Suchen Menü

So, auch hier dreht er sich mittlerweile, aber....

nur vom Rücken auf den Bauch. Da bleibt er dann ne Weile liegen, guckt rum, dreht sich vielleicht so noch hin und her, aber er schafft es nicht mehr zurück auf den Rücken. Dann motzt er und quengelt, bis ihn einer von uns umdreht... ja und dann? zack, gehts wieder auf den bauch.
ich mein, ist ja recht süß und lustig, aber auf dauer nervt es doch, ihn andauernd zurückdrehen zu müssen.
was meint ihr, wie lange dauert es, bis er es auch selber zurückschafft?
lg :-)
Bisherige Antworten

So, auch hier dreht er sich mittlerweile, aber....

jannis hat sich ziemlich früh zum ersten mal vom rücken auf den bauch gedreht, aber umgekehrt geht noch immer nichts;-)

a. mit jannis heut genau 6 monate

So, auch hier dreht er sich mittlerweile, aber....

hallo,
ganz genaus so ist es bei uns auch. arthur dreht sich bereits seit sieben wochen vom rücken auf den bauch, in den letzten zwei wochen aber ständig. kaum liegt er wo auf dem rücken, schwups dreht er sich schon auf den bauch. sogar nachts, wenn er grade am aufwachen ist fürs stillen macht er das :-)
zurück schafft er es auch nicht bzw. hab ich nicht mal den eindruck, dass er es versucht. er nörgelt dann auch immer rum, ich drehe ihn dann auf den rücken und schon gehts wieder von vorne los ;-)
keine ahnung, wie lange es noch dauert, bis er es in die andere richtung auch schafft. wie gesagt, bei uns gehts schon seit sieben wochen nur in eine richtung...
lg
romana + arthur (20w)

So, auch hier dreht er sich mittlerweile, aber....

hihi überall das selbe Spiel. Aber ich kann dich trösten, irgendwann schaffen sie es zurück. Jonas ist ja hier der Älteste und inzwischen rollt er durch das halbe Wohnzimmer. Es geht immer Rund. Vom Rücken auf den Bauch, dann wieder auf den Rücken und immer so weiter bis er irgendwann unterm Schrank liegt.Das macht er aber auch erst einige Tage. Nur manchmal wenn er ungünstig auf seinen Armen liegt, dann wird gebrüllt bis ich ihn wende.
Liebe Grüße Betty
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Hier ganz genau so!!!Immer aufn Bauch aber dann rummotzen;-)glg>>>

Ist hier auch so, Maik ist aber schon 6 Monate alt und ich hab keine Antwort auf Deine Frage. LG

So, auch hier dreht er sich mittlerweile, aber....

Hallo,
Lena betreibt das schon seit 3 Wochen so, allerdings dreh ich sie jetzt nimmer zurück auf den Rücken, da sie sich eh sofort wieder auf den Bauch dreht.... Mittlerweile jammert sie deutlich weniger, wenns ihr zu viel wird, legt sie kurz den Kopf auf die Arme und ruht etwas aus.
Irgendwie hat Max viel schneller gelernt, sich auf den Rücken zurückzudrehen, aber er ist laut KiA motorisch gesehen viel weiter als "normal" (hüpft schon im 4-Füssler-Stand rum und saust durchs ganze Zimmer, klettert aus den Maxi-Cosi raus und, und und...)
LG Bianca mit Max und Lena 6,5 Monate

hier nicht sie schafft es in beide richtung ohne hilfe.Lg Claudia

So, auch hier dreht er sich mittlerweile, aber....

hier auch:-) aber oft ist sie zu faul und dreht sich nur auf die seite, da kommt sie dann ja alleine wieder zurück*lach*
lg

hier gerade andersrum

hi,
mein krümel liegt gern auf dem bauch und dreht sich aber immer recht schnell wieder auf den rücken und motzt dann, weil er doch auf dem bauch weiter liegen will %)
wie lange das dauert bis sie beides alleine schaffen, kann man sicher gar nicht so sagen, ist wieder mal echt kindabhängig von ein paar tagen bis wochen ist da alles drin.
frohes wenden
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen