut es geht zu schonen, geh notfalls ins KH.

Ich denk an dich.

Danke euch!!! Eure lieben Worte tun mir sehr gut!

So da bin ich, total genervt, enttäuscht und voller Sorge :-(

Hallo Kati,
du hast mein aufrichtiges Mitleid.
Ich wäre meinem Mann wohl an die Gurgel gegangen, wenn er im Krankenhaus so reagiert hätte. Aber du kennst ihn am besten und wirst schon wissen, wenn oder dass er es eigentlich nicht so meint.
Bei Schwiegermüttern wundert mich eh nix mehr, da hab ich auch schon so ziemlich alles erlebt. Aber ärgern würde mich trotzdem maßlos!!! Deine Wut ist absolut verständlich, du bist schwanger - mit dem ganzen Hormonchaos das dazu gehört - und ringsherum hagelt es nur so vor Unverständnis.
Ich hoffe, dass du auf die Dienste deiner Schwiegermutter (Kinderbetreuung etc.) nicht angewiesen bist, dann kannst du die alte Dame nämlich getrost abblitzen lassen, wenn sie dir wieder mit ihren altgescheiten und äußerst dummen Sprüchen kommt. Ich hab irgendwann bei meiner Schwiegermutter abgeschaltet, sonst hätte mich der ganze Ärger über die ständigen unqualifizierten Bemerkungen noch aufgefressen.
Wünsche dir weiterhin starke Nerven, und - was das Wichtigste ist - dass mit deinem Kleinen Mitbewohner alles in Ordnung kommt und du bald anfangen kannst, deine SS zu genießen.
Zur Aufmunterung: Meine Freundin hatte bei ihrer zweiten SS ein riesiges Hömatom... trotz ärztlicher Warnungen hat sich alles prächtig entwickelt und sie hatte letzten Endes eine wunderbare Schwangerschaft.
GLG
Tina

So da bin ich, total genervt, enttäuscht und voller Sorge :-(

Hallo Kati,

da musst du schon immer die ganze SCH.... ertragen und dann bekommst du noch nicht mal ne Unterstützung, das ist voll mies.

Mit deinem Mann das kann ich irgendwo noch nachvollziehen(meiner ist auch so)Männer sind halt schneller überfordert als wir.Aber mit deiner Schwiedermu. ist ja der Hammer.Sicher können die im KH nicht viel machen, aber da hättest du Ruhe und die brauchst du und stündest unter ständiger Beobachtung, ich meine, eine vorzeitige Plazentaablösung ist doch kein Schnupfen, den man eben mal so auskuriert.Bäh so ne egoistische Zicke.Sorry, aber bin voll geladen.

Auf jedenfall schicke ich dir einen riesigen Sack Kraft mit und drücke dich mal ganz feste.

Halte durch und lass dich nicht unterkriegen, solche Menschen bekommen auch irgendwann ihre gerechte Strafe.

LG Nicole 21+4

So da bin ich, total genervt, enttäuscht und voller Sorge :-(

Du Arme!!!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und vor allem ganz schnelle gute Besserung und keine weiteren Probleme mehr!
Wie gut, dass mit Deinem Wurm wenigstens alles in Ordnung ist!
Ich drücke Euch die Daumen!
LG Jammi 21+2

Tipp Haushaltshilfe!!!

Hallo Kati,

das tut mir echt leid, das bei Dir nich langsam mal Entwarnung kommt und du deine Schwangerschaft genießen kannst. Deine Schwiegermutter ist ja auch nicht mehr zu retten, sehr sensibel muss schon sagen.

So nun aber mal was anderes. Ich weiß nicht ob du es schon Betracht gezogen hast oder ob das für dich überhaupt in Frage kommt. Es gibt von den Krankenkassen Haushaltshilfen gestellt, bzw. du kannst dir auch selber eine suchen und die bezahlen da etwas dazu oder sogar alles. Auch wenn du zu Hause bist, aber eben aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht voll belastbar bist. Vielleicht hast du ja auch eine Freundin die das machen würde. Aber es wäre für dich mit Sicherheit eine Hilfe und du könntest dich wirklich schonen. Und falls was wäre und du wirklich mal ein paar Tage ins KH musst, wären deine Kinder versorgt und würden diese auch kennen.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

LG Nadja mit Lukas 7 und kleinem Mann 18+0

Ohjeh...

...du Arme. Hoffentlich hört das bald mal wieder auf mit den doofen Blutungen, damit ihr alle mal wieder Entspannung findet!

Ich drücke euch die Daumen und wünsche Jana gute Besserung!

LG Tamara 16+6

So da bin ich, total genervt, enttäuscht und voller Sorge :-(

ach je, kati, du arme!
das kommt alles zusammen und hätte hier 1:1 so ablaufen können. dein mann scheint einfach auch unter der angst zu leiden und reagiert deswegen so schroff. es ist sicherlich auch schwer, so hilflos daneben zu stehen und eine schwierige nachricht nach der anderen zu bekommen- da kann man sicherlich nicht immer fair bleiben.
hier war es genauso, als ich die diagnose bekommen habe. am gleichen tag hat unsere kleine schalach diagnostiziert bekommen und am abend des nächsten tages unsere große sich mit "sonnem dingen" die netzhaut blutig gekratzt und musste zum notarzt. mein mann hat getobt und getobt und getobt und ich kam mir richtig blöd und nutzlos vor.
es war einfach zu viel.
meine schwiegermutter erzählt mir immer zu von fehlgeburten und was es alles für möglichkeiten gibt, sein kind zu verlieren!! außerdem haben sie ziemlich genau zu der blutung beschlossen unsere großen mädchen sonntags nicht mehr zu nehmen (haben sie ein gutes jahr lang gemacht, wird ihnen jetzt aber zu anstrengend)- ich gehe ihr jetzt aus dem weg. sie meint das sicherlich auch nicht böse, aber sie hat nicht den bonus meines mannes!!!! oha!
du schaffst das! ihr schafft das! versuche dich so gut wie möglich zu schonen und trink am besten schon mal ganz dünnen schwarzen tee, der pflegt den magen. das brauchst du ja nun wirklich nicht auch noch!
eine ganz, ganz dolle gute besserung, auch an deine lüdde und RUUUUUUHIG! alles wird gut! muss es einfach!
lg, katrin

So da bin ich, total genervt, enttäuscht und voller Sorge :-(

ach noch was! ich habe noch von meiner hebamme bryophyllum 50% und lavendel-öl, um wehen vozubeugen. vielleicht kannst du das auch noch nehmen? das beruhig auf jeden fall sehr!

So da bin ich, total genervt, enttäuscht und voller Sorge :-(

Hallo

man du machst was durch,ich drücke dich mal ganz fest und schicke dir noch jede menge Kraft rüber.Zu dem Schwiegermonster kann ich nur sagen gehe ihr aus dem Weg.Nun versuche dich so gut wie möglich zu schonen ansonsten gehe ins KH.

Ich hoffe das du bald nur noch gute Nachrichten zu hören bekommst.Und denke daran dein Krümmel schafft das.

GLG Ani 16+0

So da bin ich, total genervt, enttäuscht und voller Sorge :-(

hi

och mensch das glaub ich dir das du es satt hast immer angst zu haben um deinen krümel.

ich hoffe du kommst dazu dich viel zu schonen auch wenn es nicht immer einfach ist.

ich glaub dein mann hat es auch nicht so gemeint ich denke dein mann ist sehr überfordert und hat auch angst männer reagieren immer komisch.

ich hoffe dir geht es bald besser und das es sich noch alles zum positiven wendet

kannst du dir keine haushaltshilfe über die krankenkasse besorgen die dir im haushalt hilft ???

müsste dir doch zustehen oder ??

alles liebe nicky

*maleinschleich*

Hallo,
ich lese hier immer ein wenig mit, habe zwar erst im Nov ET , aber unser Baby wird wohl früher geholt werden, ab Anfang Oktober.
Habe Dein Posting gelsen. Sag mal kannst Du Dir nicht eine Haushaltshilfe holen über die Krankenkasse? Eine Freundin von mir hatte mit extremer Übelkeit in der SS zu kämpfen und konnte nichts machen. DAmit die anderen beiden Kinder und der Haushalt nicht leiden, bekam sie eine Haushaltshilfe über die KK für 4 Std. täglich, besser als nichts...
LG und starke Nerven!
Britta

So da bin ich, total genervt, enttäuscht und voller Sorge :-(

Ach Mensch, Du Arme. Es kommt immer alles auf einmal :-( Ich drücke einfach weiterhin die Daumen, dass die Plazentaablösung droht, aber nicht passiert!!!!!!!

Lass Dich vom Schwiegermonster nicht ärgern und frag Deinen Mann mal in Ruhe, was Du denn seiner Meinung nach anders machen sollst .... vielleicht wird ihm dann auch bewusst, dass Du Dir Deine Situation wahrlich nicht ausgesucht hast! :-(

LG

Angsthasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen