Suchen Menü

So bitte FOTOS Geschlechtsteil Embryo... bitte ratet mal

So hier könnt ihr mal raten...
wahrscheinlich denkt ihr auf den ersten Blick: Eindeutig....
aber wenn ich euch nachher die SSW verrate und die Geschlechter dann werden sich wohl die meisten wundern....
Bisherige Antworten

ach ja aus einem Embryologie Lehrbuch...

welche SSw sollte das sein???

das wollte ich noch nicht verraten!!

Das erste is`n Junge und die beiden anderen ein Mädel....und ?

...habe ich gewonnen [:-}
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Expecting a baby Ticker

Abwarten...und auch noch die SSW raten...

Hm....irgendwas so um die 20 ste rum....

....was gibbet zu gewinnen :JOKINGLY:
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Expecting a baby Ticker

Hm....irgendwas so um die 20 ste rum....

Nichts gibbet zu gewinnen, muss man immer was gewinnen können??
Es ist übrigens nicht alles die gleiche SSW...

Um Gottes willen das mit dem gewinnen war ein Schähärz!

....hui da scheint aber einer das Thema sehr ernst zu nehmen.
Ich hau mich jedenfalls hin.
Mein Doc hat mir heute gesagt das es zu 50 Prozent ein Mädel wird....das beruhigt mich.
Guts Nächtle
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Expecting a baby Ticker

Um Gottes willen das mit dem gewinnen war ein Schähärz!

die Antwort war auch nicht sooo ernst gemeint...
aber bei dem Thema gehen mir echt die Hormone durch...
weil es einfach anatomich nicht kann das der Arzt das in der 13./14.15. Woche sagen kann.
16. ssw ist es sehr vage
17. Woche kann man es auf dem Foto ja relativ gut erkennen, grad wenn beides nebeneinander ist. Aber auf dem US sieht das egal wie hochauflösend beides gleich aus... beides etwa gleich lange schnippies.
joo bei uns wird es uach zu 50% ein Mädchen.. oder war es ein Junge??
Vergessen :-)

würde ich auch so meinen... und stimmts???

Junge, Mädchen, Mädchen, zwischen 11. und 13. SSW. LG ->

Oh Menno...ich will ins Bääääääd *grummel*

...hätte es sooo gerne vorher gewusst :TIRED:
Nun muss ich mich im Bett hin und her wälzen.
Wenn ich Morgen früh den PC anschmeisse ist die Antwort aber bitte da ;-)
Guts Nächtle
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Expecting a baby Ticker

Oh Menno...ich will ins Bääääääd *grummel*

J M stimmt
die ersten beiden sind 17. SSW...
finde auf den Bildern da auch nen Unterschied erkennbar... auf dem US sieht man aber bei beidem nen Schnippi...
Leider habe ich keine besseres Bilder...beim zweiten wäre eine Ansicht aus der gleichen Perspektive wie das erste besser gewesen, da hätte man gesehen das da doch noch viel ähnlichkeit besteht da man die geschwollenen Schamlippen besser erkannt hätte....
die sind nämlich da ....
Auf dem US sieht man wie gesgat aber bei beidem nur nen Schnippi.. und bei den meisten Kinder noch nen Knubbel darunter... wenn nicht ist es sogar eher ein Mädel, dann hat sich der schon zurückgebildet.
Das andere Bild ist grad mal zwei Wochen vorher und da gibt es keinen Junge Mädel vergleich da es bei beiden noch so aussieht wie da. auf dem Bild.
Da kannn das noch so ein tolles US gerät sein...

Danke ....

...dann kann ich jetzt gut schlafen !
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Expecting a baby Ticker

Danke ....

Bitte
ich wollte es einfach nicht verantworten das du wegen mir schlecht schläfst...
im grunde ist es ja auch egal.
Ich denke jeder kann sich denken wenn es in der 17. SSW noch so ähnlelt bei nem Foto... dann kann er sich denke wie viel man auf dem besten US gerät der Welt sicher sehen kann,... vor allem wenn es vorher ist.

In der 17 SSW spricht man längst vom Fetus, nicht vom Embryo ;-)

ach watt. dann hätte ich euch ja direkt die SSW sagen können...

... hatte schon seinen Grund warum ich den Begriff Embryo benutzte. Offiziell ist das Kind nach 8 Entwicklungswochen schon kein Embryo mehr, trotzdem benutzt man das Wort bis zur 10. Entwicklungwoche (also vollendeter dritter Schwangerschaftsmonat)

So bitte FOTOS Geschlechtsteil Embryo... bitte ratet mal

Hi

Ich würde tippen,das alle drei noch nicht zu spezifizieren sind,deshalb tippe ich auf höchstens 10-11. zu mal das so extrem vergrößert aussieht... Ssw %)

Ich bin mit solchen Aussagen über´s Geschlecht zu einem frühen Zeitpunkt sehr vorsichtig . ;-)

Bin auf die Auflösung gespannt. :-P

LG Alex mit 3 Kindern und Würmchen 10+1 Ssw :IN LOVE:

So bitte FOTOS Geschlechtsteil Embryo... bitte ratet mal

die ersten beiden sind
17. ssw
das dritte ist zwei Wochen eher und nur einmal da da es bei beiden geschlechter einfach zu gleich aussieht.
Aber stell dir die ersten beiden mal unter dem hochauflösensten US der Welt vor: du siehst bei beidem nur den Schnippie!!! Und bei beiden darunter nen Knubbel (leider auf dem Bild nicht sooo gut erkennbar, kann es nur versichern das es bei fast allen Embryonen in dem ALter auch tatsächlich noch so ist)...
ach so, man hat diese Kinder natürlich genetisch untersucht und es ist
J M M
LG

Eben weil es so schwierig ist...

... sollte man sich da nicht so aus dem Fenster hängen. Ich habe schon so viele Kinder gesehen, die mal Junge und mal Mädchen waren...

Das ist genauso, wenn man kurz vor dem ET sagt: "Das dauert noch ewig bis das Kind kommt" oder "Nächste Woche haben Sie Ihr Kind im Arm"...

Es gibt Dinge, die entwicklungsbedingt nicht gelöst werden können!!!

Und es gibt Dinge, die weiß nur der Bauchbewohner selbst :-P .

LG Sonja

PS: Tippe auf ne 14. SSW

Eben weil es so schwierig ist...

ne weisst du
dank hochauflösender US geräte entwickelt sich das Ungeborene viel schneller!!!
17. SSW für die ersten beiden (man stelle es sich auf dem US gerät vor, beides ist ein Schnippi, und im Wasser hängt der des Mädels nicht mal so runter... und man sieht den Knubbel darunter genau wie beim Jungen)... aber ok 17. SSW ist es schon oft mit einer höheren Wahrscheinlichkeit erkennbar als wie 50%
Aber hier ging es ja um EReknnungen zwei und mehr Wochen vorher
Wo wir beim dritten Bild wären was auch nicht mal den Vergleich zum anderen Geschlecht hat weil es noch gleich aussieht.

Eben weil es so schwierig ist...

Guten Morgen,

Komisch hab eben schon geschrieb ist jetzt aber irgendwie weg der Text .Habt ir Glück gehabt jetzt wird`S nicht nochmal so lang :-)

Reg dich doch nicht so darüber auf.Das ist doch für dein Krümelchen nicht gut und bringt doch auch gar nicht`s.

Das wir deine Bilder nicht richtig Interpretieren können liegt vielleicht ja auch daran das wir keine Ärtze sind und es nicht wirklich jedenTag mit Ulltraschallbilern zu tun haben.Ich zb bin zum ersten mal schwanger und habe noch nicht so viele erfahrungen sammeln können!

Aber auch meine Ärtzin hab mir gesagt das sie evt. jetzt am Do mir schon sagen kann was es wird [:-} [:-} . Da bin ich dann 15+0!!

Und ich versteh nicht warum die ganzen Ärtze das tun sollten wenn man es noch so unsicher sagen könnte wie du es meinst!!

Es gibt ja hier bei uns schon 2 outing`S und ich find`S klasse :-) :-)

Und die würde es mit sicherheit nicht geben wenn die Ärzte das nicht erkannt hätten.Klar auch die können sich MAL irren.Aber das werden wir ja dann ende des JAhres sehen [:-} [:-} .

so also reg dich nicht unnötig auf immer schön cool bleiben 8-)

lg Dana

ja das nevt langsam, das du dich so aufregst @kim....

ja das nevt langsam, das du dich so aufregst @kim....

komisch das genau die beiden die damit beruflich oder nebenberuflich zu tun hatten/haben hier die einzigen sind die sagen: neee kann nicht sein (siehe auch heybaby) und die die Laien sind (nicht negativ gemeint, mir geht es nur um dieses GEbiet) den Halbgöttern in weiss vertrauen...

Eben weil es so schwierig ist...

Es bleibt dabei - die Chance, daß es stimmt liegt bei 50%.

Du kannst mir glauben, Ärzte sind nicht unfehlbar. Ich habe schon so oft mit Frauen zu tun gehabt, die erst nen Jungen, dann ein Mädchen und dann wieder nen Jungen kriegen sollten ;-)

Da kann man doch mal ganz bequem noch drei Wochen warten.

Es gibt nicht viele niedergelassene Ärzte, denen ich mich anvertrauen würde, weil sie viel zu früh aus dem KH-Betrieb raus sind.

Jetzt stell Dir die Bilder mal in Schwarz-Weiß vor... auch ein Arzt kann das nicht unterscheiden... und ich weiß, wovon ich rede!

LG Sonja 13+5, Julius 18 M. und Tobi 7,5 J.

Eben weil es so schwierig ist...

Warum??
FIndest du es nicht seltsam das die beiden User hier die Beruflich/bebenberuflich damit zu tun /hatten die sind die beide sagen: die Chancen sind und bleiben 50/50, weil die Babys da von der Ananotmie einfach noch gleich sind???
Nein ich vertraue nicht bei allem den ÄRzten alleine...
schau nur mal hier war letzte Tage ne Frau drin die wurde zur AUsschabung geschickt weil der Arzt nicht wusste das man bei 5+0 noch nichts sehen muss.
Ne weiteren wurde gesagt sie hätte wohl ne Eileiterschwangerschaft weil man da noch nichts sah.
Ner dritten wurde gesagt das Baby ist wohl tot weil man noch nichts sieht...
drei verschiedene Ärzte... und da ging es nicht mal eben ums Geschlecht sondern um "leben oder Tod" um richtig Angst machen Sorgen machen usw...

So bitte FOTOS Geschlechtsteil Embryo... bitte ratet mal

Ich könnt6e da nix unterscheiden....Und meine Fä hatte bei meiner Tochter damals in der 18. woche gesagt sie hätte eine vermutung aber sie sagt es mir erst wenn sie sich zu 100% sicher ist und dann hat sie es mir erst in der 21. Woche gesagt obwohl sie ein neues us gerät hat das super ist.

Aber es ist doch eigentlich auch sowas von egal was es wird,ändern kann man es doch eh nicht...Und ich denke wer jetzt schon weiss was es wird sollte sich da nicht so drauf versteifenl.GlG Kyra

jeder sollte das denken was er möchte, und sollte von keinem eine meinung aufgezwängt bekommen.

Ich hätte nichts zu dir gesagt wenn du ein zwei oder auch drei mal deine meinung gesagt hättest um die anderen und mich vor falschen oder unwissenden Ärtzen zu schützen .

Aber du machst das ja schon seit tagen und ich persönlich finde es richtig nervig wenn jemnd so penetrant versucht die anderen von seiner Meinung zu überzeugen.(ob sie richtig sei oder nicht KANN doch jeder für sich allein entscheiden)

und das in der Medizin genauso wie in der Chemie zu bestimmten Sachen mehrer verschiedenen Minungen gibt ist ja wohl klar.

Jemanden etwas mitzuteilen und vielleicht etwas zuerklären sodass er gezwungen ist darüber nachzudenken und evt. seine meinung zu ändern ist etwas anderes als STÄNDIG darauf zu bestehen das die Ärzte das niemals sehen können weil es Anatomisch nicht geht.

und das in der Medizin genauso wie in der Chemie zu bestimmten Sachen mehrer verschiedenen Minungen gibt ist ja wohl klar.

Und ich persönlich bin auch der Meinung das ein guter Arzt der gut geschult ist sehr gut allein abschätzen kann ob er das geschlecht in der 14-15 SSw erkennen und dann der Mutter sagen kann!!

Weil kein Arzt dazu gezwungen wird etwas über das geschlecht zu sagen werden die ja dann wohl das nicht einfach aus spaß sagen.

und wenn du so schlechte erfahrungen mit deinem Arzt gemacht hast dann tut mir das für dich leid.

naja ich finde das jetzt auch genug dazu gesagt wurde man muss ja nicht alles tot diskutieren :-!

sonst macht es ja hier kein richtigen spaß mehr =-O

jeder sollte das denken was er möchte, und sollte von keinem eine meinung aufgezwängt bekommen.

Das hat nichts mit Meinung zu tun, .... auch nicht mit verschiedenen Meinungen innerhalb der Medizin.
Die Ärzte wissen das schon wie weit ein Kind in Woche 14 ist und das das äussere Genital noch gleich aussieht.
Das ist überhaupt nicht strittig in der Medizin, das ist ja das lustige.
Das Ärzte das den Frauen sagen heisst ja nicht das sie nicht wissen das es eigentlich quatsch ist was sie erzählen...
Nur leider will das keiner hören bzw verstehen... Und das ist das was mich ärgert, das es einfach als "andere Meinung" hingestellt wird.
Wenn es um ne andere Meinung geht die sagt man mal und das ist gut. Aber darum geht es ja nicht.
Oder findest du es nicht auch ein wenig komisch das ausgerechnet die zwei User die beruflich/nebenberuflich damit zu tun haben beide der Meinung sind das man es noch nicht sehen KANN; weil die Kinde rin dem Entwicklungsstadium gleich aussehen??
Das ist einfach so wie:
A behauptet das die Menschen gar nicht auf der ERde wohnen sondern auf dem Mars.
B sagt: nein das stimmt nicht, es ist eine Tatsache das der Planet auf dem wir leben die Erde ist
A sagt wieder unterstützt von ner Menge anderen A:
nun hör doch auf zu diskutieren, wir sind auch der Meinung wir leben auf dem Mars... nur weil du, B ne andere Meinung hast brauchst du hier sie ja nicht mehrmals kundzutun.
Ist doch lächerlich oder??
Man kann Tatsachen nicht wegdiskutieren oder eben bei Tatsachen kann man nicht anderer Meinung sein.
Ne Schwangerschaft ist ja auch nicht plötzlich nur noch 6 Monate lang, nur weil man da grad Lust drauf hat... wenn jemand das behaupten würde dann würden ja auhc alle sagen: stimmt nicht.
Und wenn der jenige dann noch sagen würde: ich bin aber anderer Meinung, es sind nur 6...
dann würden die restlichen es doch nicht glauben.
Und genauso ist es für jemanden der schon Embryonen gesehen hat die in den Schwangerschaftswochen geboren wurden und gesehen hat wie gleich die Genitalien aussehen...
das ist einfach eine medizinische anatomische Tatsache die jeder Mediziner weiss und kennt...
Mit Meinung hat das rein gar nichts zu tun. Da ändern sich auch keine Erkenntnisse mehr, weil man eben grade im Bereich Medizin auch am echten Menschen, auch an Embryonen die eben shcon ausserhalb des Mutterleibes lernt.
Und man kann auch als Laie wenn man möchte in ein anatomisches/patologhisches Museum gehen und mal schauen ob man da grade Anschauungsmaterial findet. Am besten mit jemandem der dort arbeitet und auch sagen kann was da nun weiblich und was da nun männlich ist.

ach so und mein Arzt

damit habe ich keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht der schaut so früh nicht nach dem Geschlecht. Und auch die Uniklinik nicht in der ich bei den ersten beiden uach US hatte, und in beiden Geburtskliniken nicht.

ach so und mein Arzt

ich weiß nicht ob ich zu undeutlich bin aber dann kann ich es gern nochmal schreiben.

Das hier ist Forum in dem ich mit gleichgesinten schreibe erfahrungen austausche und auch erzähle was mir mein arzt sagt.

Was du machst nervt mich echt. Das ist ja nicht so das du einmal sagst passt auf so ist es sondern du bist so ihr wisst alle nichts deshalb stell ich hier mal bilder rein ratet mal aber ihr habt ja eh alle keine ahnung.

Das ist ja schön das man das geschlecht noch nicht sehen kann trotzdem habe ich keine lust bei jeder person die hier mit ein outing kommt. Von dir zu hören oh man du hast ja keine ahnung dein arzt ist so schlecht der erzählt dir scheiße. man kann es noch nicht wissen.

Das ist einfach echt nervig zum größten Teil lesen die leute hier jeden tag mit. Das heißt sie haben auch dein ersten zweiten und dritten komentar dazu gelesen .

Es ist also nicht nötig noch extra treads zu erstellen um den Forum mitgliedern zu beweisen wie viel du weißt und das alle anderen ja so doof sind und ihren Ärzten vertrauen.

Ich mein das nicht böse aber wir sind ja keine kinder mehr denen du alles tausend mal sagen oder vorzeigen musst damit sie etwas verstehen.

Aber was möchtest du eigentlich? wenn mein arzt mir sagt ich bekomm ein Mädchen soll ich das dann für mich behalten damit du dich nicht wieder aufregen musst?

Darf ich denn wenigstens Fragen ob bestimmte Tabletten oder sonst was mein Arzt mir sagt in ordung sind oder muss ich dann damit rechnen das du (weil du ja so viel ahnung hast) (entschuldige ich bin NUR Chemielaborantin und vertraue mein arzt und seinen entscheidungen) hier wieder so ein theater veranstaltest weil ja schon längst bewiesen worden ist das diese tabletten nicht mehr zu nehmen sind .

Ich hoffe du verstehst was ich meine ! Es ist ein unterschied ein zwei oder dreimal was zu sagen oder so penetrand zu nerven wie du das getan hast.

Aber egal was soll`s ist so schönes wetter draußen. [:-}

ach so und mein Arzt

Du schreibst mir doch auch mehrmals hier deine Meinung.... weil du meinst ich hätte nicht verstanden.
Was hast du also dagegen wenn jemand was mehrmals schreibt?? Ist doch völliug ok du machst es ja selber auch, dann kann es ja nicht so schlimm sein.

ach so und mein Arzt

Wir reden aneinander vorbei oder du möchtest nicht verstehen was ich dir sagen möchte.Ich mache nicht das selbe wie du!!

Falls dir aufgefallen sind befinden wir uns immer noch in ein und dem selben Thema!

Ich schreibe nicht bei jeden möglichen Thema wo es sich anbietet was ich von den Ärtzen der anderen halte. oder oder oder (hab ich ja jetzt schon oft genug erwähnt was ich meine)

Aber es hat eh kein sinn dir etwas zu sagen da ich denke das du

a) eh nicht darüber nach denkst was man dir schreibt

b) es nicht als Tipp verstehst das man sich hier im Forum besser versteht sondern als Kritik an dir selbst siehst

Das ist schade weil es mir hier in dem Forum viel mehr Spaß machen würde ohne diesen diskussionen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen