Suchen Menü

So auch mal was pos heut-habamme angerufen

Hab heut ne eine der Beleghebammen vom Krankenhaus meiner Wahl angerufen. Sie war super nett und vorallem (nicht bös gemeint) jung. War mir sehr wichtig. Werden uns im Sept treffen und dann alles weitere besprechen... bin schon sehr gespannt :-)
Bisherige Antworten

So auch mal was pos heut-habamme angerufen

prima, wenn ihr am tel schon einen guten draht hattet!

ich fand meine erste hebamme auch nicht ganz passend - ich 23, sie 40, kinderlos...am ET hatte dann zum glück ihre grossfamilien-kollegin rufbereitschaft und seitdem haben WIR unsere lieblingshebamme.

zu jung (= erfahrungen, kinder...) gefällt mir auch nicht so gut, aber eine, die selbst gerade mittendrin steckt in dem thema ist top :-)

LG, lotta

So auch mal was pos heut-habamme angerufen

Oh das hört sich ja schön an!
Uih, das wär ja auch ne potentielle Hebamme für mich ;-)
Magst mir den Namen mal geben (gern auch per PN)

So auch mal was pos heut-habamme angerufen

Hey super!! Das freut mich aber! :)
Bin schon gespannt auf all Deine Berichte mit Ihr!
Ganz liebe Grüße,
Svenja

So auch mal was pos heut-habamme angerufen

da ich ja nicht aus deutschland komme, wollt ich euch fragen ob das bei euch so normal ist, dass ihr eine hebamme nehmt??

Kostet die bei euch was oder wie funktioniert das bei euch??

bin ein wenig neugierig??

lg andrea

So auch mal was pos heut-habamme angerufen

Inwiefern es "normal" ist, kann ich schlecht beurteilen. Es gibt immer noch viele Frauen, die gar nicht wissen, dass ihnen in der SS eine Hebammenbetreuung zusteht und dass man auch zur Geburt ins KH eine eigene (Beleg-)Hebamme mitnehmen kann. Das zahlt hier alles die KK, einschließlich eines Geburtsvorbereitungskurses ODER eines entsprechenden anderen Angebotes (Yoga, Schwimmen etc.). Man muss sich nur selbst darum kümmern, eine Hebamme zu finden, den Rest rechnet die Hebamme mit der KK ab.

Willst Du spezielle Sonderleistungen in Anspruch nehmen (z.B. Bauchabdruck, Akupunktur usw.) oder mehr als einen Kurs machen, muss das selbst bezahlt werden. Bei uns sind die Kosten aber überschaubar. Aber die Preise kann die Hebamme selbst festlegen, kommt daher wohl auch auf Angebot und Nachfrage an.

Wo wohnst Du denn? Und wie ist das bei Euch geregelt?

LG

chocolate-cookie

So auch mal was pos heut-habamme angerufen

Hallo Andrea,
naja "normal" ist das LEIDER nicht! Ich hoffe das ändert sich noch mal ein wenig ... aber ja, die Hebammen werden (immerhin) von den KK akzeptiert und man kann sich aussuchen, wie man betreut werden möchte. Lies doch mal weiter unten bei Sunnys Beitrag, da geht es grad darum und es ist vielleicht sehr interessant für Dich!
Kennt Ihr das in der Schweiz denn gar nicht?
LG
Svenja

So auch mal was pos heut-habamme angerufen

komme aus Österreich( wien)
kennen tu ich das schon aber wenn ich mir eine Wahlhebamme nehmen möchte muss ich dafür extra bezahlen und das ist nicht gerade wenig. sicher gibt es hebammen die direkt mit der kk abrechnen aber die sind auch nur bedingt, was ich jetzt so mitbekommen hab.

So auch mal was pos heut-habamme angerufen

hmm...da hats dann ja wirkl mal nen Vorteil in deutschland zu leben (nicht bös gemeint)... willst du denn ne habamme?Viele lehnen dies ja auch ab, ich nicht finde es gut jm bei der geburt zu haben den ich länger als30Min kenne.
Vielleicht magst du ja eine die von der KK bezahlt wird, heißt ja nicht, dass die schlechter sind.
LG

Ups, sorry ... da hab ich mich ja voll vertan! Schwangerendemenz! ;)

Sorry, dass ich Dich in die Schweiz gesteckt habe! Hoffe Du verzeihst mir?!
Na da seid Ihr aber wirklcih "weit zurück". Wirklcih schade! Aber vielleicht ändert sich das bei Euch ja ganz bald! ICh würde es mir sehr wünschen!

Ups, sorry ... da hab ich mich ja voll vertan! Schwangerendemenz! ;)

Dachte du kommst aus der Schweiz....äh jetzt versteh ich nix mehr...wenn schwangere aufeinander treffen ,nur chaos :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen