Suchen Menü

So, Mattis hat Freitag den ersten Brei bekommen....

Hallöchen,

tja, wie schon oben geschrieben, hat Mattis Freitag abend den ersten Brei bekommen. Ich hab Freitag morgen mit unserem Kia telefoniert und ihm die Situation geschildert (Tag und Nachts alle 2 Stunden andocken, leer süppeln). Da er die Flasche in jeglicher Form verweigert, dafür aber unser Essen mit telepathichen Kräften zu sich ziehen will, sollte ich abends mit einem leichten Milchbrei anfangen. Er hat die Erfahrung gemacht, dass zweite Kinder oftmals früher mit der Beikost anfangen als erste. Eigentlich beginnt die Beikost mit dem Mittagessen, aber aufgrund unserer Situation sollte ich mit dem Abendessen anfangen, damit ich auch mal wieder schlafen kann. Er meinte, dass es auch für Mattis wichtig ist, mal mehr als 2 std. am stück zu schlafen, und für seinen Magen auch. Damit die Milch nicht versiegt, pumpe ich natürlich ab, so kann ich mir dann auch mal nen Vorrat anlegen.... den er dann trinken kann, wenn er denn mal aus ner Flasche trinken will. Oder ich mogel es Janne unter seine Abendflasche! Die ist übrigens auch ein grund dafür, dass ICH keine Flasche geben will, weil Janne echt ein Milchflaschenjunkie ist. Hoffe, dass ich Mattis noch so lange wie möglich stillen kann, Abendbrei hin oder her. Ach so, und was soll ich sagen, er bekommt seinen Brei um 18 Uhr +/- und hat dann erst wieder gegen 2:00 Uhr Hunger. Danach kommt er alle 3-4 Std, also ganz normal. Soll den Kia morgen nochmal anrufen und berichten, aber ich denke, es ist offensichtlich. Meine Hebamme hab ich am Samstag auch noch erreicht, sie meinte, dass es die richtige Entscheidung sei, weil nach 4,5 Wochen alle 2 Std stillen, nachdem er vorher schon durchgeschlafen (19:00 - 3:00 /4:00 Uhr) hat, der Milchfluss eigentlich angepasst sein müsste.

So, dass war es erstmal von uns, ich muss jetzt mal abpumpen und dann ab ins Bett,

LG Katja mit Mattis, der super gut vom Löffel ißt!!

Bisherige Antworten

So, Mattis hat Freitag den ersten Brei bekommen....

hallo katja, dann hattet ihr aber einen wirklich unkomplizierten beikoststart!!!!! Freut mich, dass er so toll isst und du wieder besser schlafen kannst. grüßle von Tina mit Yara, für die das noch kein thema ist ;-)

So, Mattis hat Freitag den ersten Brei bekommen....

Hallo Katja,

wahnsinn wie die Zeit rennt...

Ich hätte an Deiner Stelle genauso gehandelt, denn erstens brauchen Deine Kinder eine einigermaßen ausgeschlafene Mami und zweitens bin ich auch immer absolut der Meinung, dass auch den Babys ein längerer Schlaf am Stück sehr gut tut und man echt versuchen sollte, dass ihnen das gelingt.

LG, Johanna, die leicht reden hat, weil ihr Tom schon seit Wochen super gut druchschläft :ROSE: .

Ach ja, ich drück die Daumen dass Mattis weiterhin so gut "ißt" und sich der gewünschte Effekt noch weiter ausbaut ;-) .

So, Mattis hat Freitag den ersten Brei bekommen....

Huhu, toll dass es so gut bei euch funktioniert.
Ich habe allerdings letztens irgendwo gelesen, dass die Muttermilch nachts fettreicher ist als tagsüber und dass es deswegen häufig vorkommt, dass die Kinder nachts öfter andocken, um ihren Mehrbedarf dann in der Nacht zu decken, deshalb sollte man die Kinder auch möglichst lange noch nachts stillen. Alle 2 Stunden muss ich sagen finde ich aber auch schon etwas heftig.
Enya ist eigentlich eher so der 1x in der Nacht-Trinker. Meist so gegen 2h und dann erst morgens um 6 oder 7h wieder. Aber so genau gucke ich auch nicht auf die Uhr (nachts zumindest nicht *g*)
Wir werden mit Beikost aber noch bis Ende Oktober warten, da wir Anfang Oktober erstmal in den Urlaub fahren und ich mir den Act mit Beikost im Uhrlaub nicht antun möchte. Wenn wir zurück sind ist sie 7 Monate alt und dann werden wir so langsam mal was probieren.
LG Sunshine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen