Suchen Menü

So, Nikolaus kann kommen. Die Geschenke sind fertig...

....

Für meinen Mann (war pünktlich am 1. Dezember fertig):

" alt="" />

Für meine Nichte bzw. ihren Puppenwagen (sie ist 1 1/2 Jahre alt):

" alt="" />

Für meinen kleinen Neffen (er ist 3 1/2 Wochen alt):

" alt="" />

So, wenn ich es noch schaffe (was ich ehrlich gesagt stark bezweifle) bekommt mein Kind auch noch eine Kleinigkeit genäht. Ansonsten bekommt sie ein schönes Buch mit Weihnachtsgeschichten und ein kleines Set Duplo Tiere in den Stiefel.

Bin mal gespannt, ob der Nikolaus mit mir zufrieden ist O:-)

LG

Tiggerli

Bisherige Antworten

Neidisch guck - wär´auch gern so kreativ ;)

Wow Melanie, voll schön!!! So kreativ bin ich echt leider auch nicht :((

wow!!! sieht super aus! bin voll neidisch, will das auch lernen!!! :) vlg

Dank Nähkurs bei der VHS hab ich es zu Hause dann...

...auch alleine hinbekommen. Wenn ich das schaff, kannst Du das erst recht ;-)

LG

Tiggerli

das hab ich mir auch überlegt aber

hattest du "Vorkenntnisse" oder komplett Anfänger? Ich würd auch gern so nen Kurs machen. Hach, das wäre toll.

Die Sachen von Dir sind echt superschön! Kompliment nochmal!

LG

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

@cat

Hi,

bei meinem 1. Nähkurs hatte ich null Kenntnisse. Ich hab zuletzt in der 5. Klasse was genäht und ehrlich gesagt kann ich mich noch nicht mal erinnern, ob es per Hand oder an der Nähmaschine war :-[

Auf jeden Fall hab ich mit einem Mittelalternähkurs in der VHS begonnen, der sich auch an Anfänger gerichtet hat. Du musst nur auf die Kursbeschreibung achten, ob für Anfänger oder Fortgeschrittene. Dann wird einem am ersten Abend erklärt, wie die Maschinen funktionieren (kannst Deine eigene mitbringen und Dich dann darin reinarbeiten bzw. bekommst Hilfestellung oder aber Du bekommst dort eine gestellt), wie man richtig zuschneidet, man wird vermessen, Warenkunde und und und. Alles ziemlich "Idiotensicher" :-)

Mittlerweile hab ich 2 Mittelalternähkurse und 1 "normalen" Nähkurs hinter mir. Ergebnis sind 2 Mittelalterkleider, 1 Mittelalterumhang, 1 Ring Sling und jetzt eben meine Nikolausgeschenke (die ich aber zu Hause gemacht habe). Naja, bin sehr langsam, aber es macht wirklich Spaß. So nebenbei ist es auch ganz praktisch, wenn man dann Hosen kürzen, Vorhänge umnähen usw. kann.

Also trau Dich!

LG

Tiggerli

@Tiggerli

Danke schön, für die Tipps und das Mutmachen. Ich hab gestern schon mal nach nem VHS-Kurs gegoogelt, mein Mann hat sich einen abgegrinst "gehst jetzt unter die Hausfrauen" ... mir egal, das hält mich nicht ab :)

Muss nur schauen wie ich das zeitlich mit dem Kleinen schaffe. Kann ihn eigentlich nirgens "abgeben" so lange. Mal sehen. Danke nochmal,

LG

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

@cat

Also bei mir ist der Kurs 1x die Woche abends um 19Uhr. Und da wird mein Mann dazu verdonnert, die Kleine noch 1 Std. zu bespaßen und sie dann gegen 19.30-20Uhr ins Bett zu bringen.

Hey, Dein Mann soll mal nicht so frech sein ;-) Der ist bestimmt froh, wenn Du ihm mal was schönes nähen oder reparieren kannst. Außerdem sind da nicht nur "Hausfrauen und Mamis", sondern auch viele junge Mädels. Nicht dass er dann auch noch mitmachen will :-D

LG

Tiggerli

Das ist wirklich alles total schön :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen