Suchen Menü

So, Urlaub geplant!

Moin,

nächste Woche Mittwoch wird der Zwerg von den Schwies abgeholt und bleibt bis Sonntag oder Montag da, denn ich werde Do-So mit meinen Schwestern und meiner Ma nach Darßt fahren. Bin schon ein bisschen aufgeregt, das ist das erste Mal, dass Bennet mehr als ein paar Stunden von mir getrennt ist... Wir waren gestern extra noch mal bei den Schwies, damit er sich noch mal orientieren konnte. So häufig kommen wir ja doch nicht hin ;)

Dann werden wir alle 3 Mitte Juni eine Woche im Ferienhaus der Schwies an der Nordseeküste verbringen. Das Haus ist dann nicht vermietet und wir kommen mal ein bisschen raus ;)

Die Krippe-Ferien sind in den letzten 3 Sommerferienwochen, d.h. ab dem 28.Juli. Da werden Männe und ich die ersten beiden Wochen frei nehmen (und zuhause bleiben) und den Rest der Zeit geht Bennet dann wieder zu Oma und Opa.

Da ich seit November quasi durchgearbeitet habe (bis auf die beiden Tage um Weihnachten) freue ich mich jetzt sehr auf ein bisschen Erholung. [:-}

LG Iris mit Bennet

Bisherige Antworten

So, Urlaub geplant!

Hallo,
unser Urlaub ist auch schon lange gebucht. In zwei Wochen geht es wieder in ein Kinderhotel. Ich freu mich auch schon wie bolle... Planschen im großen Pool mit den Kids, wann immer wir Lust haben, lecker Essen und geruhsame Abende zu zweit, viele Abenteuer im Spieleparadies und im Streichelzoo für die Kleinen und vielleicht die ein oder andere Wellness-Stunde für die Mama.
Hach das wird schön!!!
Ich war schon 3 Tage ohne Kids bei einer Freundin und die Mama hat die Trennung wesentlich schlechter verkraftet als die Kids *lol*. Mein Mann war da "etwas" genervt und fühlte sich voll kontrolliert. Tja... da musste er durch.
Liebe Grüße
*babsi*

So, Urlaub geplant!

Hallo *babsi*,

das hört sich auch gut an, muss mich mal schlau machen, wg. Kinderhotels.

Mein Mann hat demnächst ja auch erst mal "Ferien", wir freuen uns vor allem aufs Ausschlafen ;) Schade, dass wir dabei nicht zusammen sind, aber wir hatten den Schwestern-Mutter-Ausflug unserer Ma letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt.

LG Iris

So, Urlaub geplant!

Hallo Iris,

das klingt doch wirklich gut, immer mal wieder ein bisschen Urlaub und Erholung. Und wenn Bennet Oma und Opa gut kennt und sich gut mit Ihnen versteht, wird das sicherlich für ihn eine tolle Zeit. Du wirst vermutlich mehr dran zu knabbern haben, dass Du den Zwerg sooo lang nicht sehen kannst, als er, ich drück die Daumen, dass Du trotzdem ein bisschen entspannen kannst und nicht ständig in Gedanken nur bei Bennet bist.

Wir waren jetzt über Ostern eine Woche auf nem Bauernhof im Odenwald, meine Eltern, mein Bruder + Familie und meine Schwester waren auch mit - aufgeteilt auf 3 Ferienwohnungen. War echt schön und von unserer Grossen haben wir wie erwartet wenig gesehen, weil sie es mit all den Tieren (Esel, Pferde, Schweine, Enten, Ziegen, Hühner...) echt genossen hat. Nur Tobias hat mal wieder ewig gebraucht, bis er sich von Mama und Papa gelöst hat. Solange wenigstens einer von uns in sichtweite war, war alles gut und er ging auch zu Omi oder Opa auf den Arm und hat vergnügt mit ihnen gespielt. Aber er sieht meine Eltern halt auch nur ca. alle 8-12 Wochen für ein verlängertes Wochenende oder so, und so war es eigentlich nicht verwunderlich, das er erst am vorletzten Tag nicht mehr geheult hat, wenn er Mama und Papa nicht mehr gesehen hat. Von daher wars leider nix, mit mal ein paar Stunden allein wandern gehen oder so und Omi und Opa kümmern sich um die Kinder. Von daher würde ich es gar nicht wagen, ein paar Tage Urlaub ohne Tobias zu planen........

Im August fahren wir 2 Wochen in den Bregenzerwald und ab Sylvester für eine Woche nach Herrischried (Südschwarzwald) - insofern sind unsere Urlaube (zumindest die in denen wir verreisen) auch alle geplant.

Dir, wünsche ich schönen Urlaub und gute Erholung.

Liebe Grüsse

Sanne

So, Urlaub geplant!

Moin Sanne,

Bauernhof hört sich auch gut an, und das wird wahrscheinlich nächstes Jahr mal in Angriff genommen, wenn Bennet mehr davon hat. Dieses Jahr nutzen wir noch das kostenfreie Ferienhaus (wird nächstes Jahr wahrsch. verkauft, macht zuviel Arbeit).

Ja, wenn wir Oma und Opa nur so selten sehen würden, wär das wahrscheinlich auch nix, aber wir bemühen uns, dass wir uns mindestens alle 2 Wochen, wenn es geht auch öfters sehen. Immerhin ist es auch eine Stunde Fahrt, aber wir wechseln uns ab (einmal bei uns, einmal bei den Schwies) und Ostern haben wir uns ja auf der Strecke im Zoo getroffen ;)

Ich bezweifel, dass wir dieses Jahr noch mal weg fahren werden, von meinem Geld bleibt immer gar nix über, und ein paar Anschaffungen stehen noch an, neue Fahrräder z.B. Aber damit kann man dann ja auch ganz gut Urlaub zuhause machen ;)

LG Iris

So, Urlaub geplant!

Hallo Iris,

bei uns sinds halt einfach 4 Stunden reine Fahrtzeit bis zu meinen Eltern, da braucht man halt immer mindestens ein verlängertes Wochenende, damit sich das überhaupt lohnt.

Bauernhof hätten wir für Tobias dieses Jahr auch noch nicht gemacht, wobei er die vielen Tiere schon auch gern angesehen hat und der Fuhrpark mit Bobby-Car, mehreren Traktoren, Bollerwagen etc. war auch klasse für ihn. Aber unsere Grosse ist ja schon 6 Jahre alt, die kam da voll auf ihre Kosten.

Urlaub zu Hause kann auch sehr schön sein, wenn man sich dann wirklich die Zeit nimmt, auch ein paar Ausflüge zu machen etc. Bei uns endet das irgendwie immer damit, das wir in Haus und Garten viele Dinge erledigen, die im Alltag liegenbleiben - hat mit Erholung also nicht wirklich viel zu tun, von daher versuchen wir wenigstens ein paar Wochen im Jahr wirklich weg zu fahren, auch wenns so wie bei uns zu Sylvester nur eine normale Ferienwohnung ohne viel Schnickschnack ist und das ganz in der Nähe (ca. 45 Minuten Fahrtzeit) - dann hält sich auch die finanzielle Belastung eher im Rahmen.

Liebe Grüsse

Sanne

So, Urlaub geplant!

Hallo Iris,
hach, wie schön!
V.a. dass Du jetzt auch mal in den Genuss kommst, mal ein paar Tage ohne Bennet unterwegs zu sein. Das braucht Frau auch mal!
Habe ich bis jetzt leider viel zu wenig gemacht, hat sich irgendwie nicht so oft ergeben, also jetzt mehrere Tage/Nächte nicht. Mal nen Abend ohne Jonas machen wir oder ich schon öfter.
Wir sind zwar gerade erst zurück, aber ich bin schon wieder urlaubsreif. ;) Na ja, an Pfingsten fahren mein Mann und ich mit ein paar Freundinnen nach München auf ein Konzert und Jonas macht 3 Tage Kurzurlaub bei meiner Mutter. Und Ende Juni ist eine Hochzeit angesagt. Freue mich auch schon drauf.
Dir erstmal viel Spaß mit Deinen Schwestern und Deiner Ma!
LG Anna

So, Urlaub geplant!

Hallo Anna,

ich glaub schon, dass wir den haben (wenn meine Ma so ein paar Tage am Stück auch ganz schön anstrengend ist ;) )

Pfingsten ist ja auch nicht mehr so weit hin, das ist ja schon absehbar. Und Konzert ist doch mal was anderes.

Ich konnte mich bisher ja nur mal für ein paar Stunden abseilen, wenn Bennet schon geschlafen hat. Von daher ist das echt ne Probe, aber die Schwies werden das schon schaukeln, ist ja erst knapp 40 Jahre her (mein Schwager ist etwas jünger als wir), dass sie mit Kleinkindern zu tun hatten :-P

Urlaubsreif, da sachste was! Hatte ja nun schon ein halbes Jahr keinen Urlaub.

LG Iris mit Bennet

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen