Suchen Menü

So auch zurück vom Frauenarzt....

So ich war heute morgen beim Frauenarzt und es ist alles so wie es sein sollte.
Das Kleine ist jetzt genau wie auch nach meiner Rechnung mit 1,86 cm bei Woche 8+3...
Das war dann wohl schon der erste offizielle Ultraschall..
Und ich habe mir überlegt jetzt doch jedesmal machen zu lassen. Ich brauche es nicht auf einmal zahlen. Von daher geht das.
Da bin ich doch sicherer, sonst hätte ich jetzt bis zur ca 20. Woche oder so gar keinen mehr, und das ist mir doch zu lang.
LG
http://bd.lilypie.com/9xPLp2.png
Bisherige Antworten

schön, dass alles ok ist - wir haben auch bei jeder VU einen US, ist mir lieber ;) GGLG von

Und wie viel müsst ihr bezahlen?

Ja... ich bin auch froh das ich mich jetzt so entschieden habe...
Wie viel zahlt ihr?
Komischerweise ist meine Freundin bei einer Ärtzin die Routinemässig bei ihr jedesmal einen US gemacht hat.
LG

Und wie viel müsst ihr bezahlen?

Hi!
Das ist doch vernünftige Eckdaten.
Also bei uns kostet neben den drei üblichen US Untersuchungen jede weitere US Untersuchung 41 Euro.
Du hast aber die Möglichkeit eine Pauschale von 150 Euro zu bezahlen, dann haste jedesmal ne US Untersuchung + die große Urinuntersuchung + Zuckerbelastungstest.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Und wie viel müsst ihr bezahlen?

Hui 41 Euro ist ja heftig...
Bei uns wären es 25 Euro
Jedesmal wären 100 Euro
Urinuntersuchung?? Was wird da gemacht?
Zuckertest mach ich den grossen beim Hausarzt, da ist das auch umsonst, und dsa zeug ist besser.

Und wie viel müsst ihr bezahlen?

Hi,

Bei meiner Ärztin wird das auch immer gemacht ohne das man etwas dazuzahlen muss.Naja doch alle 3 Monate 10 Euro Praxisgebür.(die müsste man ja eigenlich nicht bezahlen in der Schwangerschaft)

Eine Urinuntersuchung wo sie auf Eiweiß Zucker Blut oder Nitrit testen haben sie bisher auch immer gemacht.Ich dachte das sei normal.

Aber vielleicht sind eure U-Untersuchungen ja dafür länger, wenn ihr extra dafür bezahlen müsst.

LG Dana :-)

Und wie viel müsst ihr bezahlen?

Von meiner Freundin die ÄRztin macht das auch jedesmal ...
das ist total doof das manche Ärzte das machen und manche nicht.
Ja Urin wird bei mir auch immer untersucht.
Die US dauern meist 20-30 Minuten.
Also so war es beim letzen Kind da hatte ich die 100 Euro auch gezahlt
LG

pauschal 105 euro oder für jedes mal 30 euro...

.... also habe ich mich für die pauschale entschieden. ich weiß, viel geld, aber clara hat als erinnerung (für später mal) auch ihre US-bilder (da haben wir es auch so gemacht) und daher war es mir u.a. auch der gleichheit her wichtig. und ich bin beruhigt, weil jedes mal geschaut wird ;-)
GGLG von bibs

pauschal 105 euro oder für jedes mal 30 euro...

Hihi
ja ich habe von den beiden grossen hier Stapenweise US Bilder,... das war auch irgendwie so ein komisches Gefühl vom kleinen nicht so viele zu haben...
von daher!
War auch ein mitgrund.
LG

So auch zurück vom Frauenarzt....

Hi

Also durch die Risiko Ss mußte ich nie etwas für die Us bezahlen,aber auch der OGGT ist umsonst sowie die U-Stix .

Sie erste war erst einmal keine Risiko Ss da hab ich auch alles umsonst bekommen (Ich bin NICHT Privat versichert)

Ich find das alles sehr merkwürdig,wie willkürlich die Ärzte berechnen...

LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 11+4 Ssw :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen